Mittwoch, 21. Juni 2006
10 Kuriositäten aus dem Bücherregal
+ Vorbildlich Schleimlösend
+ Wie brate ich eine Maus
+ Gießen, Düngen & Umtopfen
+ Der Traum vom Sehen
+ Die Zukunft ist grün
+ Lesespiele: Ab 3. Schuljahr
+ Word 97 - Schreiben wie ein Profi
+ Wenn's mal wieder anders kommt
+ Ich sehe was, was du nicht siehst
+ Zeichnen - Eine Einführung

Und das Stöckchen geht an Cabman, Supi-Hui und Morphin. ;-))

... comment

 
Vorbildlich Schleimlösend???? Dein Bücherregal möchte ich lieber nicht sehen.

... link  

 
Hab ich auch grad gedacht!

Hm, jetzt wird mit Stöckchen geschmissen? Muss man ja aufpassen ;) - vor allem hätte mein Bücherregal wahrscheinlich garnicht so viele Kuriositäten zu bieten...

... link  

 
och, man konzentriere sich alleinig auf die buchtitel und dann treten da schon diverse kuriositäten ans tageslicht ;-)

vorbildlich schleimlösend* klingt weniger kurios, wenn man folgende infos dazu hat:

"ein besseres beispiel für komik und realismus und von entlarvender güte von literatur ist in der ddr wohl noch nicht verfaßt worden." frankfurter rundschau

*endler, adolf (1990): vorbildlich schleimlösend. prenzlauer wendekreis, berlin: rotbuch verlag.


also immer ran an die bücherregale und nach kuriosen perlen ausschau halten ;-))

... link  


... comment
 
Gießen, Düngen & Umtopfen - hat bei mir noch nie geklappt.

... link  

 
bei mir auch eher selten, daher der [ungelesene] ratgeber. hi hi hi...
derweil wartet hier neben mir ein bananenbäumchen auf rettung... es teilt sich mit zwei nachkommen einen definitiv viel zu kleinen blumentopf. doch frau bona hat erstens angst, dass die erde danach wieder anfängt zu schimmeln und zweitens, dass ich den dreien durch meine umtopfaktion das leben nehme. hm. vielleicht sollte ich doch einen blick ins buch werfen?

... link  

 
Ich wußte gar nicht, daß es für sowas Ratgeber gibt :op

... link  


... comment
 
Wie brate ich eine Maus.....

....das klingt gut!

... link  

 
.... steht im selben regal wie spaghetti shebanese ;-)))

ist allerdings eine erzählung von helmut sakowski über eine scheidungssituation. mit illustrationen von manfred bofinger.

... link  


... comment
 
Einführung in die Philosophie (wer mich kennt...)

...

... ich merke gerade, dass ich beim Umzug Anfang des Jahres alle Kuriositäten entweder entsorgt habe oder sie jetzt unsichtbar und -erreichbar in der zweiten Reihe des Bücherregals stehen... ;-)

Tolle Idee aber!

... link  

 
einführung in die philosophie ist echt nett... *kicher

ich hab ja überlegt, ob ich habermas': theorie des kommunikativen handelns auf die liste setze. allerdings müsste man in dem fall ja auch frau bona kennen, um darüber herzhaft feiern zu können...


komm kram! ich mag meeeeehr! ;-))

... link  


... comment
 
Duck dich!
Hier kommt ein ganz neues Stöckchen!

... link  

 
*fang*. danke dir, erledigt ;-)

... link  


... comment