Sonntag, 10. Januar 2010
Sibirischer Kurztrip.




























... comment

 
Wie hübsch, da wäre ich gern dabei gewesen.

... link  

 
*brrrrr*
aber seeeeeeeeeeehr schöne Bilders ... die machen Lust auf Schnee ... ;o)

... link  

 
das freut mich, denn es war tatsächlich sehr erholsam und ein fest für's auge. ich war nur leider zu faul, die schwerere nikon durch den schnee zu schleppen.

diese optisch fragwürdigen socken haben mich wunderbar warm gehalten und auch die mütze hat so manche stunde dauerschnee abgehalten.

passend: es gibt kein falsches wetter - nur die falsche kleidung.

... link  

 
@bona: Den letzten Satz mit der falschen Kleidung hörte ich dereinst bei einer Segeltour auf dem Bodensee mitsamt Sturmwarnung und Windstärke 8. Es gab da dann jemanden, der dem Verursacher des Spruchs angedroht hat, dass er beim näxxten Spruch über Bord ginge. Danach war Ruhe.

... link  

 
....wobei mein werter Vater immer sagt: Wer im Regen nass wird, ist entweder arm oder dumm...

... link  

 
alle anderen haben ein auto oder genügend verknüpfte synapsen, um sich irgendwo unterzustellen - oder wie?

... link  


... comment
 
@ james

ja, das wäre nicht zuletzt was für deine linse gewesen!

... link  

 
das haus, das tor, die straße, die umgebung, das alles erinnert mich an dr. schiwago. kann das sein?

... link  

 
jedem seine assoziation :)) und ihre gefällt mir.

hier sind es ja weitaus mehr als nur ein haus. sie sind nur ähnlichen typs, russisch eben.

ah! jetzt erst begreife ich! ihr kommentar bezieht sich auf dieses eine foto.
... das tor führte nicht direkt zu einem haus. es war vielmehr der eingang zu einer kleinen obstplantage oder so. bei den witterungsverhältnissen war es nicht ganz eindeutig. höhö.

... link  

 
könnten sie mir verraten, aus welcher sibirischer region diese bilder stammen. dankeschön ;-)
(ichbinhinundhergerissen von der traumhaften landschaft und natürlich in erster linie von ihren bildern!)

... link  

 
öhm, alexandrowka..... in potsdam. :))

... link  

 
oh!
...das hätt ich nicht gedacht. na sehr schön, die haben sich's aber in der fremde gemütlich, originalgetreu eingerichtet. sachen gibt's!

... link  


... comment
 
Potsdam? Hach, ja. Irgendwo, tief in mir drin, da schlummert so ein bisschen russische Seele, vermute ich. Nasdarowje.

... link  

 
hach ja... trifft es gut.

... link  


... comment
 
wunderschöne photos. im sommer auch wunderschön. da sind überall obtsplantagen.

aber ich glaueb, das ist der eingang zur ehemaligen buga.

... link  


... comment