Mittwoch, 5. April 2006
Naschkatze N°2
Spaghetti Shebanese

200g Sheba Menü mit Kaninchen
200g Spaghetti
1/2 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Möhre
2 EL Ölivenöl
3 EL Tomatenmark
75g Butter
1 TL Oregano
frisch geriebener Parmesan
Salz, Pfeffer


Zwiebel und Knoblauchzehe pellen, feinhacken. Möhre putzen, nicht schälen, mit einer Käsereibe raspeln. In einem kleinen Topf das Öl erhitzen. Zerkleinerte Zwiebel, Knoblauchzehe und Möhre einstreuen, kurz anrösten. Sheba dazugeben, unter Rühren schön braun braten. Tomatenmark einrühren. Auf milde Hitze schalten, weiterköcheln lassen.
Derweil Nudeln machen... Die köchelnde Sauce Shebanese nicht vergessen: Butter zugeben, Oregano darüberstreuen. Umrühren, den Duft genießen. Auch schon mal kosten, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dabei einen Blick auf die Nudeln werfen, damit nichts überkocht.
Nudeln nach Ablauf der Kochzeit im Sieb kurz mit kaltem Wasser abschrecken. Auf den Teller geben, die Sauce darübergießen. Parmesan locker aufstreuen.

Schmurmet-Tip

Wenn die Spaghetti Shebanese auf dem Teller angerichtet sind, mit frisch geriebener Muskatnuß bestreuen. Dazu ein gutes Glas Merlot.

Volker Kitz: Spaghetti Shebanese, S.37.

... comment

 
Abgesehen von den letzten 7 Zutaten gabs das bei uns jeden Tag in der Mensa...
Und? Was urteilt Michelin-Expertin Fr. Bona?
Ich würd das Essen vielleicht noch an einer Schnur befestigen und in ruckartigen Zügen über den Tisch schnellen lassen... ;->

... link  

 
@ zampano,

sollten wir je gemeinsam in deiner katzenfutter-mensa speisen, werde ich dir dein futter gerne in ruckartigen bewegungen an einer schnur über den tisch schnellen lassen *feier...

die bona urteilt bisher gar nicht über die qualität der köstlichkeiten. ich warte, dass sich ein/e mutige/ bloggerIn traut, zu probieren und vertraue dann blind unprobiert... *zwinker...

... link  

 
Äh....hm.....ich hab leider keine Zeit selbst was zu kochen. Vielleicht meldet sich sonst jemand? Zeit zu warten hab' ich auf jeden Fall ;-)

... link  

 
Ich werd jetzt was kochen. Weiß nur noch nicht was...

Hätte da nen Lammbraten. Nur darauf hab ich grade keine Lust. Dann eben doch noch einkaufen...

... link  

 
@gorillaschnitzel:
Lammbraten??? Und das erwähnst du so nebenbei, als obs Miraculi wären?? Alter Bonze... ;->

An sich siehts Katzenfutter ja wirklich nicht übel aus... aber irgendwo sollt ich auch ne Grenze zu meinem Job ziehen, sonst wächst mir irgendwann noch Fell und ich fang an an Autoreifen mein Bein zu heben...
Also stell ich mich auch in die Warteschlange für den/die Mutige/n.

... link  


... comment