Montag, 10. April 2006
Schlüsselwörter in Headlines
Gerade erst berichtete ich einem Freund von der netzeitung, deren Macher ihre Redakteure anhalten, beim schreiben der Artikel auf ein hohes Pageranking zu achten. Und einige Stunden später steht es bei SPON.

Suchmaschinenoptimierung mittels Keyword-Dichte:

Headlines werden umgeschrieben, damit sie besser ins Raster der Software passen, die sie erfassen, kategorisieren und gewichten.

Noch wichtiger als die Headline seien jedoch die internen Linktexte, die zu den Artikeln auf einer Nachrichtenseite führten. Diese würden beispielsweise bei Google höher bewertet als Überschriften.


Vielleicht sollte sich das Frau Bona mal zu Herzen nehmen... bisher mach ich ja demnach alles falsch. Mit Überschriften wie *hicks ist wohl kein Blumentopf zu gewinnen... *grins
... 413 x gelesen

Mittwoch, 5. April 2006
Blogger sind doch irgendwie...
... 398 x gelesen

Donnerstag, 30. März 2006
Maulkorb
Auch Stefan von hessis weblog wurde abgemahnt:

Die Anmeldung und Bewerbung Ihrer privaten Homepage unter dem Suchbegriff "f." bei Suchmaschinen ist rechtswidrig. Wir fordern die Beseitigung der Einträge unter dem Suchbegriff "f."

Er lüftet Einzelheiten zu diesem kuriosen Rechtsstreit... Heute endet die gesetzte Frist.

(via)
... 778 x gelesen

Ahnungslose Blogger tippen die WM-Ergebnisse 2006
le bufflon hat die Initiative ergriffen und bittet zum ultimativen WM-Tipp-Spiel!!

Hier kann jeder tippen, der mag, ahnungslos oder nicht, just for fun. Ja, fast wie in einer Kneipe, einer Bloggerkneipe. Egal wie, Hauptsache es macht Spaß.

... 413 x gelesen

Freitag, 24. März 2006
Homepage ordentlich kürzen
Thomas Knüwer geht der Frage nach, warum Großkonzerne so viel Wirbel um ihre Internet-Auftritte machen.
Die meisten Unternehmen könnten ihren Webauftritt drastisch zusammenkürzen und so "monetär, quantitativ, qualitativ und personaltechnisch" viel Aufwand und Geld einsparen, so sein Fazit.

Börsen-dotierte Unternehmen sollten seiner Meinung nach besser die Finger von Blogs lassen, auch wenn es für die Leser interessant sein könnte: "Die Weblogs wären entweder langweilig oder prozessheraufbeschwörend"...
   ... Knallhart recherchiert: Die neuesten Trends
  ... link [0 Kommentare]   ... comment
... 450 x gelesen

Dienstag, 21. März 2006
Reise in die Zukunft
Gewagt: Google Epic im Jahre 2015

via E-Mail

... 406 x gelesen

Sonntag, 19. März 2006
*kicher
Warum lesen wir Blogs? Tja, gefragt wurden wir das wohl schon häufig.

Nun haben wir es endlich wissenschaftlich belegt schriftlich:

Weil wir flachgelegt werden wollen...

BITTE WAS?
... 1415 x gelesen

Mittwoch, 15. März 2006
Käufliche Blogger/ Konzerne zum schwach werden
Vor kurzem sorgte hier der bei Ebay zu ersteigernde Blog-Leser und -Kommentierer für einige Lacher. Nun lese ich bei SPON, immer mehr Blogger würden die Seite wechseln und "Fusionen mit einstigen Todfeinden" eingehen... Sprich, die lassen sich koofen... von Konzernen und so...

"Schon jetzt gebe es eine "starke Symbiose" - die Blogs fungierten als Stichwortgeber für die Massenmedien, die wiederum den Blogs Reibungsmaterial lieferten".


Wohl wahr.
... 1117 x gelesen

Dienstag, 21. Februar 2006
Kommerzielle Blogger
... sind im Kommen. Bislang konnten vor allem in den Staaten einzelne Blogbetreiber einige tausend Dollar am Tag mit Werbung verdienen. Diese Kommerzialisierung erfasst nun auch die deutsche Blogosphäre.
Kontextabhängig eingeblendete Werbelinks (z.B. Google-Ads) und Affiliate-Programme (Provisionsmodelle irgendwelcher Shoppingsites) lassen die Kasse klingeln.
Unter Bloggern sei diese Entwicklung umstritten, heisst es.
Spiegel Online berichtet: Wenn Blogger Kasse machen

Was meint Ihr?
   ... Knallhart recherchiert: Die neuesten Trends
  ... link [0 Kommentare]   ... comment
... 419 x gelesen

Montag, 6. Februar 2006
PR-Desaster - die durch Weblogs ausgelöst werden?
Internet-Kommunikation - Ansteckende Tagebücher

Wie Weblogs für Firmen zur Bedrohung werden können:
sueddeutsche.de: Ansteckende Tagebücher

... klingt spannend ...aber auch irgendwie beängstigend.
Wenn mir jetzt ne Firma gehört und jemandem meine Nase nicht gefällt, hab ich ja anscheinend ein Problem.

Was meint Ihr???
   ... Knallhart recherchiert: Die neuesten Trends
  ... link [0 Kommentare]   ... comment
... 454 x gelesen