Sonntag, 14. März 2010
Top Five März 2010
Ihr Lieben,

ich bin mal wieder an Euren derzeitigen Lieblingsliedern interessiert,
denn ich lechze nach musikalischer Anregung.

Wählt daher die fünf schönsten Titel aus und dann ab damit in die Kommentarfunktion! Merci.

... comment

 
http://www.myspace.com/thehighflavours

und in der box dann "BOMBSHELL"

das reicht, mehr brauch ich im moment nich ;o)

oh, hier, aktualisiert:
http://www.myspace.com/staggers

"The Jaguar" ach was, die ganze box... (nachträglich bearbeitet)

Noch´n Nachtrag, weils grad ein Ohrwurm ist (8.6.10) DER KNALLER

... link  

 
bombshell hat mich gestern während der arbeit begleitet. danke dafür! :-)

the jaguar is mir ein bisschen dünn... also bis auf das geknurrre. die sehen irgendwie besser aus als das sie mucken. do the ripper is da noch die groovigste nummer, aber auch nur so halb. nee, auch wenn die nächste woche hier sind, die sind mir zu ... reserviert.

hab herzlichen dank und immer hier mit den anregungen!

ich bin nächste woche bei blousons noir. ich sach nur er wollte es hart.... *lach

... link  

 
blousons noir... soll ich ihnen meinen grünen Kleppermantel leihen? ;o)

... link  

 
hehe!
ich freu mich schon uff die jungs. genau danach is mir gerade.

wenn ich dich kriege
zeigt dir mein zauberstab die liebe!
und sonst so? ich habe soeben eine ganze tüte babykarotten hintereinander weggeputzt & nun is mir übel. wen wundert das. dafür gefiel mir "männer, die auf ziegen starren" weitaus besser, als es die kritik im umfeld und vorfeld vermuten liess. der hatte viel schönes.

... link  

 
iiiih, die babykarotten aus den usa? kein wunder, die übeldings...

ich mach ja momentan mehr so schwein...

achja, die tüte geht am we raus...

... link  

 
öhm, die sind waren frisch und bio und aus holland. schwein hatte ich auch: zwei minibouletten und zwei schaumküsse afroamerikanischer herkunft. fragen sie nicht.

au ja, gern!!! ick hibbel schon... und freu mich drauf, eh klar.

... link  

 
Bio und aus Holland? Ich bin mir ja nicht sicher, ob das überhaupt zusammenpasst.

... link  

 
der imageschaden, den ihre fussballer wassertomaten seinerzeit angerichtet haben, scheint untotbar.

... link  

 
ICH
kann mich über das österreichische Musikensemble nicht beklagen - immerhin hat der Sänger persönlich eine VINYLplatte ggn. ein ACRYLgemälde getauscht =)

... link  

 
ne spitzen combo, schon klar! :)

... link  

 
naja, der Rekorderlös für eins meiner Bilder hat sicherlich zum Überschwang beigetragen ;O)

... link  

 
ach?! dann müssen sie von mir aber in den allerhöchsten tönen schwärmen! (ihre werke baumeln hängen hier in meiner hütte in einer art dauerausstellung)

... link  

 
haha, das lied begleitet mich seit dem frühen morgen... ein bringer! danke.

... link  


... comment
 
Ich bin grade auf dem 90er-Trip...

Primus:

http://www.youtube.com/watch?v=-XJN7qqFqPE

Violent Femmes:

http://www.youtube.com/watch?v=o-5rHtlyVBU&feature=related


Pixies:

http://www.youtube.com/watch?v=6yaeATCPwbQ


Sonic Youth:

http://www.youtube.com/watch?v=iva_Y9W3hJ0


....und in Estland gefunden:

Egostrip

... link  

 
dankeschön! :)

pixies - gehen fast immer. vertraut.

violet femmes - gestern passte die nummer nicht, heute ja. ausserdem haben die intelligente texte! love it. höhö. gibt energie.

primus - männermucke. männer, die ich doll finde, hören sowas. die nummer ist gut, ohne frage. aba bisschen zu fülle grobian für mia.

sonic youth
- da muss ich ne bestimmte phase haben, heute schrammelt da was auf meinen nerven rummmm. autsch.

egostrip
- the leaf mag ich. zum rest bekomme ich keinen spontanen zugang. wirr.

... link  


... comment
 
lt. ih-tjunes counter (top ten):

elvis, in the ghetto

frank sinatra, you are the sunshine of my life

elvis, suspicious minds

eminem, bagpipes from baghdad

the smith, heaven knows i'm miserable know

rolling stones, paint it plack

peter gabriel, solesbury hill

new model army, vagabonds

marlene dietrich, lili marlen

alicia keys, empire state of mind, pt. II

... link  

 
7 davon könnten bei mir auch ganz, ganz weit vorn landen.

... link  

 
hör ich immer wieder gern ...

Selig - Wir werden uns wiedersehen ...

... link  

 
@ kenzaburo
schöne lieder, danke!
wir tanzten hier mehr oder weniger in das aktuelle jahr hinein. ein freund von mir wünschte sich so ungefähr 6fach empire state of mind mit jay-z und das musste ich dann erstmal bei itunes shoppen und dann gings hier rund. wär hätte gedacht... na, unverhofft kommt oft!

the smiths...
und immer, wenn wir traurig waren
und traurig waren wir ziemlich oft
gingen wir zu dir nach hause
und da hörten wir die smiths
manchmal auch the cure oder new order
aber größtenteils the smiths
[farin sprach uns damit aus dem herzen]

... link  

 
@ inez
das lied war mir unbekannt. herzlichen dank für den tipp! die stimme hätte ich kurioserweise nicht wiedererkannt. müsste doch jan plewka sein? hach, dabei fällt mir wieder der rio ein.

... link  

 
Das ist Jan, wie er leibt und lebt.

PS: Ich kann das ganze Album (und endlich unendlich) empfehlen. Hatte ich mir letztes Jahr zum Release zugelegt und bis heute nicht bereut.

... link  


... comment
 
Kuscheln und nachdenken
http://www.youtube.com/watch?v=sbLeI551u7Y


Rocken und nachdenken
http://www.youtube.com/watch?v=JpHKFEUh_3c

240 HH->Berlin gar nicht nachdenken, nur heil ankommen
http://www.youtube.com/watch?v=FTL8NtqGdw4

Kerzenbeleuchtete Zweisamkeit
http://www.youtube.com/watch?v=0Tz1wBHcrUc

Küche, Kochen, Frau lacht wir tanzen, dat Fleisch verbrennt, danach Knutschen und was bestellen.
Mach die Anlage noch lauter. Und wir singen Hohh hohoho
http://www.youtube.com/watch?v=Npfy0OjeJX0

... link  

 
@ james
oh-ha, selig scheint wieder up-to-date zu sein - oder war nie weg? bei dem lied erkenn ich selig auch wieder.

vive la fete hat was! danke!

vnv nation stell ich mir ja eher in nem club vor. 240? pass bloss uff, sonst is alles nix. die nummer rummst gut.

archive liebe ich. für die zweisamkeit empfiehlt sich rest my head on you. später dann ggf. fuck you und goodbye. *lach, ähm... kleiner scherz. aber archive ist gewaltig.

jan delay finde ich schwer zu ertragen, dieses näselnde etwas.

ich danke dir für die musike!

... link  


... comment
 
Caught in a riot

Sink or swim

This momentary

Im Zweifel für den Zweifel

Alors on danse (für die Autofahrt durch die morgendliche Stadt)

... link  

 
der text von alors on danse hat was, ich überlege auch, woher ich die mucke kenne. radio? prima mucke zum städtischen autofahren.

bei tocotronic muss ich lachen. das klingt voll intellektuell. die aussprache! göttlich. danke dafür. :)
im zweifel für verzärtelung
und für meinen knacks
für die äußerste zerbrechlichkeit
für einen willen wie aus wachs
delphic - liegt mir nicht, aber die ukrainische babuschka hat was.

bad lieutenant - hat potential. danke!!

andreas tilliander - der rhythmus is gut, bei der stimme bin ich mir noch unsicher. werde ich mehrfach hören. das wär auch was für den großstadtjungle.

... link  

 
Im Prinzip höre ich ja Tocotronic auch nur, weil die voll intellektuell klingen. Vielleicht färbt das ja irgendwann mal ab. ;-)

... link  

 
sie leuchten schillernd in bunt, bestes büffelchen.

... link  


... comment
 
Meine aktuellen Neuzugänge:

Marek
Tocos
laufen beide hoch und runter.
Matthias hab ich mir noch zugelegt, kann mich aber nicht ganz damit anfreunden - ist mir im Endeffekt doch nen Tick zu ruhig und verjazzt.

... link  

 
ich bin eigentlich gerade gar nicht auf der elektro... öhm, was ist das... house (?) schiene. aber ich hab so phasen und dafür hebe ich mir den marek hemmann-tipp auf.

der matze is auch für mich nix.

ach und auch du hörst also die neue tocotronix, so so. für mich sind die ja meine jugendbewegung. ich werde mir die platte mal genauer unters ohr legen. nur heute nicht mehr, ich bin irgendwie.... durch.

hab auch du herzlichen dank!

... link  

 
Aber bittesehr.

Ich muß ja zu meiner Schande gestehen, daß Tocotronic bisher sehr an mir vorbeigezogen ist. Hier mal was von gelesen, da mal ein Remix, aber nie komplette Werke zu Ohr bekommen.
Entsprechend isses ne schöne Abwechslung in der Sammlung.

Marek und Matthias gehören zur ostdeutschen Minimal- Creme, cremiger gehts nimmer. Wobei die Alben - postminimalistisch - etwas von der reinen Lehre abweichen...

... link  

 
ich danke!

... link  


... comment
 
Bin gerade aufm Beatstakes-Trip:

Cut off the Top

Hey Du

E-G-O

Ansonsten Blur: Out of Time

Nirvana: On a Plain

Supertramp: Just a normal day

Und last but never least one of my all time favorites:
Young Ned of the Hill (Pogues)

... link  

 
die beatsteaks mag ich auch! spätestens bei i don't care as long as you sing hat der trübsinn ausgedient - anstelle desses rockt das herz ne runde ab. ach und hey du is spitze!

blur... lange nicht gehört. tut gerade gut.

nirvana ... da muss ich lachen und bin wieder teeny.

supertramp - sagt mir gerade gar nichts. das mag aber eine ermüdungserscheinung nach meinem kleinen musikmarathon liegen. das höre ich mir morgen nochmal an.

pogues - !! ... ab ins irrrreland mit der bona.

... link  


... comment
 
Schauensema unter Soundtrack of my life.

... link  

 
das werde ich tun! morgen, dann.... schankedön.

... link  


... comment
 
Besteste, ich mache es kurz und schmerzlos: Schauen Sie doch freitags immer mal bei mir rein!

... link  

 
oh, alles clärchen... danke!
ähm, meine antwort von anno dazumal, die haben sie irgendwie nie nicht und überhaupt gar *schluchz nicht - warum auch immer - beantwortet. absicht?

... link  


... comment