Freitag, 28. Mai 2010
Wenn du nicht damit klarkommst, wie ich bin, kauf dir doch'n Hund!
das leben hier hat teilweise herrlichen dorfcharakter. man kennt sich und wird langsam locker frech...
o-ton vom 'diplom-kassierer paul' im tante-emma-laden zu frau bona + nachbarin: wenn ich gewusst hätt, dass heute das napalm-duo kommt!


das lieblingsfilet hat mir ein weiteres selbstgemachtes kritzl-buch geschenkt. danke.danke.danke.


das unter den blümchen ist ein schönes mitbringsel aus lisboa. muito obrigado.

... comment

 

und die vergiss-mein-nicht überleben seit einer woche im wasserbecher

erstaunlich.

... link  

 
schöne bilder!

... link  

 
=)
die vergiss-mein-nicht schmusen jetzt mit den fliedersträußen in der speckitonne.

... link  


... comment
 
Möglicherweise können Sie Diplomkassierer Paul damit Ärgern, in dem Sie etwas böses über Fortuna Biesdorf sagen...

... link  

 
hihi, genau. hör bloß uff!

ich bin da ja eben nochmal hin, also in beide emma-läden. zu paul - der ja nicht paul heisst - zum schluss, weil ich kaffee vergessen hatte. in dem anderen - also dem gefrierschrank, da wurde ein mann ziemlich unschön verdächtigt, ne flasche saft geklaut zu haben - dabei hatte er die kurz zuvor bei paul gekauft und hat brav alles andere bezahlt. das wurde dann telefonisch geklärt & aufgelöst.

als ich dann bei paul den kaffee zahlte und wir so darüber spassen, wie dummbratzig doch sein kollege ist... naja. auf jeden fall fand ich es beeindruckend, dass sich paul merkt, was die leute so bei ihm kaufen und das er das bei einer personenbeschreibung zuordnen kann. ich würde da vermutlich total abstumpfen und was hilft mir auch die info, dass ein mir fremder mann mit blauer jeans, normaler statur, kurzen braunen haaren und einer braunen jacke einen multivitaminsaft gekauft hat? ich sach also so zu dem paul: respekt!

paul so: ... bin ich hier der DILPOMkassierer!?!!

schön vor allen leuten. n brüller! der hat humor.

es ist ja schon lustig, leuten hinter ihrem rücken spitznamen zu geben. so wie bei tiffy + samson (goldhahn & sampson) - oder luzie? die erweiterte version is es dann, die leute öffentlich so zu nennen. das sich paul, der nicht paul heisst geschweige denn... , nun selbst diplomkassierer paul nennt, ist wohl die endstufe?! *lach

... link  

 
Mir is ja die Weiße Frau sympathischer.

... link  

 
ja ja. samson und tiffy ;)

... link  

 
@ monopixel

die weiße frau sieht ja aus wie der tod auf latschen. die is mir zu gruselig. meine nachbarin is mit der ja auch per du. *am kopp kratz

... link  


... comment
 
Bitteschön. Sehr gerne. Hat Spaß gemacht, das zu kritzln (auch wenn es echt ein Gschäft ist, manches macht man auch dann gerne)...:-)

... link  


... comment
 
Sisiphus oder Sysyphus
im Kritzlbuch ist der Sysiphus noch nicht so weit vorgeschritten als wir ihn elsewhere gesehen haben. Im ernst: das portugiesische Porzellan ist in der Tat wunderschön.
Gruß, T.

... link  

 
SüssüFuß....Hehehehe....(....und er is auch schon wieder weiter, der Syss-Ifoss)

... link  


... comment
 
sie werden anscheinend eine Johanna von Berlin

... link  

 
Werden? Soll ich Tempora erklären, harharhar? :-)

... link  

 
gibbet denn bereits eine Galerie?!? ;o)

und was meinen Sie mit Tempora?

Fastenzeit?
oder
im Teigmantel fritiertes?

... link  

 
....die Galerie is doch hia :-)

Und der Plural von Papiertaschentuch ist doch Tempora. Wie sagten nicht die alten Ägypter: O tempora, o mores. Oder auf gut deutsch: Haste dein Rotzltuch nicht bei, gehts dir ganz schlecht.

... link  

 
kein schnupftuch dabei!?
Dann kommt irgendwo aus dem Hinterhalt eine Omma, die Dir schnell eine zuvor angeleckte Schnupftuchecke durchs Gesicht zieht.

"Aus den Erinnerungen eines Jungen, der gerne Pilot werden wollte und dies auf den Ärmeln seines Nicki-Pullis deutlich machte" , frühe 1970er Jahre

... link  

 
Omma? Das wäre ja noch gegangen! Es waren die eigenen Mütter, die mal schnell so ein Taschentuch vollgerotzt angespuckt haben, um einem dann einmal quer über das vorgeblich dreckige Gesicht zu wischen!

Frühkindliche Traumata der 70er. Nie erschienen im Selbstverlag

... link  


... comment