Dienstag, 23. Mai 2006
inchtabokatables
kennt die noch jemand?

... comment

 
Nie so richtig gemocht. Kann heute aber schon wieder anders sein. Seit ewig nicht mehr gehört.

... link  

 
1992 *hüstl

... link  


... comment
 
Fand ich vor zehn Jahren oder so mal eine Weile richtig gut. Hat sich dann aber gelegt.
Sind heute gar nicht mehr mein Fall.

... link  

 
irre das ihr die kennt *feix. aber heute gibts die inchtis doch eh nicht mehr... oder?
bin gerade in nem gespräch auf sie gestoßen und kram grad mal die alten scheiben aus, die ich seit jahren nicht gehört hab.

... link  

 
Nee, ich glaub die gibts nicht mehr. Der Fiedler von denen hat sich wohl irgendwann ausgekoppelt.
Die Inchis waren wenigstens irgendwie noch sympathisch. Ich hab ganz ganz kurz auch mal Subway to Sally gehört. Das sind glaub ich ziemliche Prolls. Komische Phase die ich da hatte...

... link  

 
subway to sally
*feix... hach, das waren zeiten! aber waren das prolls? *kopfkratz

... link  

 
Naja, nicht richtig Prolls, aber ziemliche Showabzieher...Waren mir unsympathisch. Sehr sympathisch waren dagegen die Levellers...Hör ich mir auch heute noch manchmal gerne an...*nostalgieblick in die Ferne*

... link  

 
levellers! das wird ja immer schärfer!

... link  

 
*lach*
und wie stehts mit den Pogues?

... link  

 
komm, ditt glob ick nich... *laut quiekende laute von mir geb*

... link  

 
*Alle neune*
Da ham wa wohl mal so einige simultan Phasen jehabt...;-)

... link  

 
Die Inchies gibt es tatsächlich nicht mehr. Ich habe vor ein paar Jahren (2002?) das Abschiedskonzert gesehen. Leider haben sie viele "neue" Sachen und wenig von den alten gespielt.

Subway to Sally, habe ich irgendwann mal in Konstanz live gesehen. Ist schon ewig her, damals waren die richtig gut. Ich habe aber keine Ahnung wie die heute sind.

Levellers: waren gut, sind gut, werden immer gut bleiben.

Pogues: auch immer wieder gern gehört.

... link  

 
Ich würd dann noch (auch wenn's weiter in die traditionelle Ecke geht) die Dubliners dazuwerfen! Und ne Weile hab ich auch viel Coalminer's Beat gehört...

Ach ja, die Stranglers wären auch noch zu erwähnen - die hör ich immernoch gern!

... link  

 
Die Inchies kenn ich noch. War aber nicht so wirklich mein Ding. Spielt da nicht der ein oder andere bei Rammstein?

Ich gerate in selige Verzückung! Pogues! Levellers! Coalminers Beat!

Ich werf jetzt noch nen Namen rein: New Model Army. Die Konzertbesuche kann ich gar nimmer zählen...

... link  

 
hach.... hier bleib ick... ihr seid ja dufte.

aber mal im ernst: wie hoch mag die wahrscheinlichkeit sein, dass genau wir hier aufeinander treffen? ich reibe erstaunt meine äuglein.

also beim schnitzel hab ich die musikalischen parallelen vermutet...

wir können ja mal weitergehen.... mal gucken ;o)
wilde zusammenstellung des vergangenen jahrzehnts... [ohne elektronischen kram]

air,archive, beautiful south, bobo in white wooden houses, massive attack, catatonia, cure, eels, emiliana torrini, fiona apple, fury in the slaughterhouse, goldfrapp, jay jay johanson, nine inch nails, morcheeba, smiths/morissey, new model army, phoenix, pj harvey, poems for laila, portishead, smashing pumpkins, tricky, tindersticks, tss, tom waits....

uuuuuund? *zwinker

... link  

 
Hehe, das ist wirklich erstaunlich hier!

Vor allem weil wir alle anscheinend eine große Schnittmenge haben, aber dann doch irgendwo auseinander gehen. Wer weiß was da noch für unbekannte Schätze lauern *gg*

Dann geb ich hier mal auch eine flotte Zusammenstellung der letzten 10 Jahre zum besten (ohne Jazzkram):

Ani di Franco, Beatsteaks, Beck, Ben Harper, Bernie Worrell, Crusaders, Cure, Dave Matthews Band, Emir Kusturica, Fun Lovin Criminals, Jan Delay, Jamiroquai, Gnawa Diffusion, Kate Bush, Keziah Jones, Morcheeba, Moloko, Mr. Bungle, Nick Drake, Patti Smith, Primus und Co., Portishead, Paul Simon, PJ Harvey, Radiohead, Rancid, Roots, Seeed, Seu Jorge, Soul Coughing, Sublime, Tom Waits, Tiken J F.

... link  

 
Ich fühle mich grade ein wenig diskriminiert - keinen elektronischen Kram....Roll Eyes 4

... link  

 
alabama3, asian dub foundation, beautiful south (frau), blur, cure, danzig, depeche mode, dido, einstürzende neubauten, fun loving criminals, fury in the slaughterhouse, goldfrapp, gorillaz, indochine, kmfdm, laibach, massive attack, new model army, nick cave, nine inch nails, oasis, philip boa & the voodooclub, rammstein, red hot chili peppers, röyksopp, smashing pumpkins, smiths, tindersticks, tocotronic, white stripes

... link  

 
ich bin total schockiert...

... link  

 
unfassbar. ihr ergänzt so ungefähr das, was ich in der aufzählung auf die schnelle übersehen hab. noch einige beiträge und wir haben die schnittmenge... *lach

unbekannt sind mir ani di franco, bernie worrell, crusaders, gnawa diffusion, primus und co., rancid, seu jorge, soul coughing, tiken J F., alabama3, indochine, laibach.

@ erik: dann fang einfach mal an ;o) ich ergänze... *hüstl.

mir fallen noch cake, specials und die ärzte ein. großes kino.

... link  

 
Alabama3
Die beste Band des Planeten. Momentan...

Primus ist auch sehr spaßig. Indochine: Französisch, nett. Und Laibach muss man einfach nur hören...(v.a. die Stimme!)

... link  

 
Nick Warren, Paul Oakenfold, Prodigy, Chemical Brothers, Daft Punk

... link  

 
ich schreib noch an einem mail. dann kommt auch meine liste, in der doch sehr viel enthalten sein wird, was ihr schon geschrieben habt.. schon seltsam, dass wir alle ungefähr dasselbe hören.

... link  

 
@himbeer: Wieso schockiert? Ich hätte da auch Johann Strauss anzubieten

... link  

 
boah..eigentlich muss ich doch was tun....jetzt häng ich wieder hier fest....

Worüber denn schockiert, liebe Himbeer? [Edit: oh, da warst du schneller...]

Mir sind bisher unbekannt: Beautiful South, Bobo in white..., catatonia, emiliana torrini, alabama3, danzig, laibach, röyskopp.

Sehr ans Herz legen möchte dir ich von den dir unbekannten, werte Bona : Ani diFranco, Seu Jorge, Tiken J. Fakoly. Aber da geb ich mal demnächst Anspieltipps.

Was ist denn mit der New Model Army?? Hab ich nie richtig gehört...So toll?

... link  

 
Ich seh schon wir bräuchten nen Guter-Geschmacks-Blog...

ohja, die Ärzte...ganz vergessen. Wobei seit Le Frisur find ich die nicht mehr soooo dolle...

... link  

 
New Model Army? Richtig toll!


In Sachen Alabama3, die kaum einer kennt....Kennt ihr die Fernsehserie "The Sopranos"? Die Titelmelodie...das ist Alabama3. Außerdem ham die ein geniales Cover gemacht von Hotel California. Lohnt meiner Ansicht nach wirklich...
Ist so eine Mischung aus Rock, Blues und etwas Bummbumm

... link  

 
Sachen gibt's :)

@Gorillaschnitzel - New Model Army werd ich mir in etwa einem Monat auch mal live ansehen - die kommen zu uns auf die Kieler Woche - der Auftritt ist da einer meiner Pflichttermine...

Hier mal meine Schnittmengen zu euren Sachen:

Bona: air, massive attack, cure, eels, emiliana torrini, fiona apple, goldfrapp, jay jay johanson, nine inch nails, morcheeba, new model army, pj harvey, portishead, smashing pumpkins, tricky, tindersticks, tom waits

Zampano: Ani di Franco, Beck, Ben Harper, Bernie Worrell, Cure, Dave Matthews Band, Jan Delay, Jamiroquai, Morcheeba, Moloko, Mr. Bungle, Nick Drake, Primus und Co., Portishead, Paul Simon, PJ Harvey, Radiohead, Roots, Seu Jorge, Soul Coughing, Sublime, Tom Waits

das Schnitzel: asian dub foundation, blur, cure, depeche mode, einstürzende neubauten, goldfrapp, gorillaz, massive attack, new model army, nick cave, nine inch nails, philip boa & the voodooclub, red hot chili peppers, smashing pumpkins, smiths, tindersticks, white stripes

Hmm, mal sehen, was ich dann noch zu den schon genannten dazupacken sollte... - hab leider meine Musiksammlung grad nicht in der Nähe ;)

Andrew Bird, Aphex Twin, Apocalyptica, Arctic Monkeys, Björk, Beth Gibbons & Rustin Man, Bloc Party, Bloodhound Gang, Bobby McFerrin, Cake, Captain Beefheart, Coldcut, Daan, David Bowie, DJ Food, Drums & Tuba, Firewater, Frank Zappa, Franz Ferdinand, Gabriel Rios, Gnarls Barkley, Gomez, G. Love & Special Sauce, I Am Kloot, Kaiser Chiefs, Kaizers Orchestra, Lamb, Led Zeppelin, Man or Astro-man?, Medeski, Martin & Wood, Molotov, Morphine, Muse, Nine Inch Nails, Pitchshifter, Porcupine Tree, Primal Scream, Queen, Queens Of The Stone Age, Rage Against The Machine, Red Snapper, Roisin Murphy, Squarepusher, System Of A Down, Tenacious D, The Aquabats, The Beta Band, The Cat Empire, The Chemical Brothers, The Cinematic Orchestra, The Coral, The Dead 60s, The Dresden Dolls, The Infadels, The Mars Volta, The Prodigy, The Raconteurs, The Rakes, The Robocop Kraus, The Specials, The Squirrel Nut Zippers, The Streets, Thievery Corporation, Tool, Tori Amos, UNKLE, We Are Scientists, Wolf Parade, XTC

und sicher noch so einige mehr...

... link  

 
schockiert deshalb, weil ich so ziemlich dasselbe hör wie ihr..
kennt ihr den radiosender fm4?

... link  

 
boah, stimmt... ich muss auch gleich was tun *zwinker

ich hab die klassiker ton steine scherben, firma und watt gabs da noch so *kopfkratz* vergessen. in die ecke passt auch blixa bargeld aka einstürzende neubauten, tocotronic und konsorten.

farin urlaub ist noch immer lecker hörenswert. die erste soloplatte ist irre gut, find ich.

und dann erweitere ich um: fauna flash, lipstick, moloko, saint etienne, röyksopp, richie hawtin, ricardo villalobos, tiefschwarz, aphex twin...

... link  

 
Ach herrje, Ton Steine Scherben! Ewig nicht gehört. Gott hier kommen ja Gefühle hoch...;-))

Fm4 kannte ich bisher noch nicht. Werd mir mal anhören was die so bringen.

Was ist denn Drums&Tuba, lieber Beetfreeq?

... link  

 
Ton, Steine, Scherben hab ich mir neulich wieder mal aufgelegt....passte zu meiner Stimmung ("Wenn die Nacht am tiefsten...") :-))) Wenn ich jetzt weitermach, land ich bei linksradikaler Musik

... link  

 
SLIME! Bulle****, Bullen**** hört mal aller her *gröhl*!

... link  

 
@ schnitzelchen: ich erinnere mich dunkel an sopranos. irgendwie bleibt die flimmerkiste seit wochen aus. ich werd mich sicher bald mal an alabama3 heranpirschen...

@ beetfreeq: auch hier erstaunlich ;o)
schnittmenge demnach auch Aphex Twin, Björk, Beth Gibbons & Rustin Man, Bloodhound Gang, Bobby McFerrin, Cake, Frank Zappa, Franz Ferdinand, Gomez, Kaiser Chiefs, Kaizers Orchestra, Lamb, Led Zeppelin, Muse, Nine Inch Nails, Rage Against The Machine, Roisin Murphy, System Of A Down, The Chemical Brothers, The Prodigy, The Specials, The Streets, Thievery Corporation, Tori Amos



goldene zitronen? terrorgruppe? bad religion? dritte wahl? slime! *lach... ich werf auch gleich mal tss an... *feix

macht kaputt was euch kaputt macht!

... link  

 
mein lied des tages ist gamble everything for love - ben lee... unterstreicht irgendwie die flauschwolke, in der ich mich wähne.

... link  

 
jetzt kommt meine liste: im moment hör ich recht viel reaggeton und cumbias... aber ansonsten:
air, chicks on speed, morissey, die sterne, blur, coldplay, feist, garbage, johnny cash, gorillaz, headland, kelis, moloko, pixies, placebo, radiohead, rökysoop, shout out louds, starsailor, the dissociatives, the hives, the killers, the libertines, the white stripes, the red hot chili peppers, juli, silbermond, the stranglers, the strokes, thievery corporation, travis, echophonic, gnarls barkley, kaiser chiefs, kante, kasabian, mia, dido, oasis, portishead, bad religion, the streets, björk, 3 doors down, calexico, the cardigans, goldfrapp, i am kloot, the prodigy, system of a down und den soundtrack von garden state und eiskalte engel 1

ich find nur grad nach der letzten aufräumtaktion meine cds nicht mehr. da gibts noch mehr...

... link  

 
Wie konnte ich die Pixies vergessen? GöttermeinerJugendaberauch!

... link  

 
@Zampano: Zu Drums & Tuba hab ich schonmal ein Review geschrieben! Ist so ne Mischung aus Rock, Afro Beat, Jazz, Punk und Electronica gespielt u.a. halt mit Schlagzeug und ner Tuba!

... link  

 
Na das fügt sich tatsächlich nahtlos ein! *grins* Klasse!
Jetzt klärt mich doch mal jemand über Rökysopp auf! Das kommt ja auch bei euch allen vor und sagt mir gar nix...
Aber ich werd mich nun fürs erste bis zum Nachmittag verabschieden. Sonst komme ich zu gar nix heute...;-))

... link  

 
Oh ja, die Pixies hab ich auch vergessen. Außerdem noch aus himbeer's Liste Johnny Cash und Travis!

... link  

 
Röyksopp
@zampano: Schwer zu beschreiben. Sehr jazzig. Jazz vom Nordpol quasi....


Diese Platte ist relativ bekannt worden (und daraus der Song "Poor Leno")

... link  

 
die beste röyksopp-nummer: what else is there?. von poor leno gibt es tolle remixe.

heisst es echt remixe? hmmm. *kopfkratz

... link  

 
mir gefällt von ihnen "remind me" am besten.

... link  

 
eple

... link  

 
stimmt. auch klassiker.

... link  

 
Hmm, Röyksopp ist irgendwie an mir vorbeigegangen - muss ich dringend mal ändern, denk ich.

Da fällt mir aber zu zwei Stichworten auch noch was ein:

Nordisch: Stina Nordenstam, Sigur Ros

Jazz: Herbie Hancock, Miles Davis, Dizzy Gillespie, Thelonious Monk und das Jazz Meets The Symphony Projekt von Lalo Schifrin!

... link  

 
heisst es echt remixe? hmmm. *kopfkratz
Da es aus dem Englischen kommt, würde ich eher 'Remixes' sagen.

Mal kurz, was sich derzeit bei mir im Wechsler befindet: Toktok, Nothern Lite, Anthony Rother, Tiga, Beroshima, Thomas D, Kosheen, Rosenstolz

... link  

 
Wo ich grad Rosenstolz lese - die haben mir ja noch nie viel gegeben - dafür aber 2Raumwohnung! Die sollte ich mal dringend wieder rauskramen...

Thomas D mag ich manchmal auch ganz gern - und die Fanta 4 sowieso...

... link  

 
stimmt. ich hab die deutsche ecke bisher ausgeklammert. 2raumwohnung, mia, klee, peter licht, winson, seeed, erdmöbel, keimzeit und konsorten, toni kater, max herre, joy denalane, fettes brot, fünf sterne deluxe, joint venture, annett louisan... och da gibts so einiges.

ach ja: anne clark!


@ erik
toktok, thomas d. und kosheen ;o)


[EDIT] berliner: DELICATE?

... link  


... comment
 
wo ich gerade tiken rauf und runter höre: bob rastalocke marley und jim morrison, nich wahr.

... link  


... comment
 
blumfeld!

... link  

 
Ähm, die vorangestellten Listen find ich super, aber was ist mit Siouxsie and the Banshees, Tocotronic, Die Sterne, Front 242 und Placebo?

... link  

 
tocotronic und placebo tauchten schonmal auf, denk ich. sterne: haste recht! aber wer/was ist front 242? *kopfkratz

... link  

 
Covenant und Linkin Park, The Mission, Anne Clark, Rudi und die Meistersinger?

... link  

 
anne clark hab ich irgendwann nachgereicht...

rudi und die meistersinger? äähm.

... link  


... comment