Mittwoch, 11. Oktober 2006
vielleicht weiss ja jemand rat: der schleppi hier bringt es bei allen drei browsern (feuerfuchs, opera, IE) nicht zustande, animierte sachen* anzuzeigen. es kommt das quicktime-symbol und dann ist sense.
ist ne aktuelle quicktime-version, daran kanns also eigentlich nicht liegen. any ideas? merci bien.

ein einfaches beispiel ist die werbung bei spon. nada.

... comment

 
Wahrscheinlich liegt es daran, dass das Flash-Plugin nicht installiert ist. Einfach nochmal bei www.macromedia.com runterladen und installieren. Ich nehme an, die Browser versuchen Quicktime als Alternative zu nehmen, aber das kann keine Flashdateien abspielen.

... link  

 
hört sich logisch an. Die Werbung bei Spiegel ist Flash.

Adblock würde gegen die Werbung helfen, dann gäbs auch kein Quicktime- Logo mehr. Allerdings würde dann immer noch nichts Animiertes angezeigt.

... link  

 
huhu. danke für die anregung. sowas in der art dachte ich mir gestern auch und hab mir den flash-player heruntergeladen. ob er sich richtig installiert hat... hm... bin ich mir unsicher.

im firefox hab ich auch schon die automatischen download-dateiverknüpfungen weitestgehend auf standard gesetzt... da war fast überall quicktime eingestellt. ich vermute, da fehlt vielleicht irgendwo noch ne weitere verknüpfung zu shockwave. die frage wäre, wo.

mittlerweile funzt im IE alles wieder. immerhin :-) zur not muss es erst einmal so gehen. aber vielleicht fällt euch ja auch noch ein trick ein... *zwinker

... link  

 
.flv sollte auf Flashplayer stehen

... oder .fla? Am Besten beides.

... link  

 
Schau mal da: a href="about:plugins">about:plugins ob er das Flash- Plugin überhaupt drin hat.

... link  

 
öhm... *kopfkratz. <dau-modus> wo? </dau-modus>

... link  

 
achsu... In der Adresszeile

... link  

 
<dau-modus> öhm.... </dau-modus> zur not dann morgen. heut bin ich eh mit dem kaputten maschinchen beschäftigt.

... link  


... comment