Sonntag, 29. Oktober 2006
Ha! Bona wird überleben.
Salatkr*önung für alle! Glutamat freigesprochen ;-)

... comment

 
ähm. ich will dich ja nicht beunruhigen, aber da steht etwas von "in üblichen Mengen"...

... link  

 
meinste, da lieg ich drüber? ;-)

btw: bei sabine bekomm ich immer schlagartig schlechte laune.

... link  

 
Trotzdem führe ich mir mein Glutamat lieber über natürliche Quellen zu, wo es bei Weitem nicht so hoch dosiert ist.

... link  

 
Trotzdem führe ich mir mein Glutamat lieber über natürliche Quellen zu, wo es bei Weitem nicht so hoch dosiert ist.
Und deshalb den Geschmack auch nicht so beeinflusst.

... link  

 
hm. schonmal salatkr*önung französische art probiert? hat mich ja angefixt....

... ich weiss ja, glutamat ist böse. ;-)

... link  

 
Nö. Ich ziehe es vor meine Dressings selber zu machen. So viel Arbeit ist das schließlich nicht.

... link  

 
hm, so richtig lecker finde ich meine selbstgemachten bisher nicht und ne himbeervinaigrette ist ein wenig zu aufwendig.

also immer her mit den guten & schnellen rezepten! ;-)

... link  

 
Schau doch einfach auf die Rückseite der Kr*nungspackung was so alles drin ist - Pfeffer, Salz, ausgewählte Kräuter, das kriegt man doch auch so miteinander vermischt ums dann mit Essig und Öl anzurühren.

PS: Apfelessig ist sehr geschmackvoll.

... link  

 
Ich mach es mir da ehrlich gesagt immer recht einfach.
Zwiebel klein schneiden Essig, Öl, Salz, Pfeffer, etwas Zucker.
Alternativ: Balsamico statt normalem Essig.
Wenn ich Kräuter nutze dann im Winter in der Regel tiefkühl.
Auch gut: Zitronensaft, Sahne, Zwiebel, Salz, Pfeffer, Zucker (zu Feldsalat).
Ansonsten kann man zusätzlich zum Essig auch sehr gut mit Fruchtsäften Arbeiten. Ich empfehle Apfel oder Birne (den Zucker dann weglassen). Passt sehr gut zu Salaten mit etwas Obst (z.B. Trauben) drin.
Mengenangaben kann ich Dir keine geben, weil ich das immer pi mal Daumen mache.

... link  

 
*noch leicht unwillig dreinschau & mich an meinen 3 kn*rrpackerln festhalt*

... ja okay, ich werde die eine oder andere glutamatration versuchen zu ersetzen. na ich werde berichten, ob dies gelingt.

... link  


... comment
 
Ha! Wunderbar! Kein Abgleiten in die Illegalität! Kein heimlicher Konsum auf Clubtoiletten! Kein teures Einkaufen im Weinbergspark! Kein...

... link  

 
genau, legalize it! wie denn?! koofste deinen suchtstoff bisher och da oder haste dir schon umorientiert in richtung ny?

... link  

 
Da isses, hab ich gehört, ein bissel schwieriger! (Meine Liebste beneidet die Berliner diesbezüglich ein wenig. Eigentlich sollte man ja denken, es si umgekehrt...)

... link  

 
(P.S. "Ich hab noch einen Kiffer in Berlin" wird der nächste deutsche Satz sein, den ich ihr beibringe.)

... link  

 
*kicher...
herrlich. geht doch nichts über privaten deutschunterricht!

... link  


... comment