Sonntag, 14. Mai 2006
100-Tage-Fazit | mala fide
An dieser Stelle Euch Lieben ein riesen Lob! Ihr versüßt mir die Tage...

... comment

 
liebe bona,
ich wünsch dir einen wunderschönen, stressfreien 100. blogabend! :-) lass es dir gut gehn... *sekt aus dem kühlschrank hol und bereitstell*

... link  

 
Hehe - von mir auch nochmal nen herzlichen Glühstrumpf! Hab ich zwar grad schon im Spargelthema, aber hier passt's doch besser!

... link  

 
stimmt. ich werd mal ein picollöchen holen... hilft vielleicht auch gegen wehwehchen?

... link  


... comment
 
Welche Bilanz ziehen Sie nach 100 Tagen im Amt, Frau Bonaflieder?

... link  

 
Genau, wo ist die 100-Tage-Bilanz?

... link  

 
hm. zieht man die 100-tage-bilanz selbst? *kopfkratz *zwinker

... link  

 
Frag das Merkel.

... link  

 
ich lege nicht wirklich wert auf kontakt zu das merkel. aber es sieht so aus, als sei eine bilanz üblich. nun gut. wird folgen! *feix

wo bleibt eure abrechnung?

... link  

 
Your shorts - it's not good for the wood.

... link  

 
ein fazit gibts wohl frühestens morgen...

... link  

 
Mein Fazit:
War schön, weitere 1.000 oder so müssen folgen.

... link  


... comment
 
Schönes Hundertjährigestägiges! :o)

... link  

 
*lach

... link  


... comment
 
Hey, das sehe ich ja jetzt erst. 100 Tage!

Herzlichen Glückwunsch :-)

... link  

 
ja. einhundert. wer hätte das gedacht! *zwinker

... link  


... comment
 
Auf die nächsten 100, bona....the sky´s the limit. Unter 1000 jeht nüscht, oder?

... link  

 
1000? wenn du da die messlatte nicht arg weit oben ansetzt!

aber dank dir...

... link  

 
Hatte ich 1000 geschrieben? Zut alors! Ne 0 vergessen...:-)))

... link  

 
und so schrieb sie noch im rentenalter ihr täglich mala fide... ?

... link  

 
Natürlich! Warum denn nicht?

Wobei: Wann zum Teufel gedenkst du denn in Rente zu gehen? 2034? Vor 2050 wird das sicher nix.

... link  

 
2034... ob es dann noch weblogs geben wird? vermutlich sind wir dann alle mit irgendwelchen chips so perfektioniert, dass wir jeglichen sinn für ironie, zynismus, kynismus und sarkasmus verloren haben. jegliche persönlichen fehler probleme wurden schon mit einem update im jahre 2022 behoben und eigentlich gibt's nichts mehr, was es wert wäre, gebloggt zu werden.

über frau bonas rechenkünste schweigen wir uns an dieser stelle gekonnt aus. *hüstl.

... link  

 
Ach ob es dann noch Weblogs geben wird is doch wurschd. Frau bonas Blog wirds noch geben. Das reicht doch...

... link  

 
man wär das traurig.

... link  

 
Was? Wenns nur noch deins gäb? Oder wenn es deins bis dahin überhaupt noch gäb?

... link  

 
wenn ich die einzige gestörte wär, die nicht aufhören könnte!
so nach dem motto: scheiss drauf, ob's jemand liest, ich bin blogsüchtig. mit mitte fuffzig.

... link  

 
Ach was!....Ich mach mit. Wir haben (fast) gemeinsam begonnen. Dann bringen wirs auch gemeinsam zu Ende, oder?

... link  

 
stimmt ja! in drei tagen ist es auch bei dir soweit! *freu

... link  

 
ach, Kleinbloggersdorf ist doch mittlerweile zu so einer Institution geworden - sowas kann einfach nicht aussterben. Und wenn die Blogger in der Zukunft dann die Revolution gegen die künstliche Perfektionierung der Menschheit anführen - mir soll's recht sein! Ich bin dabei! Gattaca kann kommen, ich bin bereit ;)

... link  

 
erfeut bleibt festzuhalten: blogger beetfreeq ist für den kampf gegen die künstliche perfektionierung des menschen gewappnet. *zwinker

... link  


... comment
 
das ist ja mal sehr subversiv. aber man muss sagen, es macht auch sehr viel spaß, hier zu lesen! weiterhin frohes bloggen!

... link  

 
subversiv? wovon spricht der verehrte herr von und zu hauptstadtblog nur? von mala fide?

... link  


... comment
 
Shit. Ich habe deinen 100. verpasst. Dann halt nachträglich alles Gute.

... link  

 
na toll! sooooooo denkst du also an mich! *zwinker. danke!

... link  

 
Asche auf mein Haupt. Ich geh dann mal für den Rest des Tages in die Ecke.

... link  

 
ach tüddelüt! genieß lieber die sonnenstrahlen!!

... link  


... comment
 
mala fide |100-Tage-Bilanz |+2 ;o)


frau bonafide blickt kurz zurück auf ihre ersten 100 tage mala fide.

fazit: es macht laune und ich hab bloggeritis.

vor mala fide las frau bonafide lediglich vereinzelt blogs wie das medienrauschen, lautgeben, spreeblick oder mal bei donalphonso.
als es frau bona anfang februar mitten in der nacht - wen wundert's! - spontan packte und sie beschloss, 'nen blog zu eröffnen, war das was folgte, nicht abzusehen.
frau bona hatte von weblogs keene ahnung, auch wenn sie sich viel
im netz herumtrieb. so war und ist blogger.de eine herausforderung.
siebenundzwanzig minuten nach dem ersten eintrag war sie das erste mal verblüfft. verblüfft über den ersten kommentar auf mala fide. in den ersten stunden hat frau bona zudem die bekanntschaft mit frau oka gemacht.

die community bei blogger.de ist, wie sich herausstellt, ganz was feines und ein echter glücksgriff zur richtigen zeit. ich hatte nicht erwartet, beim bloggen auf so viele interessante menschen zu treffen. hätte ich’s geahnt, ich hätte früher begonnen. Ich empfinde es als bereichernd, kreativ, spannend, hilfreich, frech, direkt und äußerst amüsant. der austausch mitteils blog foördert spontanität und auf der suche nach den passenden worten oder dem passenden motiv wird man auch nicht dümmer. ich hab tränen gelacht, geweint und viel gelernt. hab allerhand sinnvolles und auch sinnentleertes von mir gegeben und bereits mehrfach die grenzen der anonymität aufgehoben. *zwinker.

frau bona probiert sich noch aus. immer auf dem schmalen grad nicht zu viel preiszugeben... ein lernprozess. teils fällt es zudem schwer, die beziehungen zu bloggerkollegInnen zu abstrahieren. aber die erfahrung teilen vermutlich viele. ist halt eine große spielwiese mit reichlich raum für missverständnisse.
spannend ist in diesem zusammenhang die virtuelle figur bonafide, die mit der zeit durch zuschreibungen entsteht. sei es die heteronormative sexistin, eine ökoschlampenterroristin, frau bonafiese, die schizophrene oder ne tulpenverrückte. glaubt mir – alles wirklich naaaaaah dran… *hüstl.

na wie auch immer. ich gerate ins plaudern und eh ich abdrifte, danke ich lieber noch ne runde. ;-))

über diverse technische hürden halfen mir oka, lunally, sternchen, amy, frau yetused, erik und ltz. ich dank euch!

zu einem fest wird die bloggerei für mich durch die menschen hinter dem gedankendelta, der wilden welt des schutzgeists; hedonismus für fortgeschrittene, bufflon, fleurs du silence und dschibuti.

es ist mir ein vergnügen mit euch: f-axe-n, biochomiker, kuhlumbus, cabman, the exit, donloewi, schlüsselkind, mark793, himbeer, blue sky, engraver, sternchen, ella, ltz und roxanne, beetfreeq, c17h19no3, wortschnittchen, maternus, hoi polloi, sid, frau g., yetused, kookie, emotionsklumpen, webfraeulein, louislewin, neith, hauptstadtblog und all jene, die ich auf die schnelle nicht ausgebuddelt bekam!

ladies und gentlemen - ich danke für ihre aufmerksamkeit.
das buffett ist eröffnet!!

*schnittchen reich* *korken knallen lass* *musik aufdreh* *tanzbein schwing*

... link  

 
Wie nett :-)
Danke schön.

... link  

 
Ah! Die 102 Tage- Bilanz Melodramatic

Dann tank Du mal den Sprit für die nächsten 98 Tage.

Ohne Dich wüßten wir doch alle nicht, was wir mit unserem grauen Leben so anfangen würden. Nur Du kannst uns die Farbe ins Leben bringen die wir sonst so vermissen würden. Mexican Wave 2

... link  

 
Muchas gracias para todos, senorita la buena vida.


empfinde es als bereichernd, kreativ, spannend, hilfreich, frech, direkt und äußerst amüsant.

Ich sortier mich grade geistig ein....


Und jetzt leg ich Musi auf. "Give my Love to Rose Bona" von Johnny Cash...
Wir machen jetzt ein Fest.

... link  

 
Icke schliesse mir dem Ericpp und dem Gorillaschnitzel an. Total sozusagen.
Herzlichen Glückwunsch und beim 500sten hätte ich dann doch ganz gern den Eröffnungstanz;-)

... link  

 
Musste am 18. Juni 2007 nach Berlin kommen und nett die Frau bona fragen. Würde mich denn mal für den 1000er-Tanz vormerken lassen...

... link  

 
Damn!
Ein Fuchs im Gorillakostüm.

... link  

 
schön geschrieben :) - ja ist man erstmal zum Blogger geworden und kann sich auch mit Gleichgesinnten austauschen, dann lässt es einen nicht mehr los!

... link  

 
*mampf*
siehste, da stürz ich mich erstmal aufs Büffet und vergess glatt, die Lorbeeren zurückzugeben. ;-)
Immerhin ist Frau Bonas Blog sozusagen mein erster Blick in die Bloggerwelt gewesen und die Granatäpfelkerne, die auch hier auf dem Büffet überall rumliegen, haben mich sofort entzückt!
Bona halt dir bloß deine Öhrchen steif! Was wäre KleinBloggersdorf ohne dich?! Nur ein Haufen Verirrter und Verwirrter *g*

... link  

 
auja, blogparty! da bin ich dabei! :-)


vielen dank, bona, für all die worte, die mich zum lachen brachten, für all die verrückten ideen, die uns beiden bewusst gemacht haben, dass wir nicht mehr wirklich alle tassen im schrank haben, und am allermeisten dafür, dass du für mich da bist! ich würd mich sehr darüber freuen, wenn du noch mindestens weitere 100 tage bloggst.

... link  

 
jut. ich werde der gegenseitigen lobhuddelei mal entgegentreten ;-))

habt herzlichen dank für eure worte... und da übertreibungen bekanntlich anschaulich machen - ist die message angekommen!
ich bin gerührt und freu mich irrsinnig. so. und nun wieder frisch ans tagwerk!

die miezen maunzen sicher schon.... jaaa... die futterfide eilt zu euch!


[EDIT] Die Tänze hab ich dann mal reserviert... ;-)

*abgang mit federpuschel - um die stubentiger durch die gegend zu jagen*

... link  


... comment
 
Oh,
Glückwunsch zum 102. ! :o)
Ist auch einer meiner Ankerpunkte, das hier. Braucht man ja, wenn man vom schiefen Wasser kommt ... ;o)
Alles Gute für alles!

... link  


... comment