Mittwoch, 15. März 2006
Käufliche Blogger/ Konzerne zum schwach werden
Vor kurzem sorgte hier der bei Ebay zu ersteigernde Blog-Leser und -Kommentierer für einige Lacher. Nun lese ich bei SPON, immer mehr Blogger würden die Seite wechseln und "Fusionen mit einstigen Todfeinden" eingehen... Sprich, die lassen sich koofen... von Konzernen und so...

"Schon jetzt gebe es eine "starke Symbiose" - die Blogs fungierten als Stichwortgeber für die Massenmedien, die wiederum den Blogs Reibungsmaterial lieferten".


Wohl wahr.

... comment

 
dann wechseln
wir hier alle demnächst nach 20sux ;O))

... link  

 
Ich wollte mich eigentlich von der Pharmaindustrie einkaufen lassen! Esst mehr Pillen!

... link  

 
@ biochomiker,
mit 'nem bio im blognamen werden sie da aber schon die ersten probleme bekommen, fürchte ich. oder ist das taktik und sie gaukeln absichtlich falsche tatsachen vor? ;o)

... link  


... comment
 
au ja! eine schöne idee, zu überlegen, wofür man niemals für geld die seiten wechseln würde.

bei mir stehen da ganz oben die atom-, gen- und waffenlobby...

... link  

 
Kraus Maffay würde ich machen ;)

... link  

 
@ bossanova,
*räusper... verrätst du mir, was der/das ist?

... link  

 
Kraus Maffay hört sich schon sehr harmlos an - man denkt an Schlagersänger und so.
Wenn man weiß was sie produzieren ists mit der Ramontik schnell vorbei.

PS: ich nehm dann Monsanto und Bayer

... link  

 
oh! landminen sind och ein schönes produkt... ich beglückwünsche bossanova zu seiner vorzüglichen wahl!

monsanto? da könnten wir gemeinsam bloggen. wirkt vielleicht auch authentischer, wenn es immerhin dann schon zwei befürworter gibt. *zwinker

und bayer... watt haben die verbrochen? ;o)

... link  

 
Bayer, bzw. deren Tochterunternehmen Bayer CropService verfolgt ähnliche Ziele wie Monsanto und entwickelt ebenfalls Genpflanzen, die das eigene (teuer patentierte) Pestizid locker weckstecken und damit hochdosiert an den Müllschlucker Versuchskaninchen Todeskandidaten Endverbraucher weiterreichen können.
Im Pestizidherstellen ist Bayer nach Monsanto eh schon die Nummer 2.

PS: Patente - ich könnte auch für Patente bloggen....

... link  

 
ach, du amüsierst mich ja wieder königlich.

stimmt. softwarepatente sind auch was feines...
und hattest du nicht heute das thema rfid? die könnten uns vielleicht auch als unterstützer gebrauchen... oder doch gleich pro tcpa tcg?

... link  

 
TCPA ist doch schon ein alter Hut.Aber RFID ist ein gutes Thema. Und die PC- Steuer GEZ- Gebühr auf PCs, da hab ich das Gefühl, daß viele Leute noch gar nicht wissen, was sie alles an Vorteilen davon haben.

Wir sollten uns unbedingt eine Preisliste erstellen!

... link  

 
*grins.

Oh! TCG ist ein alter Hut? Klär mich auf, ich habe das Gefühl, ich bin nicht auf dem Laufenden?!

Was die Preisliste angeht: Das wird nicht billig! ;o)

... link  

 
Weil die Ziele der TCG bereits so gut wie durchgesetzt sind. Kritisches hört man schon seit drei Jahren nicht mehr.

Dabei ist die Hardware bereits flächendeckend vorbereitet. Viele Hardwarehersteller löten die Chips seit Jahren ein - die ersten Modelle kamen Ende 2002 auf den Markt.
Dell, Apple, HP, Fujitsu-Siemensoder IBM/Lenovo haben die sog. TPM- Module bereits serienmäßig in den meisten Notebooks und in vielen Workstations integriert. Es fehlt eigentlich nur noch ein Betriebssystem, daß die Chips braucht und dazu animiert, die Funktionen auch zu aktivieren - schonmal in letzter Zeit versucht, mit Firefox Dateien von Microsoft zu laden? - sobald das weit genug verbreitet ist, kann man die Schrauben langsam anziehen - dem Anwender droht bei einem Absprung totaler Verlust aller mit viel Schweiß erstellten Daten - wenn er mitzieht nur der Verlust von 'illegalen Formaten' wie .mp3- Dateien oder Open Office- Dokumenten und sowas setzen ja nur potentielle Kriminelle ein.

Ach, was hab ich denn jetzt geschafft? Einen Artikel gegen einen potentiellen Brötchengeber...

Bei der Preisliste sollten wir Blogger auf jeden Fall zusammenhalten. Nicht daß uns die Industrie noch gegeneinander ausspielen will.

... link  

 
Ja, gegeneinander ausspielen iss nich! Das kann sich die Industrie gleich wieder abschminken! Wir käuflichen Blogger sind loyal und beinahe integer!

Wo setzen wir die preisliche Meßlatte an?


Meine erste Reaktion zu TCG/TCPA war: Drei Jahre... never ever! Aber siehe da: Protect Privacy e.V. und auch AgainstTCPA sind mehr oder weniger offline! Hätte ich ja nicht gedacht. Ist das schon soooo lange her? *staun


OT: senden/empfangen

... link  

 
Das mit dem Senden wird heute nix mehr . kommt davon wenn meinereiner zu lange nach brauchbaren Infos über die TCG sucht :-(

Japp, ist so lange her.
Es hat mich auch gewundert, wie wenig Informationen es aus den Jahren dazwischen gibt - deswegen auch größtenteils Links zu den Herstellern selber.

Es gibt eben einfach zu viele Fronten und akutere Probleme die man angehen muß.

Aber derzeit gibt es immerhin nochmal einen Streit in der Open Source Szene um die künftige General Public License - Die soll verhindern, 'freier Code' in Programme einfließt, die der Nutzer nicht mehr kontrollieren kann...

... link  


... comment