Mittwoch, 24. Oktober 2007
Schöne Worte

Kategorie: Dinge, wo schwer zu beschreiben sind.

Bonafideisch: Mehrsucht ist ein Zeichen schweren Verliebtseins. Eine Facette bzw. eine besonders ausgeprägte Form der Sehnsucht. Die Mehrsucht geht häufig einher mit allerlei irrationalem Verhalten, wilden Wortwiederholungsschüben und unzähligen berauschenden Liebhabbekundungen. Sie braucht mehrmehrmehr. Der Entzug ist so hart, dass die Liebenden ihn scheuen.

In seltenen Fällen tritt die Mehrsucht in Kombination mit Meersucht und Seensucht auf. Betroffene sind dann reif für die Insel und sollten es sich dringend gut gehen lassen.

... comment

 
Vgl. "Mehr, Schweinchen!"

... link  

 
hihihi, so ungefähr. :)

... link  

 
Mehrschweinchen gebraten bitte. Und mit ordentlich Soße...

... link  

 
soße hätte ich noch da, aber was das mehrschweinchen angeht frag doch mal vorsichtig beim chauvi an.

... link  


... comment
 
seufz
oh ja......
Mehrmeersucht - aber was nu?

... link  

 
meherkur?

... link  

 
wenn das mal ginge - irgendwie ist da das Leben gegen. Ich lasse aktuell eher eine Mäherkur laufen - rigoros alles abmähen, was piekt....

... link  

 
oh ja, so ein kahlschlag eine mäherkur tut manchmal not.

1. hat man endlich mal wieder freie sicht auf den horizont
2. schafft man sich den nötigen freiraum
3. bekommen die gesähten kleinen triebe endlich genug licht, um zu wachsen und sich zu entfalten
4. macht niedermetzeln spass hat mähen eine reinigende wirkung auf die psyche
5. fällt einem manchmal keine andere lösung ein
6. ...

... link  

 
oh ja, das ist wirklich passend, vor allem Nr. 4 kann ich nur unterstreichen.
Für 1. und 2. greift bei mir allerdings bereits wieder diese eklige Meermehrsehnsucht - da ist Horizont und Freiraum ohne Ende, aber auch der längste Winter geht irgendwann vorbei und in der Zeit bereite ich halt den Acker, damit dann im Frühjahr auch wieder alles wachsen und gedeihen kann, was anderes habe ich schließlich weder zu tun noch fiele es mir ein.

Und außerdem schwimmt mir ja meine Insel nicht davon. Glaube ich fest dran.

... link  


... comment