Sonntag, 7. November 2010
1738 Tage hat es gedauert, doch nun ist es soweit
malafide ist endlich auch ein Strickblog! Eine Woche hat der erste Schal gebraucht. Nun ist Frau Bona erschöpft...




2,75 m x 0, 65 m kuscheliges mohair

... comment

 
fehlt noch ein frierender kopp... freiwillige vor! ;-)
das erste wollknäuel war ein fehlkauf... den schal hätte die bona nie angezogen - zu vielfarbig. das erstlingswerk wurde daher in eine bobbel- äh bommelmütze umgearbeitet...

... link  

 
Ähm...2,75m? Samma...was ham Sie denn alles zu umwickeln?

Ach so, und: Herr Krause als Glatzmann ist ja immer prädestiniert für enne Mütz. Nur nich für diese Farben, mit Verlaub. Wenn Sie vielleicht was in einem frischen Steingrau...?

... link  

 
wie...
sie wollen das nicht tragen? skandal. *lach ein mann mit diesem formschönbunten bommelding in mädchenfarben wäre mir aber auch eher suspekt:

die mütze hatter doch von mama! oma! bona! selbstgestrickt?!
ey komm, der is doch müüüsli! heilberufler! devot + unsexy wie nix gutes!


*hust.

"mutig".

steingrau also.

... link  

 
2.75 klingt viel + sieht es auf den ersten blick auch aus - hihi. aber die wolle ist so leicht und luftig & wenn die zweifach um den hals gewickelt is, dann is der schal alle alle. der schal wiegt 140 gramm. eine gewisse wärmewirkung ist bei den erwarteten 4 monaten bei -20 grad aber auch nicht übel... dachte die bona so, praktisch veranlagt, wie sie ist.

... link  


... comment
 
....steht dir...

... link  

 
danke, ja. :) ich frage mich nur, wem das bommelding stehen könnte? spontan denke ich an till... du erinnerst dich an sie ihn? aber die mütze wird ihm zu groß sein...

... link  


... comment
 
Verblüffend
erinnert mich an einige Zeichnungen von Josef Ph. Buckenhüskes.

Im übrigen Respekt vor der Leistung. Siehr eigentlich ganz locker aus dem Handgelenk geschaffen aus. Das ist für viele, gerade zu Anfang, nicht selbstverständlich.

... link  

 
das garn ist über die großcousine väterlicherseits in der dritten potenz seelenverwandt mit josef ph. buckenhüskes.

danke für ihren respekt. ich bin in der tat nicht unstolz auf das erstlingswerk und auch ein wenig verblüfft. höhö.

... link  


... comment
 
Zu Weihnachten hätte ich dann gerne ein Paar Socken. Nur nicht in rot. Sonst denkt man noch ich sein lebende CDU-Kampagne ;-)

... link  

 
bonas persönliches strickziel sind tatsächlich socken, höhö. aus wollresten geringelt. allerdings wird dies wohl nix vor xmas 2011 oder 12 werden. bis dahin gibt es schals und tücher und mützen für alle.

im moment gibt es vom stricken eh nur abwechselnd links und rechts verspannungen...

... link  


... comment