Donnerstag, 26. Oktober 2006
Losungen
Max braucht Wasser :: Aus Stahl wird Brot :: Wie wir heute arbeiten, so werden wir morgen leben :: Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen :: Meine Hand für mein Produkt :: Ich leiste was, ich leiste mir was :: Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf :: Mein Arbeitsplatz - ein Kampfplatz für den Frieden :: Überholen ohne einzuholen :: Unser Staat - unser Stolz :: Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Leistungen :: Mein Urlaub - kein Urlaub vom Sport :: Auch ohne Gott und Sonnenschein bringen wir die Ernte ein :: Chemie bringt Brot, Wohlstand und Schönheit :: Im Mittelpunkt steht der Mensch :: Unser Dank gilt der Partei, wenn sie ruft, sind wir dabei :: Arbeite mit, plane mit, regiere mit :: Mehr produzieren, gerechter verteilen, besser leben :: Greif zur Feder, Kumpel :: Planmäßig produzieren - klug rationalisieren - uns allen zum Nutzen :: Arbeitszeit - Leistungszeit :: Unsere Bilanz ist richtig :: Wer fleissig lernt, erreicht auch viel, Sozialismus ist das Ziel :: Der Marxismus ist allmächtig, weil er wahr ist :: Die Ostsee muss ein Meer des Friedens sein

Eine Auswahl aus: Das DDR Sammelsurium, S. 41.

... comment

 
Sehr schön Frau Bona und vielen Dank.
Meine Hand für mein Produkt HÄH?
Greif zur Feder, Kumpel Bloggerleitspruch?

... link  


... comment
 
Boah, klasse Sprüeche! In dem Spruchkommittee waere ich gerne gewesen.
"Chemie bringt Brot, Wohlstand und Schoenheit!" ;-)) Wie wahr, wie wahr.

... link  

 
schon irre, oder? ;-))

... link  


... comment