Donnerstag, 18. Mai 2006
wenn hier einer müde ist, dann bin ich das!

... comment

 
mag noch jemand kaffee? *wasser aufsetz*

... link  

 
Ja, hier! Hier! Hab auch Schoko-Croissants mitgebracht...

... link  

 
Holla! Frau Bona wach vor 10:00?? Respekt. ;o)
Keine Mörderschicht gestern eingelegt?

... link  

 
Hast Du auch noch Kekse? Die vom letzten Mal?

... link  

 
Den gleichen Gedanken (vor 10.00 Uhr wach???) hatte ich auch :-)

... link  

 
herr cabman scheint der einzige zu sein, der sich daran erinnert, dass frau bona jeden morgen kekse bäckt ;-))

*keksdose vor euch hinstell* lasst's euch schmecken!

ich bin daher bereits seit vier uhr wach! *hüstl


ihr kennt mich einfach zu gut. wobei wach bin ich schon, nur nicht online ;-)

... link  

 
Oh ja, Kaffee täte mir auch gut - täglich um 6 aufstehen und abends bis in die Puppen bloggen schlaucht ganz schön ;)

... link  

 
Oh nein,bin ich zu spaet?
Gibts noch Kaffee?
Ich hatte zwar schon 5 Becher...aber..vielleicht wenn du noch ein Troepfchen uebrig haettest

... link  

 
aber immer doch ;-)

euch nen *extra großen kaffeepott überreich*
milch? zucker?

... link  

 
Bedienung.
BEDIENUNG!

Husch, husch, sonst gibs koa Trinkgeld. ;-)

... link  

 
*herbeigeeiltkomm insgeheim grummel *ich bin ne alte frau und kein d-zug*

[schleimmodus an]

grüß gott, sie wünschen?

... link  

 
Nen Tschai latte, is mir Latte mit wat für ner latte, ob Soja oder H. Hahaha. Jedenfalls ist der mir empfohlen worden und weil de so schnell warst, geb ick heute 5 € extra. Bitte.

... link  

 
watt iss eigentlich schon wieder in berlin los. iss ja wieder ma typisch. alle welt redet uff eenmal vom tschai latte. und woher soll icknu wissen, wie ick hier nen tschai latte zaubern soll?
menscht weeßte, echt ey. na jut. ick probier mal eenen. aber nur, weil du't bist, wa. und nee weitersagen.

*in die küche abdampf*

*dort nen pfefferminztee mit milch und nen espresso misch* *noch'n sahnehäubchen oben ruff pack*

*wieder zurück gewetzt komm* *stolze miene uffsetz*

hier haste! ;-))

... link  

 
Tschai latte is och sonen Trend. Aber nur nen kurzer.

... link  

 
*pfiff*
Hallo? Entschuldigen Sie?
Ich will das was der Herr dort eben bekommen hat!

... link  

 
na super. bald iss der pfeffi aus. aber klar doch, der herr kriegt watter will! *gute miene zieh*

*uff dem absatz kehrt mach und wieder in die küche schlürf*

*dort den alten pfefferminzteebeutel nochmal aus der spüle fisch* *pfeffitee aufgiess und nen espresso dazu kipp* *milchaufschäum und dabei tierischen lärm mach* *das entnervte gucken der gäste einfach ausblend* *milch und sahne auf das gebräu kipp* *zimtstreuer nehm und oben drauf streu* *kleine smarties für den kindereisbecher nehm und ganz liebevoll den vermeintlichen tschai latte dekorier*

*das teil vorsichtig zum tisch vom hui transportier*

sehr wohl der herr...

... link  

 
*der Bona nen Packung Pfefferminztee reich* Wo ich dich grad im diskuBlog mit deiner Spezialität beworben hab, wollen wir doch nicht, daß dir die Zutaten ausgehen...

Wo du schon Smarties da hast - ein bisschen Softeis haste nicht zufällig, oder? Mir wäre nach einem McFlurry mit Smarties...

... link  

 
Na das ist ja ein klasse Café. ;-)

*Sssssccccchhhlllllllüüüüüüüürrrrfff - so dass sich alle
Gäste umdrehen*

*Durchs ganze Kaffe ruf: "Ach is ditt jut! Wolln sie mal?"*

... link  

 
ooooohhh.... frau bona meidet ja mcdoof weitgehend bis auf die mcflurry-ausnahme auf rastplätzen. *jammi

nein, leider haben wir hier nur sämtliche häagen-dazs eissorten... *hüstl

... link  

 
frau bona gibt kurz ihre beiden schürzen an zampano und beetfreeq ab, die für die nächsten 40 minuten bitte meine vertretung übernehmen...

frau bona hat termine! *schürzen reich... *euch zeig wo die küche ist...

jungs - machts beste draus! und spült bitte ordentlich geld in die kasse! ist für sonnen-lulu-mega-insel!!

DANK EUCH!

... link  

 
Ob man mir mit meinen zwei linken Händen sowas anvertrauen sollte - ich weiß ja nicht... - und meine Zeit als Waffelbäcker an einem original uralten Holzofen mit gusseisernem Waffeleisen in einem winzigen Freilichtmuseum sind auch längst vorbei...

Aber ich werd mein bestes geben *grad noch die Tasse vorm Zerspringen rette, die hinter mir runterfällt, als ich mich zurücklehnen will*

... link  

 
*verdattert guck und automatisch Schürze anzieh*

Naja, scheinen ja alle versorgt zu sein. Machen wir mal ein bischen Musik an, was lieber Beetfreeq?
*nimm Münze aus Kasse, schmeiss sie in Musikautomat und lehn mich ebenfalls zurück*

... link  

 
so. ich danke euch. die bona ist wieder da :-))

... link  

 
Hmm, war ja ne ruhige Zeit - von uns Männern mag wohl keiner was bestellen, wie? Hmm, naja, gegen die Bona kämen wir eh nicht an...

... link  

 
och, ich würd mir von euch gern noch etwas kredenzen lassen *zwinker

ich lass euch da mal freie hand. einmal ne überraschung bitte!

*zurücklehn und zur musik mit dem fuss wipp*

... link  

 
Huch...moment lang eingenickt. ;-)
Oho! Die Bona herself möchte das Surprise Menü!
*drück den roten Knopf*
säuselnder Hintergrundgesang ertönt:
"Surprise....Achtung dies ist ein Surprise....Surprise....Achtung es wurde ein Surprise bestellt!"

*zisch in Küche mit wehender Schürze, wähl Nummer des Edelpartyservices nebenan und bestell Wachteleier in Trüffelchampignonsahnesauce mit einzeln per Hand und nur mit Daumen und Zeigefinger gefangenen, in Honig flambierten, Riesengambas. Dazu noch einen Salat aus Palmenherzen der letzten Palme von Tonga und einigen Mangostreifen aus Alaska.*
*Hol beste Flasche Wein aus dem Staubschrank, pust drüber und giess ein*
*lass zwanzig Tauben vom Hinterhof durch die Küche ins Café fliegen*
*dekorier den Teller mit Straussenfedern, wirf Handtuch über rechten Arm und servier Teller an Bonas Tisch*
*wirf Konfetti in die Luft und verschwinde dezent, rückwärts gehend*

... link  

 
*tot ohnmächtig vor freude vom stuhl fall bei soviel tammtamm*

... link  

 
*Ärmel hochkrempel*
Du hast es so gewollt...

*etwas Milch in ein Glas füll*
*Waldmeistersirup dazugeb*
*ein klein wenig Minz-Aroma hineinschütt*
*alles fein umrühr*
*zwei große Kugeln leicht angeschmolzenes Vanille-Eis vorsichtig hineingeb*
*Strohhalm verziert mit einer Scheibe Karambole und einer Erdbeere hineinsteck*

*Frau Bona servier*

Lass es dir schmecken!

Was würd ich jetzt wirklich für so'nen Waldmeistershake geben... - muss dringend mal wieder ins Alex - die haben sowas...

So, und jetzt muss ich leider erstmal - noch viel Arbeit vor mir und heut abend nen Geburtstag zu besuchen... bis später!

Edit: Oh, na bei soviel Pomp kann ich dann doch nicht mithalten - alle Achtung Zampano ;) - naja, ist meins halt der Nachtisch ;)

... link  

 
Hehe, das passt ja perfekt! Ans Dessert hab ich gar nicht gedacht. Gute Teamarbeit, beetfreeq. ;-))

Edit: naja, bei mir ist's halt alles Schall und Rauch...;o)

... link  

 
*nur ganz langsam auf dem kalten boden wieder zu mir komm...* *lauter besorgte gesichter seh* *konfetti bestäubte tauben seh* *seelig grins* *wieder in ohnmacht fall*

... link  

 
*stunden später hinten an die theke gelehnt erwach...*

*klassische wo bin ich frage stell* *mich am griff des kühlschranks laaaangsam hochzieh* *zur besinnung komm* *erstmal einen kurzen kipp, nachdem ich raffe, dass ich in meinem café umgekippt bin und zwei männer seit stunden die regie übernommen haben*
*danach gutgelaunt die ärmel hochkrempel* *beatsteaks in der musikbox anwähl und die jungs zum tanz einlad*

... link  

 
*komm vom einkaufen wieder ins Café, seh die Bona wach und zappelnd auf der Tanzfläche, schleich mich wieder raus und geh vom Hinterhof in die Küche*
*zieh Schürze über und komme, imaginären Schweiss von der Stirn abwischend aus der Küche ins Café*
*schmeiss Schürze ins Eck, nachdem ich darauf geachtet hab, dass Frau Bona die Schürze sieht*
*schwing das Tanzbein mit der werten Bona*

... link  

 
Und ich hab den Tanz verpasst. Hmm, naja, wenigstens durfte ich in netter Familienrunde nen Geburtstag mitfeiern. Aber nach dem Buffet da wäre mir auch nach nem Verdauunstänzchen gewesen ;)

... link  

 
wer hatte denn burtsltach?

... link  

 
Meine Tante. War etwas Familie und viele ihrer Bekannten vom Dorf dabei. Ein bisschen Smalltalk hier, etwas Futtern da - das übliche halt. War aber ganz nett - immerhin hatte ich mit meinen Cousins etwas mehr Gesprächsthemen als mit den anderen am Tisch...

... link  


... comment
 
Moi aussi...

... link  

 
dein wunsch sei mir befehl: *kaffee vor die nase setz*

... link  


... comment