Dienstag, 13. Juni 2006
Psychologie | Marktlücke | Abstimmung
Gerade festgestellt, dass Frau Bona vielleicht doch später "in Psychologie" machen sollte.

Blogger haben sicher Bedarf, ihr Chaos zu ordnen - nur kann ein Otto-Normal-Psychologe die bloggertypischen Irrungen/Verwirrungen so gar nicht nachvollziehen...

Was meint Ihr?

::
Abstimmung Inside: Wer ist der Verrückteste? ::

... comment

 
Ich sach schon lang, dass bona in die Psychologie soll...:-)))

...nur gibts wohl kaum Psychologen, die ihr eigenes Chaos im Griff haben...

... link  

 
stimmt auch wieder :-))

... link  

 
...aber is ja nich so wild. Gibt ja genügend Kollegen, nich?

Es gibt Städte, da gibts nen regelrechten Psychostrich. Ich glaube, die ernähren sich alle gegenseitig. So ne Art Perpetuum mobile auf ökonomisch...

... link  


... comment
 
Gibts da tatsächlich Bedarf? Ich hab ja schon mein Blog, dem ich alles erzählen kann. Das stellt mir auch keine dusseligen komischen Fragen und wenn ich will, kann ich da sogar meinen aktuellen Seelenzustand reinschreiben. ;-)

Blogpsychologie gibs doch auch beim Kuhlumbus, oder?

... link  


... comment
 
Hmm, ich denk auch, daß grad Blogger ja ihr Blog als Psychologe benutzen ;) - aber von Frau Bona lass ich mich gern therapieren!

... link  

 
stimmt schon.... und wenn ich irgendwann mal ne couch haben sollte, meld ich mich nochmal =)

*notier: beetfreeq - analyse des öffentlichen beet-fetisches

... link  


... comment
 
okay, frau bona ergänzt ihre schnapsidee um einige erläuterungen.

ihr meint, man bloggt, um sich teils den gang auf die couch zu ersparen. dies mag auf einige zutreffen...

aber ich geh nen schritt weiter und behaupte, es gibt bloggende wesen, die haben durchs bloggen probleme krisen hochzeiten.. *hüstl, die sie ohne gar nicht hätten. so denn.

dem gefühlschaos, in dem sich die bloggende spezies zeitweise befinden kann, wird ein otto-normal-standard-nicht-bloggender-
psychologe wohl eher mit verständlichem unverständnis denn mit patenten lösungsansätzen gegenübertreten. wage ich jetzt einfach mal so zu behaupten.

btw: kapieren eure nicht bloggenden freunde was ihr da stunden/tage/ wochen/jahrelang macht?

... link  

 
Ich hab keine nicht bloggenden Freunde. Eigentlich habe ich überhaupt keine Freunde mehr seit ich blogge. Ach, das muss ich jetzt mal mit meinem Blog besprechen gehen.

... link  

 
ich hau mich weg. geiler kommentar!!

... link  

 
@ bona: meine internet-ahnungslosen freunde wissen nicht mal, was ein blog ist. ;-)

jedenfalls solltest dus echt versuchen, bona, und kannst mich gleich mal als erste zufriedene patientin vorzeigen. :o) meinst du, die krankenkasse zahlt mir die internetkosten, wenn ich angebe, dass du mich in unseren stundenlangen gesprächen therapierst?

@ schluesselkind: klingt traumatisch. ob da vielleicht eine blogger-selbsthilfegruppe helfen könnte?

... link  

 
wir können ja mal nen antrag stellen und schauen, ob die bei der krankenkasse wissen, was ein blog ist!? *feix

... link  

 
Ja, ja, ja. Blogger-Selbsthilfegruppe. Ich bin dabei.

... link  


... comment
 
Ich bin dafür. Wie eigentlich immer.

... link  

 
Meines Erachtens könnte jeder Mensch (auch die Non-Blogger)einen Psychologen brauchen.Das kann ja nicht schaden.Doch wer ist dann Patient und wer der Seelenklempner?:)

... link  

 
Wir küren hier erst einmal den Verrücktesten, und der leitet dann die Selbsthilfegruppe :-)))

... link  

 
:: Abstimmung ::
hihi... nicht ganz ernst gemeint... aber lustige idee.

also für ziemlich irre halte ich

 
12.5% (2 Stimmen)
frau bonafide

0% (0 Stimmen)
frau diagonale

 
6.25% (1 Stimme)
frau eyes

 
6.25% (1 Stimme)
frau himbeer

0% (0 Stimmen)
frau morgenstern

0% (0 Stimmen)
frau okavanga

 
6.25% (1 Stimme)
frau pommesrot

0% (0 Stimmen)
frau schlüsselkind

0% (0 Stimmen)
herrn beetfreeq

0% (0 Stimmen)
herrn biochomiker

 
6.25% (1 Stimme)
herrn bufflon

 
37.5% (6 Stimmen)
herrn cabman

0% (0 Stimmen)
herrn ericpp

0% (0 Stimmen)
herrn exit

 
12.5% (2 Stimmen)
herrn gorillaschnitzel

0% (0 Stimmen)
herrn kuhlumbus

0% (0 Stimmen)
herrn ltz

0% (0 Stimmen)
herrn zampano

 
12.5% (2 Stimmen)
mich selbst

Insgesamt: 100% (16 Stimmen)

Angelegt von bonafide am 13. Juni, 21:05.
Diese Abstimmung wurde am 14. Juni, 23:08 beendet.


sollte ich etwa einige irre blogger/innen auf die schnelle vergessen haben auf die liste zu setzen, bitte einfach in
den kommentaren posten... *hüstl


[EDIT] Umfrage überarbeitet und neu eingestellt :o))

... link  

 
Frau Morgenstern würde mir noch spontan einfallen - aber wenn Du jetzt die Abstimmmung bearbeitest, gehen die bisherigen Stimmen flöten.

... link  

 
ups, stimmt. aber da es erst eine stimme ist, würde ich die/denjenigen einfach bitten, nochmals abzustimmen?!

*schnell die abstimmung überarbeit*

... link  

 
achso:
der abstimmungssieger darf dann die erste gruppensitzung leiten *zwinker

... link  

 
Hahahah das ist ja herrlich!
Gibt es ein zeitliches Limit?

... link  

 
*zwinker
meinste es wäre sinnvoll? die abstimmung steht eh an einer unprominenten stelle...

... link  

 
Klar. Das nennt man Angebot verkürzen. Nichts ist so wertvoll wie etwas das es nicht gibt. Siehe Gold und echte wahre Liebe;-)

... link  

 
na dann ;-) morgen abend 21 uhr!

... link  

 
Kann ich hier auch alle anklicken??? Ausser mir, natürlich.

... link  

 
neee. da müssteste dir schon für den irrsten von uns anderen irren entscheiden... ich weiss, fällt schweeeeer ;-))

... link  

 
ich ärger mich grad darüber, wie ich abgestimmt hab. darf ichs ganz ausnahmsweise nochmal ändern? ;-)

... link  

 
Die Diskussion um die Abstimmung macht ihrem Thema schon alle Ehre. *prust*

... link  

 
klar, jeder darf sich diesmal bis zu fünf mal umentscheiden... ;-)) *feix

... link  

 
nur zu erklärung: ich bin hier sicherlich mit abstand die irrrrrrrrste. ;-) (siehe nur mein testergebnis bei gorillaschnitzel). aber wenn ich "mich selbst" anklick, kriegt davon ja niemand etwas mit.

... link  

 
It is very likely that you have no soul???

Huh, das ist aber gruselige Gesellschaft hier, Frau Bona. Oder ein ziemlich fieser Trick von Himbeer zum Stimmengrapschen?!

... link  

 
stimmengrapschen *lach!

oder frau himbeer möchte ganz offensichtlich von sich ablenken - so nach dem motto: soooo verrückt ist die nun auch wieder nicht. wäre beides drin!

... link  

 
das verrat ich natürlich nicht. ;-)

... link  

 
Hey, was hat ein Hyper-Normalo wie ich in dieser Abstimmung zu suchen??? (kleiner Scherz)

Nene, ist schon ok. Bei der Konkurrenz habe ich nichts zu befürchten ;-)

... link  

 
Na vielen Dank Erik, dass du mich noch mit auf die Liste setzen lässt ;oP

... link  

 
War mir doch ein Vergnügen liebes Sternchen.

... link  

 
im moment schauts so aus, als würde cabman unsere selbsthilfegruppe leiten?! *ziwnker

... link  

 
Der Cabman macht das. Wer hält eigentlich mich für so irre? (Nicht, dass ich das nicht wäre....)

... link  

 
Nächste Woche in der Selbsthilfegruppe:
Gorilla (Arme vor der Brust verschränkt): Ich will jetzt wissen, wer mich für irre hält. Sonst mache ich hier nicht mit.

Himbeer (schmollend): Dabei bin ich doch die Irrste. Ich hab ja nicht mal ne Seele. Schwenkt Notebook zum Beweis.

Bona: Kinder, streitet nicht. Wer will nen Keks?

Bufflon (seufzt): Ich hätte lieber ein schönes, kühles Bier. Cabman, Buddy, sag doch du mal was.

Cabman: Ein Koch mit mehr als drei Töpfen auf dem Herd verdirbt auch den Brei.

Beetfreeq dreht seine neueste musikalische Entdeckung aus Neuseeland auf Konzertlautsärke.

Bona (packt Freud-Buch aus), schreit: Ich lese Euch jetzt mal was vor, das diskutieren wir dann.

Gorilla (murmelt): Aber erst wenn ich weiss, wer mich für irre hält. Ich weiss nämlich, ich war's nicht selber.

ad infinitum...

... link  

 
Jetzt hätt ich doch beinah nen Schluck Bier auf den Bildschirm geprustet...

... link  

 
Mehr Bier vor vier. (Demnächst auch sonen Thema in der Selbsthilfegruppe, Sektion "Anonyme Alkoholiker")

... link  

 
@ schluesselkind: was hat frau bona über dein preview gefeiert! großes kino, wirklich. und im grunde gut getroffen, sach ich da mal... herrlich!

... link  


... comment
 
Klolektüre
Frau Bona schlägt dann schonmal Freuds Beitrag zur Frage der Laienanalyse auf...
*

Sigmund Freud: Darstellungen der Psychoanalyse, S. 139ff.

... link  


... comment
 
:: ding ding ding ::

wer will nochmal - wer hat noch nicht? in 32 minuten endet die abstimmung!

... link  

 
Ich glaube, wir haben einen eindeutigen Sieger

...Trotz inzwischen 6 Minuten Nachspielzeit.

... link  

 
ups. dank dir.

... link  

 
Ich habe ganz vergessen, ob es einen Preis gibt? Offizielle Übergabe etwa auch? Muss ich was vorbereiten? Und vielen Dank an alle, die mir ihre Stimme gaben. Ich habe nur leider keine Ahnung, ob das jetzt gut oder schlecht ist...;-)

... link  

 
Mach dir mal keine Sorgen.

... link  

 
Jut, ich nehm dann noch ne Valium.

... link  


... comment
 
Amtliches Endergebnis: Ick glob wir spinn!
Bei der Wahl zum Verrückten des Augenblicks ergab sich folgendes Ergebnis:

Herr Cabmann gewann den Titel Bekloppter... ähm Verzeihung.... ich wollt ja nicht schon wieder von mir reden... auch, wenns ja eigentlich mein Blog ist... ähm... also wo war ich.... ah! Unser Cabman ist unser Irrer des Augenblicks, haben die üblichen Verdächtigen entschieden.
Geschlagen geben mussten sich vor allem die Kandidaten mich selbst, Gorillaschnitzel und ICH. Vielen Dank auch für das Engagement von bufflon, Frau himbeer, Frau eyes und Frau pommesrot.

Im Namen aller Irren übergebe ich hiermit feierlich den goldenen Stadtschlüssel meinen feuchten Händedruck... ist einfach verdammt heiss heute... an Cabman! Du hast das Wort....

Achso....
Der erste Preis ist dotiert mit einem Engagement im Irrenverein von Klein-Bloggersdorf... Der Preisträger Cabman hat somit die ehren- und verantwortungsvolle Aufgabe, die erste Sitzung der sich neu konstituierenden Selbsthilfegruppe: Ick bin Irre| gut zu leiten.

... link  

 
Und
außerdem gewinnt er einen Termin bei mir. Sicherheitshalber. :o)

... link  


... comment