Freitag, 8. Juni 2007
bona bastelt sich aus ton ne krümelrückansicht...

... comment

 
Nimmt man dafür nicht normalerweise einen Gipsabdruck?

... link  

 
bona lässt ausrichten:

das kommt als nächstes. :-)

... link  

 
bona lässt ausrichten II:

wenn der arsch voodoo-fähigkeiten entwickeln könnte, dann würde ich ihn wohl gerade mit meinen fingern flächendeckend um den verstand bringen.

... link  

 
bona lässt ausrichten III:

Um den Verstand gebracht.

... link  


... comment
 
OT
das hat jetzt nix mit krümel zu tun... eher schon mit dem bestimmt bald folgenden lückentextcontest beim schnitzel. unter umständen wäre dies demnächst n preis: ^^

... link  

 
Hehehe....

... link  

 
Der Preis muß natürlich - zu Ehren der Stifterin, wenn auch nach gewissen Kriterien nicht ganz wahrheitsgetreu - "Boner" heißen. (Sprich berlinerisch: ['bo:na]).
Möge jeder einen bekommen.

... link  

 
Möge jeder einen bekommen.

und eine jede auch, irgendwie...

... link  

 
Verzeihung. Habe das erigierte R vergessen.
JedeR.

... link  

 
das erigierte R
.... wow. kannste noch andere erigierte buchstaben?

es gilt schleunigst die boner-nachfrage zu eruieren - unter umständen gäbe das ein prima drittes zweites standbein. ;-) ein lebenstraum zum greifen nah [wenn die bewerbung als dildo-entwerferin nix wird]: schwänze aus gatschigem ton formen....

... link  

 
Klingt ein bißchen großtönend, aber dennoch handfest. :-P

Ich kenne noch das berühmte tazsche Aufprall-I. Wie z.B. in "SprachverhunzerInnen".

(Das höfliche "Sprachverhunzerinnen und Sprachverhunzer" wird platzsparend wie bei der Kontinentaldrift zusammengeschoben, wobei sich das "I" himalayamäßig nach oben schiebt.)

Wie auch immer. "Tonangebend" wird bald bei den glücklichen Rätsel-GewinnerInnen bald eine neue Bedeutung besitzen.

... link  

 
vor ein paar tagen erst erboste sich das schnitzelchen über die unart des platzsparenden "aufprall I"....

aber: was klingt ein wenig großtönend?

... link  

 
Ich dachte, großBINDESTRICHtönend, bei Großaufträgen.

... link  

 
Darüber erbose ich mich beinahe täglich, weil sich dieser Mist inflationär verbreitet und ich kurz davor bin, einen Terrorfeldzug gegen diese Vergewaltigung einer wunderschönen Sprache zu führen.

... link  

 
ups... siehste. sag ich doch.

hiuiui....
gut gelaunt?

... link  

 
Abgesehen von diesen Aufprall-Is: Alles allerfeinst

... link  

 
@ wochenkommentator
.... ich erfreu mich ja echt an deinen kommentaren. *lach

@ filetsteak
schön.

... link  

 
Shake hands, Herr Schnitzel! Ziehen wir gemeinsam!

Ich bin nicht nur Sprachpurist by nature, sondern auch traumatisch vorbelastet. Eines Tages, auf den Fluren einer Philosophischen Fakultät, sprach mein HiWi-Chef von "Benutzern". Darauf dröhnte à tempo aus einem der offenen Büros die zigarettengestählte Baßstimme der Fakultäts-Frauenbeautragen, Frau Doktor Ho*denius [sic!!!]: "BENUTZER-Innen!" Bei der Erinnerung an jene hohle Grabesstimme verkrampft sich mir bis heute alles Innen.

Für bestimmte Dinge muß man einfach kämpfen.

... link  

 
@ Gastgeberin: freut mich! :-)

... link  

 
total offtopic, aber es fällt mir gerade wieder ein:

gestern las ich ner freundin alte schulzeugnisse vor. unter anderem hiess es darin: ihre mitschüler wählten sie [...]

woran merkt man, dass das verdammt lange her ist? vermutlich wenn man ihre mitarbeiter wählten sie [...] liest...

... link  

 
United we stand, Mr. booldog.

... link  

 
Genau! Venceremos! No pasarán!

@bona: Ging es nicht so, das alte Kampflied der Herren Damen?

"Das Geschlecht, das Geschlecht, das hat immer Recht!
GenossInnen, es bleibe dabei;
Denn wer beugt das Geschlecht,
Der hat immer Recht.
Wenn auch rüde und grammatikfrei."

... link  

 
Wenn ich nur so sprachpuristisch verbessern darf: Mein Spanisch ist zwar allmächtig miserabel, aber ich meine, es müsste "no pasarán" heißen...

... link  

 
Ich beuge schuldbewußt mein Haupt. Für "venceremos" fiel mir auf die Schnelle keine geschlechterkriegsspezifische Verballhornung ein.

(Und "Genderemos!" ist nicht wirklich der Brüller. Außerdem bin ich eh schon wieder viel zu albern, und das ohne Sonnenstich. [Edit: korrigiert.])

... link  

 
@gorillaschnitzel und booldog:

Euer Engagement in allen Ähren, aber ihr vergeßt das schlimmste 'Innen' von allen: Das im 'Innenminister'.

Nur wenn wir auch das wirksam bekämpfen, können wir eine 'Innen'- freie Welt erschaffen. Und ich meine: Das wäre es doch wert.

... link  

 
No worries. Liegt schon offline bereit....



by the way: Böse DDR-Anspielung (oder interpretier ich zuviel?)

... link  

 
Da interpretierst Du jetzt zuviel.

Was nicht bedeutet, daß ich jetzt nicht neugierig auf Deine Interpretation wäre.

Also: Nur raus damit!

... link  

 
Hupps, vielleicht war´s ein kleiner Verschreibteufel, der sich da statt der Ehre (zwecks Engagement) eingeschlichen hat und daraus eine Ähre gemacht hat. Und eben die Ähren hatte die DDR in der Fahne pappen.

... link  

 
Wenn ich Dich da beruhigen kann: Der Verschreibteufel war zwar Absicht, aber damit wollte ich Euch beide keineswegs zu real existierenden Sozialisten machen.

... link  

 
Oooooch, was das Thema angeht, möchte ich lieber Sozialist sein, als Schäuble sympathisch zu finden.

... link  

 
...wenn ich mir die heutigen Sozialisten so anschau - gibts noch ne dritte Möglichkeit?

... link  

 
Ja, den dritten Weg

... link  

 
Okay, ich will auch Sozialist sein.

... link  


... comment