Sonntag, 15. Oktober 2006
Ist es eigentlich sonderbar, wenn man zuerst die Schutzumschläge von Hardcovern entfernt, um diese nicht zu beschädigen? Ich werfe sie weg, wenn sie zerfranst sind. Es gibt nichts abtörnerendes, irgendwie. Die Bücher ansich werden von mir jedoch richtig benutzt und sehen danach auch häufig so aus... ;-)

... comment

 
ich mach das auch. aber ich hab ja einen bücher-müssen-wie-neu-aussehen-tick. das ist dann wohl ein bissl anders.

... link  

 
Bei mir genauso. Abgesehen davon, dass ich den gleichen "wie neu"-Tick habe - selbst wenn das Buch hinterher nicht mehr ganz so taufrisch aussehen sollte, kaschiert das der Schutzumschlag perfekt - für ein makelloses Bücherregal. *g*

... link  


... comment
 
Mach ich auch so. Voraussetzung ich find die Schutzumschläge wieder *g*

... link  


... comment
 
Ich mag Schutzumschläge nicht wirklich. Ich finde es schöner, wenn im Regal die Buchrücken ihr Leinengewand zur Schau stellen...
Und bei mir können sich die Bücher auch wirklich nach dem Lesen noch sehen lassen :)

... link  

 
also wenn ich es mir recht überlege, findet der schutzumschlag bei mir seinen weg häufig gar nicht mehr an den buchrücken. die dinger sind irgendwie überflüssig und werden bei mir eben nicht dafür gebraucht, wofür sie ursprünglich mal gedacht sind.

aktuell liegen hier einige bücher auf dem schreibtisch: drei der vier haben eigentlich nen umschlag, den ich abgenommen habe, als ich das buch zur hand nahm.

zudem stören diese umschläge beim blättern, find ich. nervt einfach. ;-)

... link  


... comment
 
Also ich mache das auch so. Bei mir finden Buch und Umschlag allerdings wieder zusammen. Ich gehöre auch zu den Menschen, die ein Buch zum Bücherdoktor bringen. Leider ist mein Stamm-Buchdoktor jetzt ganz im Norden und ich muß mir einen neuen suchen.

... link  


... comment