Donnerstag, 20. Dezember 2007
halt dich an meiner liebe fest...
gestern das erste mal gehört und für eine schöööööne interpretation befunden. der kellner behauptete es sei nena & ich hätte fast den tee erbrochen. aber ich hatte recht, es is frau holofernes. die welt is gut.



... comment

 
Das is Rio, verdammich. DER Rio. So isses. Frau Holofernes traut sich lediglich, Herrn Rio zu interpretieren. Es gelingt aber nicht, weil ich noch nie gehört habe, dass etwas an Herrn Rio rankäme...

... link  

 
aber es is dafür verdammt gut. gibs zu.
...und das nix an rio rankommt, das war mein spruch. gestern.


... link  

 
Bei TonSteineScherben bin ich eigen....da gefällt mir irgendwie kein Cover, ganz egal, wer das nun bringt...is wie Bach kopieren...

... link  

 
bist du so ein scherbenfreund? wusst ich gar nicht... oder doch? hm.

... link  

 
Heyheyhey, ich bin irgendwie sowas wie ein Altlinker und so. OK, fürs Häuserbesetzen zu jung und für irgendwelche G8-Sachen zu alt, aber Rio, also dat is gaaaaanz groß...

... link  

 
häuserbesetzen macht man ja auch erst mit 68...

... link  

 
Püh. Halbzeit.

... link  

 
ich hab mir die coverversion grad nochmal und nochmal und ja... nochmal angehört und muss sagen, ich find sie noch immer gelungen und bei der vorgabe ist das echt n glanzstück, du mein halbzeitachtundsechziger.

so, dabei bleib ich.
und jetzt gibts das.... genau, nochmal.

warten is ätzend. ich würd viel lieber auf die pirsch für frau stella gehen.... anstelle dessen dreh ich däumchen und warte auf den weihnachtsmann.

... link  


... comment
 
Hey, toller Song, und sehr tolle Aufnahme.

Und dem Kellner sollte man mal ein paar Wochen Redeverbot erteilen, daß das die Holo ist, hört man doch schon aus der Fernes.

Ich hab den Song ja über eine Variante von Freundeskreis kennengelern, nicht diese aufgepoppte, die monatelang im Radio lief, sondern eine aus dem 23- Soundtrack.

Achja, Freundeskreis... Max Herre ist ja auch so ein schwäbischer Altlinker, der noch auf seinen 68. Geburtstag wartet ;o)

... link  

 
die einzig wirklich tolle freundeskreis-nummer ist mit dir...

ich besitz einige scheiben von max herre und joy denalane, aber irgendwie... hm... ist nicht so richtig meins.

... link  

 
'mit dir' ist wirklich klasse. Aber ich finde, die haben auch sonst einiges Gutes gemacht.

Aber dafür hab ich kein einziges Album von denen, weder von FK noch von den Solokünstlern.

... link  

 
ich hatte ne kurze joy denalane-phase und warum ich ein album von max herre besitze, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

... link  

 
Na wegen den Löckchen.

... link  


... comment
 
Frau
Holofernes ist in meinen Augen sowieso eine Ausnahmeerscheinung. :o) Und da ich - rein persönlich - ja auch schon lange das Gleiche von Jan Plewka denke, ist es vielleicht kein Zufall, dass uns die beiden immer mal wieder den Rio machen ... :o)

... link  

 
siehste mal - wieder eine bildungslücke geschlossen. ich wusste nicht, dass jan plewka der ehemalige selig-sänger ist. da schau her!... mein itunes kennt das lied der liebe vom herrn plewka - find ich ganz gut.

... link  

 
Der
Jan hat irgendwann zwischen Selig, Zinoba und Tempeau auch komplette Rio-Reiser-Konzerte gegeben ... Ich hoffe, er macht wieder mal was richtig Eigenes. Und uns se(e)lig. :o)
PS: da mal auf "Video" klicken ;o)

... link  


... comment