Sonntag, 6. Juli 2008
Was sich neckt
Seit ein paar Jahren gibt es hier im Kiez immer mal wieder leichte Animositäten zwischen den selbst ernannten "Berlinern" und den "Zugezogenen". Ich vernachlässige dabei mal die Frage, ob das gebürtige Berliner sind, die da öffentlich gegen vor allem Schwaben stänkern oder nicht doch irgendwer ebenso Zugezogenes aus JWD. Manchmal ist es jedenfalls feinstes Entertainment. Kostprobe gefällig?

2006. Weihnachten. Eine Reaktion auf die Leere im Kiez:


2008.
Die großartige Antwort auf die ziemlich bekloppten Plakate à la "Was wollt ihr hier - wann geht ihr wieder":

Ein Klick auf das Foto vergrößert es...

... comment

 
Hey, Ganz ganz großes Kino ;o)

Kleine Anmerkung am Rande: Koblenz liegt nicht in Schwaben, Erlangen, soweit ich weiß auch nicht.

Und etwas Ähnliches gibt es in Mainz schon seit Jahren. Da steht - in Erinnerung daran, daß Mainz immer noch eine geteilt Stadt ist, eine Kilometerangabe richtung Berlin.

Achja: Mainz nimmt sicher gerne exilierende Ostberliner auf.

... link  

 
Kleine Anmerkung am Rande: Koblenz liegt nicht in Schwaben, Erlangen, soweit ich weiß auch nicht.
äh,... hälste mich eigentlich für volldeppert? *lach.
aber es stimmt schon, meine beispiele waren nicht perfekt erwählt. ich wollt aber nur die aktionen bringen, die ich selbst vertretbar und spassig finde. manchmal wird da auch (un)schön scharf unter die gürtellinie geschossen.


ich war noch nie in mainz. isses schee da?

... link  

 
Jupp, in Meenz kann mans schon aushalten. Kleine schnuckelige Altstadt, wo noch manches aus dem Mittelalter steht (u.A. der Dom), lauschiges Rheinufer, viele Stundenten.
Der einzige Nachteil ist die relative Nähe zu Wiesbaden. Aber zum Glück muß man da ja nicht hin ;o)

... link  

 
gut zu wissen. irgendwann erkunde ich mal den süd-westen... :-))

... link  

 
Erlangen=Franken

Und die ehemals reichste Kommune der Republik ist beileibe nicht Stadtteil der schwäbisch-badischen Landeshauptstadt, auch wenn man das manchmal aufgrund der innigen räumlichen Nähe durchaus denken könnte.

... link  

 
Das S vor der ehemals reichsten Kommune der Republik soll vermutlich ein weiterer Seitenhieb gegen die Einwanderer sein - könnte ich mir mal vorstellen.

... link  


... comment