Donnerstag, 12. Januar 2017
l read a lot | Nick Lowe | Jochen Distelmeyer
   ... Scharfe Toene: Audioblogs und Musik!
  ... link [0 Kommentare]   ... comment
... 478 x gelesen

Sonntag, 4. März 2012
Weil... genau.
... 396 x gelesen

Montag, 1. November 2010
applaus. knicks. schlüppiwerf.
rainald grebe & das orchester der versöhnung im admiralspalast. watt soll ick sajen... unterhaltsam, gut beobachtet, phantasievoll, tragisch, komisch & wahnsinnig.

seht am besten zu, dass ihr dieses vergnügen auch einmal habt!

   ... Scharfe Toene: Audioblogs und Musik!
  ... link [0 Kommentare]   ... comment
... 301 x gelesen

Donnerstag, 1. Juli 2010
rainald grebe | prenzlauer berg

... am besten is das blockflötensolo unterm biofeuerwerk. ich sach nur episches theater für kinder ab zwei jahren...
... 414 x gelesen

Mittwoch, 28. April 2010
angus & julia stone live im lido. hach. schee.





   ... Scharfe Toene: Audioblogs und Musik!
  ... link [0 Kommentare]   ... comment
... 358 x gelesen

Montag, 12. April 2010
itunes hält immer wieder überraschungen parat. eben packten mich deine lakaien hinterrücks und pflügten mal flugs das innere um.

zehn minuten zeit nehmen + die boxen aufdrehen:

deine lakaien + neue philharmonie frankfurt | love me to the end
... 552 x gelesen

Sonntag, 14. März 2010
Top Five März 2010
Ihr Lieben,

ich bin mal wieder an Euren derzeitigen Lieblingsliedern interessiert,
denn ich lechze nach musikalischer Anregung.

Wählt daher die fünf schönsten Titel aus und dann ab damit in die Kommentarfunktion! Merci.

... 1344 x gelesen

Sonntag, 6. Dezember 2009
in dulci jubilo & co
um die 40 leute gemischter chor plus kinderchor plus chello, klafünf + klampfe.
jauchzet und seid froh.

mittelalterliches, klassiker, neukompositionen. von klassik bis flamenco. spanien. deutschland. amerika. lettland. ukraine. fronkräisch. england. in deutsch, latein und englisch.

was ne stimmung. was n klang. selbst 's pupslikum trällerte mit.



... 385 x gelesen

Mittwoch, 9. September 2009
Holz vor der Hüttn
Mit Herbstbeginn geht das mit dem Kaminholzsammeln wieder los und Frau Blogonese verteilt erste Stöckchen.

Im Folgenden sind als Antwort Lied-Titel einer Band gefordert und Frau Bona ahnt soeben ihren Fehler. Nun denn, hüstl:

Are you male or female?

Dirty Girl | Eels


Describe yourself:

Somebody | Veruca Salt


How do you feel about yourself?

Where is my mind | Pixies


Describe your current boy/girl situation:

Deeper | Ezio


Describe your current location:

Schwarz zu blau | Peter Fox


Describe where you want to be:

A Forest | Nouvelle Vague


Your best friend is:

La Ballade of Lady and Bird | Lady & Bird


My favourite colour is:



You know that…

Mach neu | Peter Fox


How’s the weather?

Sunny | Dusty Springfield


und immer mal wieder Graue Wolken | Blumfeld


If your life was a television show what would it be called?

Wer erklärt mir, wie das hier funktioniert | Click Click Decker


What is life to you?

Warum sind wir hier | Ganz schön Feist


What is the best advice you have to give?

Gamble everything for love | Ben Lee


If you could change your name what would you change it to?

honeysuckle | Annette Buckley

So.
Damit das mit dem Kamin watt wird: Filet, Stella und James.... FANGT!
... 978 x gelesen

Dienstag, 24. Februar 2009
ungefähr zu der zeit, als sich ddr und brd mit einem kollektivseufzer vereinigten, gab es in einer illustrierten eine fotostrecke u.a. über mein kinderzimmer.

wo ich dieses kleinod in den händen halte, fällt auf: klein bona hörte offenbar die beste band der welt. veb deutsche schallplatten berlin ddr hat die ärzte rausgebracht! wie ich soeben lese: ohne wissen der ärzte. haha! och schön...
kurze zeit später trat robert in mein leben und zog sogar bei mir ein. auch heute wohnen wir noch zusammen. er hängt hinterm badezimmerspiegel und in meinem herzen. heute hat sich mir die schönheit und tiefe von boys don't cry* erschlossen.

ot. das shirt?

... 912 x gelesen