Dienstag, 10. Oktober 2006
Blogscout Account Reparatur
00a39c3ddf1d3b3a6981503b8d568af9

Nicht wundern. Ich bastel grad an der Reparatur meines Mailbuttons.

... comment

 
zu lang für ne MAC- Adresse

... link  


... comment
 
joa. funzt wieder. und nun ihr.
Counter.Blogscout: Wie bekomme ich meinen Account zurück?

Dirk ist Montag bei Blogscout die Logintabelle für den Counter kaputtgegangen. Natürlich ärgerlich, aber zum Glück sind alle restlichen Daten nicht komplett verloren - man muss seinen Account nur mit ein wenig Arbeit wieder herstellen.

Da die Anleitung im Blog von Blogscout ein wenig “wirr” geschrieben ist, hier mal die Kurzversion:

1. Unter http://counter.blogscout.de/ einen Account mit der alten Blog-ID anlegen. Diese findest du im Countercode, der in dein Blog eingebaut ist. Emailadresse und Passwort müssen nicht identisch zum alten Account sein, können aber.
2. Den Link in der Aktivierungsmail nicht anklicken, sondern nur den String nach dem letzten Slash kopieren. (Mail nicht löschen!) Das sieht dann zum Beispiel so aus: 281cea3f40810aee12fdfc718e60d6cx.
3. Dieser String muss nun irgendwo auf der Blogstartseite erscheinen. Also entweder einen Beitrag mit diesem String schreiben oder irgendwo in das Template, zum Beispiel den Footer, einfügen.
4. Danach den Aktivierungslink aus der Aktivierungsmail kopieren und “verify” durch “claim” ersetzen. Das sieht dann zum Beispiel so aus: …cout.de/claim/betamode/281cea3f40810aee12fdfc718e60d6cx. Diesen Link im Browser aufrufen.
5. Fertig.

... link  

 
Ah, bin auch grad beim Schnitzel drüber gefallen - und dachte mir grad, daß ich so nen hexadezimalen Kot heut schonmal gesehen hatte.

... link  

 
Hättste auch im Quellcode einbauen können, hab ich Sonntag gemacht und keiner hats gemerkt. ;-)

... link  

 
ich hab ja nüscht zu verbergen... *hüstl

... link  

 
Och Mönsch...wenn ihr wüsstet, wie lang ich gebraucht hab, den EMail-Button überhaupt funktionsfähig zu kriegen....und nu isser wieder futsch...

... link  

 
Das geht aber wirklich ganz einfach und schnell. Nix neu rumcoden, einfach nur einfügen, abschicken und gut ist.

... link  

 
Stimmt....(las sich in der Beschreibung schlimmer)

... link  

 
*stolz auf dich bin*

... link  


... comment