Mittwoch, 24. Mai 2006
Post
aus Wien. Hätte ich keine Ohren, würde ich im Kreis grinsen! Danke!

... comment

 
A propos...
...Post...U got Mail

... link  

 
U2

... link  


... comment
 
puh.. ich merk, dass ich nicht ausgeschlafen bin. hab ich da doch glatt "prost" gelesen und mich gefragt, ob mich mein gedächtnis nun mittlerweile völlig im stich lässt.. ;-)

... link  

 
*mozartkugel genüsslich in den mund schieb*

... link  

 
Für sowas haben wir hier Kunden.

Es gibt da diese eiserne Regel: Wir lösen alle ihre Probleme, und sie bringen auf Besuch was Süßes mit.

Österreicher schicken irgendwie immer Mozartkugeln, Schweizer dafür Toblerone.

... link  

 
die kriegt man doch bei euch nicht. oder etwa doch?

... link  

 
also ich hätte auch noch diverse kleine milka täfelchen, suchard papillons und giotto zu bieten *zwinker

... link  

 
Ist das eine Einladung? Bei Schokolade muß man mich eigentlich nicht mehrfach bitten ;o)

Ich nehme an, daß die Kunden das Naschwerk von daheim mitbringen. Aber in den großen Supermärkten gibts natürlich auch Naschwerk auf dem 'Mozartkugeln' draufsteht - obs den Namen auch verdient, hab ich jetzt noch nicht auf Herz und Nieren getestet.

... link  

 
Ist "Mozartkugel" nicht ein geschützter Name? Also ist nicht überall wo Mozartkugel drauf steht auch Mozartkugel drinn?

Die Plagiate heissen dann "Mözartkugel" oder "Wozartkugel"...

... link  

 
nein, ist nicht geschützt, deshalb bekommt man bei uns im supermarkt auch verschiedene sorten. es gibt, da heuer auch noch mozartjahr ist *gequält aufschrei*, tausende produkte, die nun auch den namen mozart tragen. und dann waren die leut' von den wiener festwochen auch noch so kreativ mit bildern von ihm wien zuzuplakatieren.

... link  

 
kommt da nicht erst das richtige mozartfeeling auf? [ironie]

ich hab vor einigen monaten mal nen themenabend auf arte, 3sat oder sonst irgendeinem furchtbar intellektuellen sender zum mozartjahr gesehen... das gab mir einblicke in den irrsinn, der da betrieben wird. die vorstellung der verschiedensten inszenierungen hat mich immerhin derart gefesselt, dass ich mir das ganze komplett angeguckt habe ;o) da waren einige abgefahrene interpretationen dabei. eins ging einzig allein um die vermarktung der mozartkugel. vielleicht sogar im burgtheater - bin mir da aber nicht sicher. sehr schräg/schön.

[EDIT] tatsächlich. Mozart GmbH

... link  


... comment