Sonntag, 24. August 2008
Wildes gesammelt


... comment

 
... für die Seele.












... link  

 
wunderschöne aufnahmen, danke!

... link  

 
dankeschön!

da der aktionsradius momentan noch beschränkt ist, gibts relativ viel grünzeugs. das steht hier rum und is geduldig.

ich sehne mich nach ausgedehnteren touren und einem rücken, der kein problem damit hat, wenn ich mich für ein foto krümme, beuge, strecke oder auf den boden gehe.

aber irgendwann....

... link  

 
gehen sie es bitte langsam an und haben sie etwas geduld. es wird schon... (bin auch eine bandscheibengeschädigte, deshalb weiß ich wie es ist) ich wünsche ihnen alles liebe und gute genesung.

... link  

 
oh! *aufhorch

operiert oder konservativ behandelt? mit ausfällen oder ohne? lähmungen? fragen über fragen...

ach und danke natürlich. ich versuche ja tatsächlich brav und geduldig zu sein. höhö.

... link  

 
operiert vor fünf jahren - nach lähmung rechts von der hüfte abwärts. drei jahre einigermaßen besser als vorher, dann rückfall, wieder lähmungserscheinungen in abgeschwächter form. kein op mehr. unterwasserdehnung, physiotherapien und heilgymnastik haben mich wieder "gesund" gemacht.
bewußt leben, viel bewegung und muskelstärkung heißt die devise für die nächsten 20 jahre. dann sehen wir weiter. checken sie einfach, was ihnen gut tut und was nicht...

... link  

 
puh.
okay.

bin
brav. brav. brav. *räusper

das sei mir hiermit versprochen.

ich werd weiterhin physiotherapeuteln, wärmen und stromeln und mich diversen akupunkturnadeln aussetzen. werde besser auf mich acht geben und gesünder leben.

sporteln und entspannen.
ich möchte gesund sein.


ihnen wünsch ich alles liebe und dass es ihnen bestens gehen möge. vor allem ohne beeinträchtigungen durch irgendwelche bandscheibchen.

hatten sie damals neben der lähmung auch so taube stellen am bein/po oder blieben sie davon verschont?

... link  

 
wie ich merke, sie haben eine super einstellung zu ihrem körper und auch zu ihrem leben. toi, toi, toi!

taube stellen nicht, sondern fallweise kribbeln im kleinen finger/rechte hand und in der kleinen zehe/rechter fuß.

... link  

 
oh, welcome to the club,
hatte ich vor zehn Jahren, rechts lateral sequestiert, mit Komplettausfall ab Oberschenkel, war jedoch gerade auf herbstlicher Robinsonade im Süden Kretas, 50 km entfernt von ärztlicher Versorgung, und habe dummerweise versucht, es mit Hilfe von Aspirin, Raki und rauchbaren Kräutern Auszu-sitzen, -liegen, -humpeln, dabei hätte ich mein Bein verlieren können, und eventuell ist mein akuter Knieschaden zum Teil auch der Rumkasperei mit taubem Huf geschuldet. Heute bin ich froh, das ich nicht mehr Bein-Godek gerufen werde schließlich konservativ behandelt wurde, nach mehreren Monaten Reha ist nur eine leichte Fussheberschwäche übrig geblieben, und ich habe dann doch noch einige Jahre ambitioniert Sport getrieben. Wie Frau Feuerlibelle schon sagt, Bewegung und Muskelstärkung ist (ab sofort und dauerhaft!) das A&O, mir hat hierbei das KieserTraining im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch gerettet.
Und wo ich schon mal hier bin auch gleich ein dickes Dankeschön, ihre tollen Bilder sind mir stets ein Vergnügen, ganz lieben Gruss und Gute Besserung...

... link  

 
.... ich antworte mal nicht inhaltlich, da heute verdienterweise mal ein bandscheibchenthemenfreier nachmittag/abend is. aba danke!!

... link  


... comment