Dienstag, 21. Oktober 2008
Diese BEWEGUNG, in der ich mich finde... ich weiß nicht die Gründe... ich weiß nur, ich bin....
frau bona will an 'nem fotowettbewerb teilnehmen und am besten eine schnieke dslr kamera abräumen. das frei interpretierbare thema lautet BEWEGUNG.

es geht an die auswahl DES fotos und da bitte ich um mithilfe. in mala fide stehen ja wahrlich genug foddos rum.

ich krame derweil selbst in den fotomassen und poste euch spontan eine auswahl in die kommentare und freue mich über euer feedback. hm... ich danke euch!

... comment

 
n°1 | vorschlag
das foto war meine erste spontane assoziation zum thema.

... link  


... comment
 
n°2 | vorschlag

bewegte see.

... link  

 
häuser in tröpfchen. nr. 9. sieht knaller aus und riecht nach gewinn. aber ich kann mich täuschen.

nr.4. moos auf haar. auch prima.

ps: ich bin so detail - verliebt. dabei habe ich nicht mal den geringsten schimmer - was von der komposition her am besten ist. vermutlich dann eher hund amstrand. also zwei.

... link  


... comment
 
n°3 | vorschlag
... oder was hiervon? hm...



... link  


... comment
 
n°4 | vorschlag

... link  


... comment
 
n°5 | vorschlag

Ich möchte Teil einer BEWEGUNG sein..., oder so.

... link  


... comment
 
n°6 | vorschlag
oder eins aus der rubrik lichtspiele?

... link  


... comment
 
n°7 | vorschlag
oder ich ziele auf den otto-normal-verbraucher mit dieser possierlichen mietzekatze?


... link  


... comment
 
n°8 | vorschlag
ein eher abstraktes aus dieser reihe?

... link  


... comment
 
n°9 | vorschlag


so... vorerst einmal diese neun. *am kinn kratz

... link  

 
#9... eine slo-mo. mir gefällts am besten. die anderen, find ich, hatt man irgendwie schon mal gesehen... ;o)

... link  

 
Also mal abgesehen davon daß Nummer 9 wonderprächtigst ist - da muß ich dem prieditis zustimmen - würde ich Dir auch für die ersten beiden den Hauptpreis zuerkennen.
Was mir beim Blättern durch Deine Bilder noch so aufgefallen ist, als blutiger Laie der einfach nach Eindruck entscheidet und nicht nach Kunstverständnis:
http://malafide.blogger.de/stories/598160/ (weil witzig)
http://malafide.blogger.de/stories/530686/ (für die Ökoschlunzen in der Jury)
http://malafide.blogger.de/stories/528578/#528592 (wg. Verfall!)
http://malafide.blogger.de/stories/473608/ (auch Bewegung)
http://malafide.blogger.de/stories/385292/ (als Tiercontent)
http://malafide.blogger.de/stories/1169786/ (das erste, hat ja auch mit Bewegung zu tun)
http://malafide.blogger.de/stories/927969/#928458 (oder...)

Ich könnte noch stundenlang so weitermachen, nur wer bezahlt dann die ganzen Kameras die Du dafür bekommen müßte (ich etwa? höhö...)

... link  

 
einen extra-dank dir! :-))

... link  


... comment
 
Boa, das ist aber schwer.
Nr 1 Ist farblich wunderbar und die Bewegung ist sehr plastisch ...
Hmm, aber die anderen sind aber auch so toll....
ich glaube ich bin gerade keine so tolle Hilfe, glaube ich.... öhm

... link  


... comment
 
Nr. 2 und Nr. 9, aber ich will ja nicht schuld sein. ;-)

... link  


... comment
 
nummer 9 spielt auf jeden fall ganz oben mit.
(wo gibt es diese cam gleich zu gewinnen?)

... link  

 
Nr.9 ist mich schon beim Selberdurchblättern (ich wollt nicht auf Ihre Vorschläge warten hrhr...) angesprungen. 8 ist aber auch nicht schlecht. 9 aber viel besser. Ja, 9.

... link  

 
wo gibt es diese cam gleich zu gewinnen?

... link  

 
ok, ich mag brüllen wie ich will, sie mögen keine gegner mitstreiter
ich verstehe...

... link  

 
ich verbitte mir diese tour, sie nase. womit hab ich ihre negative energie verdient?


die folgende website ist vielleicht für all jene interessant, die an wettbewerben teilnehmen wollen: www.fotowettbewerbe.de/

... link  

 
oje, frau bona, ich mach doch nur spazz...

... link  

 
na dann is ja gut.

... link  


... comment
 
Mir gefallen Nr. 7 und Nr. 9 am besten!

... link  


... comment
 
eine klare tendenz zur nummer neun also... hm.

das motiv mag tatsächlich gut sein... sorge macht mir da jedoch die farbgebung. es ist ziemlich farblos und auch nicht gaaaaaanz scharf - ja, das stativ macht sich wirklich prima... in seiner tasche. hm. war ja eher ne spielerei gegen das trübsalblasen... hm. à propos grau in grau ich bräuchte da noch nen titel fürs foto.... any idea die ich mopsen dürfte?

slo...mo. tropf. tropf.


grau in grau.

... link  

 
sie dürfen

... link  

 
Neee. Gegen Nummer 9 ich bin. Nummer 9 isn super Motiv, ein geiles Foto und mit das Beste, was ich je fotomachmäßich von dir sah.

Aber: Das hat nix mit "Bewegung" zu tun. "Bewegung" müsste man da an den Haaren herbeiziehen....dann doch lieber eins von den Motiven, die Eric rausgesucht hat. Oder die Katze vorm Sprung. Dat abstrackte Bild. Odaodaoda...

... link  

 
ich find, die wassertropfen bewegen sich, nämlich nach unten und das laaaaaaangsaaaaaam, darum slo-mo... ;o)

... link  

 
Ja klar, 100% d´accord, keine Frage....ich finds genauso erklärbar...aber inner Jury und dann noch "la fotographine" unbekannterweise, öhm...nö...Die Assoziation ist mir schon auch klar, nur: Is die auch ner Jury klar, die das Gesamtwerk und die Assoziation eben NICHT kennt?

... link  

 
Nr. 1.
Habe mir die Bilder heut morgen angeschaut und Nr. 1 ist mir richtig vor Augen geblieben - und trifft das Thema Bewegung total. Und die Farben sind toll!

... link  

 
@ filet

im großformat ist die kriechende bewegung der regentropfen spürbar und laut wettbewerbsreglement ist bewegung eh sehr weit gefasst. die zählen selbst geistige anstrengung darunter... ;-)

was ist denn dein favorit?

... link  

 
@ aquarelia

hm. nummer 1 ist aber unter umständen schlicht zu "platt"? zudem sehen viele nicht, dass es sich um den schatten des eigenen autos handelt und dass das blau-graue die straße ist.

was andererseits dafür spricht ist die farbgebung. zudem wirkt das auto statisch und die landschaft bewegt - dabei ist es umgekehrt.

hm...

... link  


... comment
 
Also als ich die Themenvorgabe sah, habe ich spontan an die tolle Taube gedacht. Straßentaube, Berlin, Landeanflugflattern...
War vielleicht ca. 1-2 Jahre her?? Auch nach Durchsicht der anderen Vorschläge würde ich noch die Taube nehmen, aber man müsst's mal im Vergleich sehen.
Von den Vorschlägen finde ich No.2 passend (schöner Mix aus Ruhe und Bewegung - im größeren Format wirkt der Wellenteil vielleicht sogar so leicht wabernd? Ansonsten Pilze beilegen...).
Mal abgesehen vom Pelztier, finde ich No.7 auch thematisch ziemlich gut (Man kann gar nicht anders als an die kommende Bewegung zu denken...), aber vielleicht zu harmlos und harmonisch (mein Gefühl...).
No.9 ist natürlich klasse, aber die Tropfen bewegen sich für meine Verhältnisse zu wenig.
No.5 finde ich immer noch unglaublich...Thematisch aber vielleicht ein bisserl zu stark interpretiert (kommt auf die Jury an).

Ich guck mal, ob ich auf die Schnelle den Vogel finde.

... link  

 
Da ham wa ihn:
Vogel flieg
Gleich zweifach Bewegung drinn, Kamera und Vogel.

... link  

 
hehe...
phu... da muss ich erstmal in der externen festplatte buddeln, ob ich irgendwo das viech noch finde. ich dummes ding hab die bildnummer überschrieben....
ich begebe mich nachher mal in die sandkisten und schau, wie das foddo im großformat wirkt.

nummer fünf geht nich... das könnte so wirken, als wolle ich für die linke werbung machen. *augenverdreh

hm... ich find die auswahl wirklich schwierig. 1 oder 9 mit tendenz neun. na, erstmal noch das vederfieh suchen....

... link  

 
.....oder die Möwe...

... link  


... comment
 
Guten Morgen Schnuffi,

und vielen Dank auch für die Karte, ich habe mich sehr gefreut, als ich sie denn endlich bekam. Also: Danke!

Zum Thema:

Definition:

* Bewegung (Physik), in der Physik die Ortsveränderung mit der Zeit

* Fortbewegung, Lokomotion, die Ortsveränderung von Lebewesen

* Motorik, die innere Bewegungsfähigkeit von Organismen

* Taxis, die Bewegungsausrichtung von Lebewesen auf ein Ziel

* Körperliche Aktivität, das Bewegungsverhalten des Menschen

* Soziale Bewegung, in der Soziologie das Verhalten kollektiver Akteure

* Politische Bewegung, ein soziopolitisch orientiertes Bestreben einer Gemeinschaft

* Alternativbewegung, die ab den 1960er Jahren entstandenen Gruppen und Subkulturen in westlichen Gesellschaften

* Bewegung (Kontrapunkt), einen Begriff in der Musiktheorie

* eine Abbildung in der Mathematik, die die Abstände von Punkten erhält, siehe affine Abbildung

Ergo: Vielefältiger Interpretationsspielraum.

Ich wäre für Nummer 5, denke aber, dass es zu abstrakt ist.

Also bin ich für Nummer 9. Denn nur weil eine Bewegung langsam ist, heisst es nicht, dass es keine Bewegung ist. Und im Übrigen hast du durch die aktuellen Geschehnisse auch einen gesamtgesellschaftlichen Bezug, besonders, wenn du das Bild :

HOUSE DROPPING
nennst.;-)

Für mich bitte diese einsenden:



Danke!

Ruf mal an! Wieder Danke!

... link  

 
ick schäme mia und ruf denn glei ma duach. ick hab jestern n neuen rekord uffjestellt.

ruth: biste nich da. na jut. denn ruf du mia do ma an.

... link  


... comment
 
ich glaube dieses bild waere gut, weil zwei unterschiedliche bewegungen..

http://malafide.blogger.de/stories/563201/

ich finde aber ganz viele fotos von dir echt toll

autofahrt fotos an sich sind meiner meinung nach spaetestens seit erfindung der digitalkamera massenhaft geschossen worden.. und gewinnen keine preise

gewinnen nicht immer fotos von kindern die von papa durch die luft gedreht werden..?

... link  


... comment
 
da sagt diese krümelratte, er gönnt mir so ne kamera nur dann, wenn er mindestens eine gleichwertige gewinnt. pha! ich hätte schließlich schon eine...

... link  

 
jetzt sach schon was das für ein Ding ist...
Ich hab letzte Woche mal ein paar Vergleiche mit der D90 gegen meine gemacht. Hätt ich bleiben lassen sollen.
Muss weg, Niere verkaufen...

... link  

 
Guggsumada

... link  

 
öhm... also wenn du deine niere eh verkaufst, dann bleibt doch sicher noch ein wenig für ein gescheites makroobjektiv über?

*duck und wech*

die und die 700er.

... link  


... comment