Freitag, 8. Januar 2010
::: hamsterkäufe ::: der blizzard kommt! ::
auf dringendes anraten führender medien hat frau bona heute hamster gekauft. bisher hat sich ihr zwar noch nicht erschlossen, wie ihr diese bei dem anstehenden schneeterror und der orkanartigen achse des bösen windes nichts als das nackte leben retten könnten... hier wird also improvisation gefragt sein.

was also kann so ein hamster? hm. im besten fall finden sich einige ernährungsphysiologisch wertvolle körner in seinen backen. dann haben sie fell und könnten, nachdem sie über einer offenen feuerstelle - denn strom und gas werden ja mit großer sicherheit nicht mehr vorhanden sein - der bona vielleicht den großen zeh oder das ohr wärmen. aber wären da andere, eh vorhandene haustiere, nicht geeigneter? gerade auch in hinblick auf die zu erwartende intergalaktische kälte ist die größe der alternativen ökoheizanlage ja nicht unerheblich. auch in hinsicht auf den am wochenende wohl anstehenden jahrhunderthunger wären mietzie und wuff ergiebiger. und was bleibt, wäre wunderbar wärmendes fell... und nicht zuletzt die hamster zum spielen.



okay, wenn man eric tomaszewski heisst, dann ist so ein hamster lustspender und verantwortlich für jede menge explosiver action, aber für otto normalbona...

was also tun mit den hamstern? der g. schlug vorhin vor, wir könnten morgen auf ofenblechen den hang im mauerpark hinunterrutschen. allet klar, dachte ich mir da, das mit dem lenken wird eh überschätzt. dafür sind bestimmt die hamster da. ich seh uns schon, in den händen je einen hamster zusammengedrückt den hügel hinunterrasen. das hamsterquieken sollte schliesslich für freie fahrt sorgen....

... 1321 x gelesen