Samstag, 11. Juli 2009
Streetart. Entdeckt inmitten des Großstadtjungles.

Stempeldruck auf Leinen.

   ... Philisophie wie noch nie: Jetzt noch tiefgruendiger!
  ... link [0 Kommentare]   ... comment
... 708 x gelesen

Freitag, 10. Juli 2009
N°3 | Couture-Code-Civil
tap tapp tapp tap tappp. qietschschliess. oh! grins. tapp tapp. ratsch ratsch. tap. les. tapp. schmunzel. tappp... krächzschliess. grins. ratschratsch. sitz. oh! entfalt. les. oh-a-ha-ruf. les. vorsichtig anguck. oh wie toll. staun. weitergrins. tap tapp tap. kaffee mach.

Werte Frau Bona!

Seit dem gestrigen Sonntag weiß ich: ich werde meiner Bekleidung wegen als Tourist erkannt! Peinlich, peinlich.... Darum besorgte ich mir heute als erstes den "Couture-Code-Civil" von Dupont & Dupond (in deutsch von Schulze & Schultze) um mein Äußeres den regional üblichen Gepflogenheiten anzupassen. Doch nun muss ich los, Anziehsachen "acheten" Morgen mehr...

Ich hoffe, es geht Ihnen gut und verbleibe mit vorzüglichster Hochachtung,
Ihr Eric Prieditis.


© Prieditis. Tusche auf Karton. 06.07.2009

joa, die wandlung äh... anpassung ist très gelungen, wie ich finde und sogar auf wolken schwebend! höhö. so und nun noch die ergänzung dieser logikreihe... öhm: kugel halb links gefüllt?

... 497 x gelesen

Flugstunde.


   ... Wirrer Insider: Bitte mehr Kryptik!
  ... link [0 Kommentare]   ... comment
... 383 x gelesen

N°2 | Städterätsel

© Prieditis. Aquarell + Kaffee auf Karton. 04.07.2009

Werte Frau Bona,
ich nehme an, Sie haben meine erste Karte noch nicht erhalten. Die hab ich auch mangels "Timbres" auch noch gar nicht abgeschickt...

Auf dem Bild ist eine Stadt in der Bretagne abgebildet. Es kreuzen dort die Straßen "D4" + "D5". Wer weiß es? Wer weiß es?

Viele Grüße aus der Bretagne, Eric Prieditis.


... 522 x gelesen

Donnerstag, 9. Juli 2009
N°1 | Eric Prieditis zeichnet seinen Urlaub
Heute sind gleich mehrere kleine Kunstwerke eingetroffen und so habe ich bereits einen ersten Einblick und Ausblick auf das, was ...Vorfreude macht. Der Könstler selbst urlaubt und schickt täglich ein kleines Werk per lettre prioritaire an Frau Bona.



Heute ausnahmsweise mit der Rückseite - so zwecks Eindruck und so.

© Prieditis 03.07.2009.

Liebstes Frl. Bona,
ich bin wohlbehalten in Italien Frankreich angekommen. Auf dem Motiv können Sie sicher die Strapazen der Reise entnehmen, bzw. erahnen. Ich bin sehr müde und falle jetzt ins Bett...

Herzlichste Urlaubsgrüße aus ...äh, Frankreich, genau,
ihr Eric Prieditis


... 427 x gelesen

Dienstag, 7. Juli 2009
nix gelernt.
morgan stanley wirbt gerade auf n-tv mit bis zu 80 prozent rendite. der disclaimer auf der dazugehörigen website spricht bände.

  ... link [5 Kommentare]   ... comment
... 445 x gelesen

Sonntag, 5. Juli 2009
Matschegatsche.


... 489 x gelesen

Samstag, 4. Juli 2009

dusche, kaffee, laufen, galerie, laufen, galerie, buch, laufen, kaffee, laufen, thai, kleid, hemd, hose, tasche, herzen, laufen, kalte dusche, blaubeeren, telefon, brot, wein, bett.

... 468 x gelesen

Dienstag, 30. Juni 2009
die stimmung da draussen ist irre. der himmel präsentiert in dicken wolkenschichten grummelnd sein repertoire an grautönen und die hauswände strahlen, als hätten sie das licht des tages gespeichert. großartig. aber bevor es gleich lospladdert....

... heute gab es den erklimperten vorboten!



in ein paar tagen wird prieditis nämlich ausgiebig urlauben und ich hab das glück, in der zeit täglich in meinem briefkasten nach neuen reisekunstwerken zu angeln und werde dabei hoffentlich große beute machen! wenn ich gut druff bin, dann teile ich die schätze hier mit euch. ähm, ich habs versprochen.

jeden tag kunstpost - ich freu mich drauf und danke!

... 679 x gelesen

Flugstunde!


... 555 x gelesen

Montag, 29. Juni 2009
Schwüler Nulpencontent
... denn die Nulpendichte ist heute abnorm. Zudem zuckt meine Oberlippe nervös.

Im Kiez is heut watt los...

Ein Goldbehangener Opa mit Handgelenktasche lässt sich von seiner Hure belehren, dass es um zwei Uhr noch nicht Zeit für harte Alkoholika ist - sie ihm aber ein paar Biere vom Proletentreff gegenüber holt, wenn ihn das lockerer macht. Dann zeigte sie mir noch, wo Opi lockerer werden muss. Der Arme muss aber schlimm verspannt in seiner Hose sein. Vermutlich zwickte der Schlüppi. Muah. Sie war geschätzte 18 - er vielleicht 70?

Einige Meter weiter schimpft eine Luxuskarossenbesitzerin über die "Scheiss Bäume" hier und fürchtet Kackeangriffe von oben auf ihr Statussymbol. Wenn ich ein Vogel wäre - so wären ihre Bedenken berechtigt. Wie beknackt muss man eigentlich sein...

Anschließend habe ich im Fotolabor ein Plakat in Auftrag gegeben - nachdem ich mich zuvor über die Preise auf der Internetseite informiert hatte. Zwei Stunden, eine Schale Bun Bo und zwei Fotobände später, geh ich das Plakat abholen. Der Chef des Ladens ist abwesend, eine Mischwaldige Dummbratzenische mit dem IQ eines Tussitoasters gibt mir die Lieferung und guckt Ufos, als ich das Ergebnis ansehen will - bevor ich zahle. Kaugummekauend nölt dieser Prototyp einer unfähigen und unwilligen Mitarbeiterin irgendwas beleidigendes in sich hinein und führt widerwillig aus, wozu sie gebeten. Der von ihr errechnete Preis liegt zehn Euro über dem im Netz angegebenen und die anschließende Diskussion ist es nicht wert, hier nochmals... lange Rede, gar kein Sinn. Ihr egal, denn sie ist aber morgen eh nicht mehr da. Self-fulfilling prophecy?

Dafür im Antiquitätenbuchladen einen Espresso auf die Leiter zum stöbern bekommen. Einfach so.

Die Haltestelle wird zur Zeit nicht bedient.

... 868 x gelesen

Sonntag, 28. Juni 2009
tiefseufz.
eigentlich bin ich zu geschwächt von der erkenntnis, um davon zu berichten. ich war dabei ein plakat zu entwerfen. was soll ich sagen, meine schriften sind mit dem crash des rechners weg.

wer denkt bei der datensicherung an sowas? sch....!

der auftraggeber guckte nur ungläubig, als ich ob der erkenntnis kurz zusammensackte und mit dem kopf auf der tischplatte lag.

ich könnte wutheulen.


manche erkenntnisse entkräften.

  ... link [28 Kommentare]   ... comment
... 1387 x gelesen

Freitag, 26. Juni 2009
Eigentlich war ich auf der Suche nach derartigen Rahmen, da die Idee einfach schön ist.



Gefunden habe ich dann aber Herakut und war sofort berührt.



... 526 x gelesen