Mittwoch, 22. September 2010
frau bona schmeisst gleich ne bombe!
zig abende damit verbracht fotos zu sortieren, auszuwählen und zu bearbeiten. eine saaaauarbeit. weitere zweieinhalb stunden, um die dateien an einen fotoladen zur entwicklung zu senden - für teuer geld.



nun hält die bona das oberdürftige ergebnis in den händen. die HÄLFTE der ausbeute fehlt völlig -ohne jeden kommentar- nur bei der rechnung werden dann natürlich alle abgerechnet. ähm, es hakt wohl?!

... und jetzt ist in dem saftladen keiner zu erreichen, dabei ist bis 22°° uhr die hotline angegeben. nein, die 14 cent-pro minute-nummer wird nicht nochmal angerufen.

frau bona lädt jetzt ihre sportschützenpistole durch und geht ins nächste krankenhaus, auf den nächsten prenzmuttispielplatz! oder so.

so eine verfluchte ....

nachtrag:
ich sag nur karl-marx-stadt.

nu frau böööna, da gannsch jetz oooch nüscht machn tun. dis systehm macht därzeiht fähla, nisch wahr. da gann isch ihnen käine gudschrift gäbn. die dadain werdn nüsch korrekt übermiddelt un da müssn sie bidde guggn was fehlen dut und diese bilda nochemal hochladn. diss entwickln wia nadüüürchlisch graddis für sie. macht arbeet, isch weeß.

hä? schon klar. es ist wirklich schön, dass sie für nicht geleistete dienste nicht noch einmal abrechnen. auf den hinweis, dass ihre hotline nicht erreichbar ist, kam die antwort: nu wissen sie, bei uns tut es dauerklingeln.

na kein wunder.

... 848 x gelesen

Sonntag, 21. März 2010
betonbarbie.
seit gestern! versucht frau bona den lippenstift zu entfernen, doch das zeug bröckelt maximal minimal und hält sich an meinen lippen fest wie atomkleber! da hilft auch kein abschminkzeug. es spannt + sieht sch... aus.
nein, ich habe nicht den nagellack zweckentfremdet, sondern eine art zwei-phasen-lippenstift verwendet: mäibälliene supastäi kolor. doch wohl nicht 4eva? die 16h sind rum + rum.


plastikprodukt mit reziprokem erotikfaktor. vielleicht sollte ich es mit nagellackentferner vers... any idea?
... 1190 x gelesen

Samstag, 26. Januar 2008
wattsefack
wurst aus dem BIOfrischemarkt schmeckt abartig. nachdem frau bona von bioingwer infiziert seit einigen wochen auf nem biotrip ist, hat dieser wohl soeben ein ende gefunden. bäh! die lyoner sieht optisch nach vergammeltem tofu aus und schmeckt... naja, wie man sich vor zehn jahren pflanzlichen brotaufstrich aus dem reformhaus vorgestellt hätte... und die mettwurst... die schmeckt so, wie bata nach ner dschungelprüfung wohl riecht. ich wage zu behaupten, die beschäftigten nen engländer zum nicht-würzen der fleischmasse.

bäh, geht mir weg damit. das zeug wird entsorgt...
in die BIOtonne.

... 1299 x gelesen

Montag, 1. Oktober 2007
Auslaufmodell Typ 2.007
... 1649 x gelesen

Dienstag, 14. August 2007
generööös.
... 984 x gelesen

Sonntag, 17. Juni 2007
Eingelegtes Schneckenallerlei
... 1544 x gelesen

Donnerstag, 31. Mai 2007
es gibt orte, da gibt es dem anschein nach einfach keine schönen akzeptablen hotels. vielmehr müsste man für eine übernachtung in einem derartigen etablissement -seit der gestrigen thadeusz-sendung bonas neues lieblingswort- eine nicht unwesentliche summe ausgezahlt bekommen [und dabei bleibt das krümelige liebemachen weiterhin kostenfrei]. sprich: die hotels sind eine beleidigung für jedes auge und existieren nur aus mangel an alternativen. plöööt.

aber watt solln mir die doofen hotels, wenn du da bist....

... 892 x gelesen

Montag, 19. Februar 2007
das leben ist komplex. okay, das ist nicht wirklich eine neuigkeit und doch verdichtet sich diese these, je mehr man in eine materie vordringt. okay, beim eindringen in materie denkt manN meistens nicht unbedingt über komplexe sachverhalte nach, aber darum gehts mir ausnahmsweise nicht. als frau gehts mir heute ums shopping.

vor einigen tagen schenkte man frau mir das jahrbuch ökotest 2007 kosmetik. warum auch immer, weiss sie doch eigentlich nix von meinem ökoschlunzenterrosistInnendasein.
seit den diplomprüfungen läuft mein gehirn auf hochtouren und ist stets auf der suche nach irgendwelchen infos. so verschlinge ich bücher, zeitschriften und eben auch dieses jahrbuch. nein, frau bona futtert die nicht auf - bin ja kein nagetier. naja, manchmal knabber ich schon gern, aber da such ich mir schon ein filetstück raus. nun gut, zum thema.

nach der ökotestlektüre war ich in erster linie irritiert, sind doch die absoluten testlooooooser meist genau die produkte, von denen ich es am wenigsten erwartet hätte. frau bona neigt zu allerlei allergischen reaktionen, die auf materielle, geistige oder seelische auslöser warten. daher ist diese erkenntnis durchaus spannend, wenn auch langfristig nicht gerade erhellend.

haut. ein sensibles thema, im wahrsten sinne des wortes. wenn sein atem meine haut sanft... ähm, ja, lassen wir das. auch haute couture ist, obwohl auch dem themenkomplex shopping zuzurechnen, nicht das thema. über die hautevolee lass ich mich vielleicht ein andermal aus und haute ist natürlich erstmal grundsätzlich abzulehnen. worum gehts also? haut und kotz-me-tick. joa, das haut hin.

mensch ich brauch heut, um in die pötte zu kommen. apropos pötte und tiegelchen, cremes und wässerchen. düfte und pröbchen, gesichtsmasken und farbtöpfchen: ökotest. die ergebnisse - teilweise zum aus der haut fahren. als naives ding bin ich intuitiv davon ausgegangen, dass kosmetik aus der apotheke per se besonders hautverträglich ist. okay, mein fehler. discounterprodukte schneiden ökotesttechnisch hingegen häufig sehr gut ab. nun zum dilemma: was fange ich mit dieser info an?

wenn ich deren testweise richtig kapiert habe, so sagt ein ökotest sehr gut ja eben nix über die wirksamkeit eines produktes aus. so ist es einerseits durchaus ein absuloter mehrwert - mensch, das meer wär mir jetzt auch ne menge wert - zu wissen, dass mein favorisiertes schweineteures cremetiegelchen da sowas von durchgefallen ist und ich mich nicht zu wundern brauche, wenn ich darauf mal allergisch reagieren sollte. andererseits macht es natürlich dennoch meist qualitativ einen unterscheid, ob ich da ein discounterprodukt für 2 euro oder 20 euro für ein apothekerprodukt ausgegeben hab. ich vergleich das mal mit nagellack: ein gläschen für 99 cent taugt in 99 prozent der fälle nix - da mögen die inhaltsstoffe noch so gut verträglich (ökotest) sein, das fazit lautet: schrottprodukt (stiftung warentest). ist langsam klar worauf ich hinaus will?

ist manN/in also an einem umfassenden und aussagefähigen testergebnis interessiert, hilft in dem fall weder stiftung warentest, noch ökotest allein weiter.

ich sach ja, komplex.
komplexe sind wieder was anderes.
... 1680 x gelesen

Sonntag, 17. Dezember 2006
wie abartig ist das eigentlich? ich hab versehentlich klopapier gekauft das hat elche drauf und riecht tierisch nach weihnachten! igitt!
... 2496 x gelesen

Donnerstag, 12. Oktober 2006
::: Ring frei ::: Third round :::

schlepptop vs. bona

diesmal mit vereinten kräften. experte + bona betreten nen computerladen und konsultieren eine viertmeinung. bis später!
... 1231 x gelesen