Donnerstag, 26. Oktober 2006
Losungen
Max braucht Wasser :: Aus Stahl wird Brot :: Wie wir heute arbeiten, so werden wir morgen leben :: Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen :: Meine Hand für mein Produkt :: Ich leiste was, ich leiste mir was :: Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf :: Mein Arbeitsplatz - ein Kampfplatz für den Frieden :: Überholen ohne einzuholen :: Unser Staat - unser Stolz :: Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Leistungen :: Mein Urlaub - kein Urlaub vom Sport :: Auch ohne Gott und Sonnenschein bringen wir die Ernte ein :: Chemie bringt Brot, Wohlstand und Schönheit :: Im Mittelpunkt steht der Mensch :: Unser Dank gilt der Partei, wenn sie ruft, sind wir dabei :: Arbeite mit, plane mit, regiere mit :: Mehr produzieren, gerechter verteilen, besser leben :: Greif zur Feder, Kumpel :: Planmäßig produzieren - klug rationalisieren - uns allen zum Nutzen :: Arbeitszeit - Leistungszeit :: Unsere Bilanz ist richtig :: Wer fleissig lernt, erreicht auch viel, Sozialismus ist das Ziel :: Der Marxismus ist allmächtig, weil er wahr ist :: Die Ostsee muss ein Meer des Friedens sein

Eine Auswahl aus: Das DDR Sammelsurium, S. 41.
... 401 x gelesen


  ... link [4 Kommentare]   ... comment
... 281 x gelesen