Dienstag, 10. Oktober 2006
kübelweise mitleid bitte zu mir
der ernstfall. noty futsch. einfach so. auf einmal black screen. dann hab ich ne stunde vergebens die taste any key gesucht... bin dann weinend zu meinem computerfreund gelaufen. dieser bestätigte: any-key gibts nicht, noty tot. mindestens der arbeitsspeicher. *mich an meinem whisky festhalt*

liebes noty, wie soll ich nur ohne dich... die scherzkekse sprechen von zwei wochen...

help!

... comment

 
Einen Mitleid-Kommentar hinterlassen bringt ja wenig, weil Du ihn ja nicht lesen kannst, denn Du hast ja keinen "noty" zur Zeit.

Meines Mitgefühls kannst Du Dir trotzdem und ungelesen sicher sein.

... link  

 
auch du meine güte. schockstarre. was nun?

... link  

 
danke. bitte unbedingt mehr!

erstmal noch'n whisky. mailadressen wech, flash und so geht auf dieser uralten ersatzschrottgurke hier gleich mal gar nicht.

himbeer: poste mir doch bitte mal meine icq-nummer.

... link  

 
nicht mehr an seine normalen e-mails herankommen, aber den schlagzeilen-newsletter vom handelsblatt empfangen. diese gurke weiss eben prioritäten zu setzen.

galgenhumor.

... link  

 
kurios, dass du wenigstens bloggen kannst. :-) du ARME! ich würde DURCHdrehen. soll ich dir meine alte gurke ausleihen? da gibts zumindest flash.

... link  

 
das problem gibts irgendwie auch bei quicktime. *schulternzuck*

*seufz. der läppi schläft grad im computerladen. noch ist er nicht eingeschickt und die chance besteht, dass sie ihn morgen vor ort reparieren. ich hatte mal den speicher aufrüsten lassen... und wenn der defekte der des des computerladens ist, dann tauschen sie ihn wohl gleich. wenn es der des herstellers ist, dauerts wochen. vorausgesetzt, es ist der einzige fehler! *ängstlich guck* wir ham bisher nur so nen speichertest gemacht... nach der diagnose von mehreren tausend fehlern haben wir den abgebrochen und ich hab den computerladen aufgesucht...

arbeiten unter alkoholeinfluss ist doch okay, oder?

... link  

 
Klar :-)

Du schaffst das, kleiner noty!!!

...und Du auch Bona :-)

... link  

 
@ bona: das ist ja schrecklich! tut mir sehr leid für dich. sag bescheid, wenn ich etwas für dich tun kann.

schick dir meine icq nr. per mail...
skype wird ja heut wahrscheinlich nicht gehen..

... link  

 
aahhhrrrggsss
was fehlte mir noch? genau, dass man mir am telefon berichtet, man habe sich eine NIKON ausgeliehen und fotografiere nun lustig in der gegen herum.
ich könne vorbeikommen, mich beim freund anstecken und er würde während ich arbeite von mir fotos machen. jaja, spottet nur.

... link  

 
herrlich. *knips* apropos, kennst du die serienbildfunktion der NIKON? :-]

... link  

 
das ist wirklich mehr als fies. v.a. an so einem tag.

... link  

 
bähbäh. bei den anderen petzen geh und schutz such: der hsb mario ist fies zu mir! ich fasses nich.... du verkennst den ernst meiner gemütslage, glaub ich.

... link  

 
a) hab ich mein bedauern ausgedrück, b) versteh ich durchaus den supergau-ernst der lage, c) fühl ich mit dir, d) versuchte ich dich vorhin aufzumuntern, e) hab ich dir meinen lap und hilfe angeboten, f) hab ich dir zwei flaschen wein bei mir angeboten ... :-) und g) brauche ich ein fotomotiv. kannst du nochmal gänseblümchen pflücken? :-)

... link  

 
Zwei Flaschen Wein?

Das hört sich aber nicht nach Arbeiten an ;o)

... link  

 
ich hab auch gearbeitet. :-)

... link  

 
wollt glaub ich niemand in abrede stellen... klar pflück ich dir gänseplümchen. gleich nachdem ich mich wieder abgeregt hab und der rechner wieder läuft, die to-do-liste abgearbeitet ist und ich weiß, was man am wochenende 27.-29. mit mir vorhat. *angstschweiss mit nem schluck whisky bekämpf*

... link  


... comment
 
*riesenkübelanschlepp*

Falls Deine Computerfreunde das Noty wirklich einschicken müssen solltest Du drum bitten daß sie vorher die Festplatte ausbauen.

...nur ein Tip am Rande, PC- Hersteller lassen sich selten die Gelegenheit entgehen, für den absoluten Datenverlust zu sorgen, sei es durch Neuaufspielen des ursprünglich ausgelieferten Betriebssystems, oder indem sie direkt ein anderes Gerät zurückschicken, sehn ja doch alle gleich aus...

... link  

 
dankeschön für deinen rat, ich werde es beherzigen... *seufz. allerdings darf man den laptop eigentlich nicht aufschrauben, sonst verfällt die garantie? *kopfkratz

... link  

 
Meist hat die Festplatte einen eigenen Slot - ähnlich wie beim Speicher - den kann man ja auch relativ problemlos austauschen bzw. rausnehmen ohne daß die Garantie verfällt.

Also das sollte drin sein.

... link  

 
ist abgespeichert. dankeschön.

... link  


... comment
 
SuperGAU
O weh, ja da merkt man dann immer, wie sehr man von dem Krams doch schon abhängig ist und wie man sich dran gewöhnt hat, dass es einfach so funktioniert. Allet Jute für Deine Nerven und den kleenen Noty!

... link  

 
mein bekannter gab mit schwergewichtiger miene als diagnose lediglich folgendes zu protokoll: "das ist nun der ernstfall."

... link  

 
Och herrje, das sind ja wirklich erschreckende Nachrichten!
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass der kleine Noty bald wieder läuft.

Kann es etwas schlimmeres für einen Blogger geben, als das? ;-)

... link  

 
danke liebes seelchen.

joa, ich wusst schon, warum ich heut ne flasche whisky gekauft hab. die erste meines lebens. sie leistet mir gute dienste und hüllt mich langsam aber sicher in eine leicht betäubende wattewolke ein.

... schlimmer noch sind die fehlenden arbeitshilfmittel *ahrrrgs ich werd bis drei sitzen* , mailadressen *mist verdammich*, musik *heul*, überlebensnotwendige bilder *lechz* und e-mails *seufz...

oh whisky, my friend... i have a dream... dass meine sich verlangsamenden bewegungen und wahrnehmungen zu einer erhöhten toleranz gegenüber der naturgegebene langsamkeit dieses ersatzrechenknechts führen mögen... mögen wir ein gemeinsames tempo finden... vielleicht heben wir dann gemeinsam ab. die turbinen scheinen bereit zu sein...

... link  


... comment