Montag, 19. Juni 2006
N° 10
Der Großteil der bloggenden Mitmenschen kann ein Instrument spielen.

... comment

 
!Ich kann
Nun, um der empirischen Studie Datenmaterial zukommen zu lassen, flüstere ich dir zu, dass ich Klarinette spiele, oder mal gespielt habe, in meinen besten Zeiten sogar Bassklarinette. Da ich alleine war, natürlich die 1. Solo Bassklarinette.

... link  


... comment
 
frau bona klavier.

... link  

 
Dito. (bzw. Orgel)

... link  


... comment
 
ich kann konnte klavier spielen und im gym bekam ich im musikunterricht auch noch immer die triangel in die hand gedrückt, was mir gar nicht behagte, weil sich die jungs hinter mir ständig über meine haare moquierten und ich deshalb aus lauter "unvorsicht" zu allem möglichen und unmöglichen zeiten "musik" machte. schrecklich war das.

... link  


... comment
 
Da hat die Frau Bona sicher recht - meiner einer hat mal ne kleine Ewigkeit in seiner Kindheit in der dörflichen Feuerwehrkapelle Trompete und Flügelhorn bzw Hornet gespielt (alles fast das selbe). Desweiteren hab ich einige Gurndkenntnisse in Sachen Keyboard (über einfache Akkorde und Melodien geht's nicht hinaus...), Gitarre (eigentlich wieder alles verlernt - die Barree-Griffe waren damals für meine Grobmotorik das Aus), Schlagzeug (auch nicht über einfache Rhythmen hinaus), Bongos und Mundharmonika.

Außerdem will ich irgendwann nochmal richtig gut Schlagzeug drauf haben - momentan scheitert's aber etwas am passenden Geld für's Schlagzeug und Ort zum Spielen... - Kontrabass könnt ich mir ja auch nochmal vorstellen - wobei ich denke, daß mir da die Griffe ebenso Probleme bereiten könnten, wie an der Gitarre...

Meine Trompete könnte ich aber auch eigentlich mal wieder auspacken... - ewig nicht gespielt...

... link  

 
bloggercombo
das ruft doch nach einem bloggerensemble.

... link  


... comment
 
oder gleich mehrere - u.a. na was wohl ... aha noch ein klarinettist ;)
iss aber schon ein wenig her

... link  


... comment
 
Keine Ahnung, ob ich's noch kann, aber ich hatte neun Jahre lang Unterricht im Orgelspielen. Das ist mittlerweile gut zwölf oder mehr Jahre her. E-Gitarren-Autodidakt. Ebenfalls lange her und mittlerweile nichts mehr davon übriggeblieben. Blockflöte will ich erst gar nicht erwähnen (war noch zu Schulzeiten). Derzeit spiele ich an Soft-Synthesizern herum, aber nur experimentell; richtig Musik mache ich damit (noch) nicht.

... link  


... comment
 
Ich kann die Triangel spielen....?*huestel*
Ne,nicht mal die beherrsche ich ...wurde mir in Schulzeiten vom Musiklehrer bestaetigt...ich hab immer meinen Einsatz verpasst oder zu doll draufgehauen...boah ist das lange her..woran man hier so alles erinnert wird. *lach*

... link  


... comment
 
Blockflöte.

... link  

 
sehr fein... so ne blockflöte ist ja nie zu verachten.

OT: ey, glückwunsch! hast mich gerade beim tippen über/einholt *zwinker

... link  

 
Klavier. Gezwungen. Jahrelang. Spät-Psychose. Mein Therapeut sagt, ich soll übers Bloggen darüberhinweg kommen.

... link  

 
Ich habs mal mit Geige versucht. Töne machen ging, es spielen zu nennen hat mir mein ehemaliger Geigenlehrer gerichtlich untersagt ;)

... link  

 
perfekt, ditt güldet...

... link  

 
... und Blockflöte, aber da mussten wir doch alle durch, "musikalische Früherziehung", wer kennt das? (Neeiiin, es handelt sich NICHT um eine Waldorfschule...)

... link  

 
ja, da musste ich auch durch. gehört wohl einfach dazu.

... link  

 
Klavier und Gitarre ..aber ein paar Jahre Pause seitdem..es war die TeenagerFaulheit, die mich zum aufhören gezwungen hat ;-)

... link  

 
kannn ichts

... link  

 
Zuerst in der Strom- und Drangphase ein bissel E-Gitarre. Dann genervte Nachbarn und seitdem 0

... link  


... comment
 
Hey, also erstmal gehöre ich zu den wenigen die es geschafft haben, der allgemein üblichen Nötigung zum Blockflötenspielen zu entgehen.
...vielleicht weiß ich deswegen bis heute die Kust, diesen Prügeln ein klägliches Fiepen zu entlocken, nicht zu würdigen - weil ich einfach nie die Qual durchgemacht habe, ein solches Fiepen zu erzeugen.
Meine Klassenkameraden waren leider nicht so heldenhaft - deren Versuche zu fiepen durfte ich entsprechend immer ertragen.
Dann gabs da mal einen Versuch zu trompeten - den ich abgebrochen habe da mir die Auswahl an vorgelegten Noten (sog. Dickebackenmusik) ganz und gar nicht zusagte.

... link  


... comment