Freitag, 27. Juni 2008
HA HA!
ich habs grad mit optischen täuschungen bzw. mein hirn streikt. bei folgendem foto hab einige minuten gebraucht um herauszufinden, warum eigentlich der schnabel so blutig ist. *pfeif



dann hab ich hier einen fotoband von cartier-bresson und das foto "palais royal, paris, 1959" hat mich einen halben tag nicht losgelassen, da ich einfach nicht kapiert hab, wie das foto funzt. ich nehm das bild später wieder raus, aber ich wollt mal gucken, ob nur ich... *räusper

was sagt ihr... ist da auf den ersten blick alles logisch?

[So. Foto entfernt.]

ein grandioses foto.

... comment

 
danke für die telefonischen erläuterungen LOL

... link  


... comment
 
Ja, alles sehr logisch. Als Hobbygärtner weiß ich natürlich, dass das Blattwerk sich nach unten hin verjüngt, wahrscheinlich so geschnitten. Dies bewirkt bei dieser Perspektive, dass es wie Spieglungen auf einer Wasseroberfläche aussieht. Man könnt glauben, dass ein Fluss durch die Mitte des Bildes fliesst. Macht er aber nicht, denn nur sogenannte Leger (von Fliesen) können das, nämlichen fliesen. Diese sind heutzutage, trotz, oder gerade wegen des Endsendegesetzes arbeitslos, was sie missmutig durch Parklandschaften laufen lässt und sehr schön unten links aufgezeigt wird.

PS Ich hätten noch ne andere Erklärung. In der käme eine englische Fregatte mit z.T. geöffneten Kanonenluken vor und eine Reihe dünner Männer mit unmöglichen Frisuren. ;-)

... link  

 
DU nu wieda!

... link  


... comment
 
Haha, unglaublich das zweite Foto. Man kann wieder und wieder hingucken und möchte schon am liebsten beim nächsten Paristrip nen Schlauchboot vorbestellen...
Auch das Haus sieht aus wie gespiegelt.

... link  

 
hach... uff dich is verlass. haha!
das foto is der hammer, wa? ich hab immer und immer wieder hingeguckt und es lange nich begriffen bin noch fasziniert...

erinnerste dich noch an die schlauchbootsache mit den zwei kerls und der gitarre da bei dir am kanal? fällt mir grad ein...

... link  

 
Klar, erinner ich mich und denke leicht wehmütig an meinen Kanal.

Sach mal, das mit dem roten Dingsda auf der Krähe macht mich doch etwas wuschig. Retuschier das doch mal bitte endlich weg, damit wieder alles im Lot ist. Ich komme nicht drauf.
Zunge? Nie im Leben.
Blütenblatt? War das einzige was mir irgenwie einfiel, aber sieht nicht so richtig danach aus.
Müll? Klar, könnt schon sein. Gibt ja auch grazilen Müll.
Keinen Plan. Der schwarze Rand verwirrt.

... link  

 
es ist ganz naheliegend! also wenn man es erst einmal erkannt hat.... höhö.

also kiek nochma und überleg... hihi. ich finds ja echt spassig, dass du da auch nen knick inner optik hast. zugegen, es ist nicht ganz scharf - das foto.

..... oder soll ich lösen? soll ich? soll ich?? ;-)

hier der vielleicht entscheidende hinweis:

... link  

 
Ähm, also wenn die Krähen Möwen wären und der rote Fleck auf dem unteren Schnabels sitzen würde, ja dann, dann wüsste ich was es wäre...
Sieht jedenfalls so aus, als ob es direkt auf die Schnabelspitze gespiesst sitzen würde. Aber so knallrot?
Herrje...Lösen bitte.

... link  

 
der piepmatz hat seinen schnabel weit offen und tschiiiiiept.

... link  

 
hab ich doch gesagt! War doch ganz klar. Tss.

... link  

 
höhö, genau!

... link  


... comment
 
Das
obere Foto: ist das ein Bluetenblatt? Oder ein Fehler im Foto?

Das untere sieht wie sich im Wasser spiegelnde Baeume aus, durch den Schnitt. Ist aber nicht ganz so verwirrend.

... link  

 
kein fehler und kein blütenblatt, aber schauen sie ruhig weiter... hihi. kann man drauf kommen...

... link  

 
Küssen schon,
aber ohne Zunge! (Ich glaube allerdings immer noch nicht, dass erstens die Zunge so lang ist und zweitens solch eine intensive Faerbung aufweist)

... link  

 
küssen?!? ... so in anlehnung an die unbefleckte empfängnis? *lach

... link  

 
Ich
glaube, ich weiss, was das ist. Andersrum hab ich das als Kind mal gemacht: bei der Taschenlampe den Reflektor abgeschraubt und die Gluehbirne ins Nasenloch gesteckt, Lampe eingeschaltet (bis es zu heiss wurde). Sieht interessant vor dem Spiegel aus.

Und haelt die Nasenhaare kurz.

... link  

 
gutes auge.

... link  


... comment
 
Bei der Krähe könnten es die "Schnabelwinkel" sein?

Bei dem anderen hats auch ne Minute gebraucht,bis ich drauf gekommen bin ;)

... link  

 
erste! sehr gut.

... link  


... comment
 
Das ist doch ganz logisch: da hat jemand ein paar Nadelbäume dazwischengepflanzt.

... link  

 
wozwischen?

... link  


... comment