Dienstag, 6. Juni 2006
Schöne Worte

inuit: Für einige Tage die Ehefrau tauschen.

... comment

 
Ich dachte die Inuit hätten nur Zig verschiede Worte für Schnee - daß die auch in Hui- Sachen machen war mir neu.

Aber bei dem Wort braucht man fast schon einen ganzen Tag um die richtige Aussprache zu üben - ob das gewollt ist?

... link  

 
Ganz sicher ist das gewollt. Man muss mindestens erwachsen sein und immerhin eine Frau HABEN, um sie tauschen zu können. Und die Aussprache muss perfekt sein versteht sich.

"Hui-Sachen" ist eine sehr sehr schöne Umschreibung!

... link  

 
Inspiriert dadurch

... link  


... comment
 
Ich übe mal für meine Nordpolarreise...

... link  


... comment
 
gibts eigentlich auch ein entsprechendes wort für frauen, die ehemänner tauschen wollen?

... link  

 
...häng "innen" an. Dann passt das.

... link  


... comment
 
Och nö,
dass die dafür auch noch ein Wort haben. Vielleicht isses da ja Volkssport. Kann man sich auch aussuchen, mit wem man tauscht?

... link  

 
Oder
sogar wogegen? ;o)

... link  


... comment
 
Das ist doch bestimmt der Name einer ganz bestimmten TV-Show dort drueben! Das die auch schon so bloede Formate in der Glotze haben, tstststs.

Auf jeden Fall distanziere ich mich als Hui von jedweder Verbindung mit diesem robbenfettigen Inuitkram! ;-)

... link  


... comment