Montag, 12. April 2010
itunes hält immer wieder überraschungen parat. eben packten mich deine lakaien hinterrücks und pflügten mal flugs das innere um.

zehn minuten zeit nehmen + die boxen aufdrehen:

deine lakaien + neue philharmonie frankfurt | love me to the end

... comment

 
Um ehrlich zu sein: Mit Deine Lakaien kann ich nix anfangen. Zu gothig. Und das ausgerechnet von mir mit mindestens ehemaliger Affinität.
Das hier geht aber erstaunlicherweise, auch wenns nicht ganz so meins ist.
Irgendwie kann ich mit den "....goes classic"-Sachen nicht so richtig wirklich was anfangen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich da zu sehr Purist bin und grade voll auch Rachmaninov steh (zweites Klavierkonzert, haaach). Und auf Brahms (Deutsches Requiem). Mit No2 von Rach hab ich neulich die 354 gezogen. Hinsetzen, Rach 2 auf Anschlag, Konzentration, Augen schließen und dann langsam bis 9 zählen.

... link  

 
ach komm, die version ist großartig - gibs zu! so ab sieben vierzig... der ausbruch danach, da bleibt mir fast die luft weg.

die stimme von alexander veljanov geht mir immer wieder ans herz. als mann finde ich ihn zudem durchaus charismatisch.

es spricht ja nix gegen rachmaninov & co.. die abwechslung kitzelt meine sinne...

... link  

 
Ich hab doch nich gesagt, dass es schlecht ist. Im Gegenteil: Mich hats überrascht, dass ich nicht gleich auf Stop gedrückt hab und dass ich es bei weitem nicht so übel fand wie ich befürchtete, ja dass man das gar hören kann.
Charisma. Pfff. Also ich sah wohl auch mal so aus....mit den Augenrändern....früher mal. Damals in der Hochkifferzeitphase. Mit dem Unterschied, dass ich schon immer einen besseren Friseur hatte. Harharhar.

... link  

 
harhar.
ich find den toll. bei kiffen fällt mir alles neu | peter fox ein: sollt' ich je wieder kiffen, hau ich mir ne axt ins bein

... link  

 
Sachma: Wat machsu grade mit dit Video? Bei mir isset nur noch son gaaaanz schmaler Balken....

EDIT: Habs repariert...wenns erlaubt is...

... link  

 
dankeschön. :)

... link  


... comment
 
chön... :o)

... link  

 
schaf? :)

... link  


... comment
 
Hach. Erinnert mich an meine Jugend. Hab die Jungs mehrmals in Berlin Live gesehen.Bis auf das letzte Konzert, wo sie in den Techno abgedriftet sind, war das immer geil. Lieblingsalbum immer noch Acoustic. Ein Livealbum wo sie nur zu zweit sind. Klavier und Stimme. Nix Electronik. Deine Lakeien pur.

... link  

 
hach, schön, dass es noch jemanden gibt, der damit was verbindet. :))

... link  


... comment
 
dieses lied hat mir 1998 (als ich noch im burgfrollein-look und mit blauen haaren herumlief) ein guter freund auf kassette aufgenommen. das war sehr kratzig, rockte aber ungemein. auf einem konzert zwei jahre später wurde ich aber herb enttäuscht. bin trotz das-war-teuer sehr nach einer halben stunde wieder gegangen. hab bis heute ein sehr gespaltenes verhältnis zu den lakaien. ich mag die stimme, aber der pathos ist mir meist doch ein bissi too much.

... link  

 
ja, stimmt.
den beschriebenen burgfrolleinlook würde ich ja zu gern mal an dir sehen! ;-) mein enttäuschendstes konzert hatte ich anfang der 90er mit the cure. man war das schlecht.

... link  


... comment