Sonntag, 1. Juni 2008
Palazzo prozzo Reste

Insolventer Lampenladen im Rückbau

... comment

 
Insolventer Lampenladen im Rückbau






... link  


... comment
 
Lampenensemble aus einer vergleichbaren Abrissbude














Naturidentisch.

... link  

 
Mit einem ordentlichen Weltkrieg wäre der Abriss vermutlich auch schneller gegangen.

... link  

 
Wiedermal schöne Bilder, Frau Bona!
Auch ihr Header gefällt mir ausgezeichnet gut....

... link  

 
öhm, lieben dank stella, bin ja noch am friemeln. trial & error. ;-)
... wolln sie nich mal wieder nach berlin?

@ schnitzelchen
huiuiui... jut druff?

... link  

 
Ach gerne, ist nur gerade so viel los hier...

... link  


... comment
 
Heieiei... sind die da immer noch bei?

Ich bin da vor bald zwei Jahren vorbeigelaufen und dachte, das ist nur noch ne Frage von Wochen. Aber ich muß sagen: Die haben doch ganz schön massiv gebaut, zumindest wenns um repräsentative Bauten ging.

Schade ist ja eigentlich nur, was sie auf den Bauplatz draufflanschen wollen...

... link  

 
wenn die hütte nicht so asbest-belastet gewesen wär, hätte ich den ja stehenlassen. als symbol...

... link  

 
Da hätte ich auch nichts gegen gehabt.

Aber mein Eindruck geht ja mehr in die Richtung, daß es Leute gibt, die dieses Symbol gar nicht haben wollten, egal ob mit Asbest oder ohne.

... link  

 
Das wär das ideale Refugium für Lafo gewesen. Echt.

... link  

 
Meinst Du das jetzt wegen der Symbolik oder weil das Asbest sein sozialverträgliches Ablegen beschleunigen würde?

Zig Jahre als Abgeordneter in Land- und Bundestag, Ministerpräsident im Wollenselbstdiefranzosennicht- Land, kurzzeitig Finanzminister - das schlägt schon gut auf die Staatskasse...

... link  

 
Zwecks Symbolik, wobei der andere Aspekt....:-)

... link  

 
die symbolik ist ja klar.... nur was die nutzung angeht, so hätte mir da eher die grundidee vorgeschwebt. ein palast für die bevölkerung und eben nicht nur für die ewig gestrigen. inklusive museum oder von mir aus der birthler-behörde.

als veranstaltungsort hat sich der lampenladen eigentlich gut gemacht. und auch da gefällt mir die symbolik. würde es doch zeigen, dass es sich mit den hinterlassenschaften und symbolen unserer geschichte leben lässt und wir in der lage sind, dinge aktiv zu verändern und inhaltlich neu zu besetzen.

die linke in ihrer eigenschaft als die nachfolgepar... äh... ich komm in teufels küche... na wie auch immer... sie wäre in meiner vorstellung da fehl am platze.

muss es denn aber immer gleich abriss sein? aus den augen ist ja eben nicht automatisch aus dem sinn....

... link  


... comment