Donnerstag, 12. Oktober 2006
::: Ring frei ::: Third round :::

schlepptop vs. bona

diesmal mit vereinten kräften. experte + bona betreten nen computerladen und konsultieren eine viertmeinung. bis später!

... comment

 
die leiterbahn am speichersockel ist wohl durchgebrannt. anfang kommender woche werden wir daher für 10 werktage getrennt.

... link  

 
Puuuuh....uiuiui

... link  


... comment
 
Na wenigstens hast Du jetzt Gewißheit - ist doch auch was.

... link  

 
hm. ich hoff doch. wir fürchten ja, dass die uns den schlappi wieder zurückschicken mit dem kommentar: geht doch.

... link  

 
Nee, ordentliche Fehlerbeschreibung beilegen, dann tauschen die präventiv das Board aus - ist am Ende nämlich günstiger als ewig den Fehler zu suchen oder mit dir rumzudiskutieren.

Das Board fliegt dann um die halbe Welt, wird in China wieder heilgemacht und steht in 2 Monaten für den nächsten Garantieaustausch bereit.

...Ich hatte es einmal gehabt mit einem Server von [Bekannten Markennamen hier einsetzen] der sich mal ohne Vorwarnung verabschiedet hatte. Also erstmal beim Hersteller reklamiert, neues Board bekommen, eingebaut, Server schmiert nach ner Woche wieder ab. Dann Speicher, dann Prozessor, dann die Kiste ins Rheinland zum Servicecenter geschickt. Die haben dort dann auch wieder ewig mit rumgemacht weil die Gurke sich frühestens nach ner Woche verabschiedet hatte (einmal hatten wir die Maschine sogar grade wieder beim Kunden aufgesetzt als sie sich wieder verabschiedete) - auf jeden Fall stellte sich am Ende heraus, daß die Fehlerquelle nicht das Mainboard war sondern der Festplattencontroller (bei Servern ist sowas ja noch oft genug separat wegen SCSI und Co), und genau den hatten wir als Allerallerletztes getauscht - ein Drama, das sich über mehr als zwei Monate hinzog.
Aber ich wollte Dir keine Angst machen. Ein Noty besteht normalerweise nur aus einem einzigen Board, und das ist recht flott getauscht.

... link  

 
*seufz, ich hoffs wirklich. sollte die fehlerbeschreibung lieber kurz und knackig oder ausführlich ausfallen? was meinste?

... link  

 
Beides?

Oben kurz und knackig, untendrunter kannst Du ja aufführen, was Ihr alles schon probiert habt (und wie sich das ausgewirkt hat).

... link  


... comment
 
Verwirrtaktik
nu wolln se mir komplett ausn konzept bringen.

gestern noch scheiterte die reparaturanahme mit der herstellerhotline an deren internetverbindung - nachdem alle daten aufgenommen waren und es um irgendeine nummer für den pickup-service ging, war deren serververbindung im eimer: oh, also dann schicken sie mir das ganze doch bitte nochmal per e-mail. wenn die verbindung wieder steht, bekommen sie die nummer, die sie auf das paket schreiben. der kurier wird dann montag oder dienstag bei ihnen vorbeikommen. ganztags.

okay, richtet sich frau bona drauf ein. nicht ärgern, einfach machen.

gut. vor sechs stunden bekomm ich ne mail von diesem hotlinemenschen und die nummer... sowie weitere instruktionen.

soweit gut.

nun klingelts an meiner tür: paket her! *grins* äääääähhh.... moooooooment mal.... nix eingepackt, nix fertig, zweiter speicher noch nicht wieder eingebaut.... äh..... *überrumpel* ... hm....
gut. nun tatsächlich erst montag.

mannomann! nicht von schlechten eltern.... eigentlich. auf den freitag abend. die hotline ist regelmäßig ab fünf, freitags ab vier dicht.

... link  

 
komplettverarsche, deppen!

... link  


... comment
 
*ding dong*
bona: ja?
postmann: schönen juten tach, ick solln paket abholn?
bona: *kopfkratz* ...äh... nööööhööö? *wunder*
postmann: dacht ick mia schon
bona: sie sind wieder von xy, wa?
postmann: jenau, ick war do jestern schon hia. (naja fast. montag wars) ick hab sojar nochma nachjefragt und hab jesacht... jesacht hab ick: ditt is bestümmt n fehla. aba die ham jesacht: nee, is schon wieda n neue ufftrach.
bona: häh? sind die besoffen?
postmann: frach ick mia och.
bona: tut mir echt leid.
postmann: macht ja nüscht. ick wünsch dia n schönen tach, wa.

schon am montag war der auftrag anscheinend mehrfach dokumentiert und sie wollten mehrere laptops von mir haben... *grins

... link  


... comment