Freitag, 9. Juni 2006
Persönlichkeitsprofil | Beziehungsnetzwerk
An Web 2.0-Angeboten freuen sich viele - augenscheinlich auch die Geheimdienste. Die amerikanische NSA, berichtet "New Scientist", nutzt die Freunde-Netzwerke zur Erstellung von Persönlichkeitsprofilen und Beziehungsnetzwerken.

KLICK...

... comment

 
hab ich auch
eben gelesen...naja..fast hätte man es sich denken müssen, dass dieses Datenmassenpotential nicht ungenutzt bleibt..

... link  


... comment
 
Umgekehrt sollte man vielleicht auch sehen, daß wir heute auch weitaus mehr Informationen über den Staat und seine Behörden bekommen können als noch vor einigen Jahren.
Das soll keine Entschuldigung dafür sein, daß der Staat jetzt Datenhalden über jeden Bürger anlegt. Aber die Fähigkeit ist auf beiden Seiten gegeben.

... link  


... comment
 
Oh my goodness!
Mir bleibt die Spucke weg.Ein trauriges Dilemma,das sich da anbahnt...

... link  


... comment
 
Hallo Staat!

Gut, dass du weißt, dass es mich gibt. Ich bin nämlich böse. Ich habe bereits geschmuggelt, Steuern hinterzogen, Drogen zu mir genommen, Sachbeschädigung begangen, gestern 3 Stunden am Stück die Geschwindigkeit übertreten und rede immer wieder mal schlecht über deine Repräsentanten und Institutionen.

... link  


... comment