Sonntag, 14. Mai 2006
*hatschi
gedopt bin ich seit tagen durchgängig*.

für die woche hab ich nun zwei große mietzekater in pflege. zum glück nicht in meiner wohnung. ich komm grad von den beiden und niese mich dumm und dusselig.

dabei hatte ich selbst mal nen kater.



*scheiss pollen!

... comment

 
Probiers mal mit Kortison. Ist im Frühling meine Lieblingsdroge.

... link  

 
liebes! *freu
wie nimmst du das cortison? damit ist ja eigentlich nicht zu spassen. zum inhalieren? oder spritze? creme?

... link  

 
Tabletten. Ist zumindest spassiger als das Elend länger zu ertragen.

... link  

 
helfen die teile auch bei tierhaarallergien? sie sind verschreibungspflichtig, nehm ich an?

ich hatte vor jahren mal cortisontabletten, die hatten allerdings heftige nebenwirkungen. und eigentlich dachte ich mir: nie wieder.

... link  

 
Cortison ist ja wohl das Wundermittel schlechthin. Also als Salbe hilft's ja gegen alles hautkrankheitenmäßiges und unterstützt beim Verheilen von Wunden, wie ich selbst feststellen konnte. Allerdings sorgt's nach ner Weile dafür, daß man ziemlich aufgequollen aussieht - ging mir jedenfalls so.

Schmerzlindernd soll's in Tablettenform ja auch sein - wobei da die Nebenwirkungen ja nochmal schärfer sind - aber davon, daß es bei Allergien hilft, hab ich ehrlich gesagt noch garnix gehört - man lernt nie aus!

Ich selbst bin zum Glück scheinbar gegen garnichts allergisch - lediglich wenn ich von drinnen nach draußen in die Sonne gehe oder einen scharfen Bonbon (Fisherman's Friend z.B.) esse, muss ich erstmal niesen...

... link  

 
Also das soll ja jetzt keine Sprechstunde werden, aber ich würde dir erstmal von einer systemischen (also z.B. Tabletten) Einnahme von Cortison abraten. Das es Rezeptpflichtig ist hat in diesem Fall definitive Gründe, da es eines der am umfassendsten wirkenden Pharmaka ist, die du nehmen kannst. Es ist ohne Zweifel ein tolles Mittel, systemisch aber extrem vorsichtig anzuwenden, da es zum einen dein Abwehrsystem herunterfährt (daher die gute Wirkung bei Allergien) und ausserdem sehr viele zusätzliche Nebenwirkungen hormoneller Art hat. Haste ja anscheinend selber schon mal gemerkt, wobei man viele auch erst nach langfristiger Einnahme bemerkt.

Ich würde dir eher zu, gerade bei Allergien sehr gut wirksamen, Antihistaminika wie z.B. Fenistil Tabletten oder Cetirizin Hexal Tabletten raten. Die sind auch nicht verschreibungspflichtig...*g*

@beetfreeq
Wow, gegen nichts alllergisch?? Alle Achtung! ;-))

... link  

 
@ dr. supi-hui,
ich danke für ihren rat ;o)

ich werfe derzeit cetirizin ein - mit mäßigem erfolg. zusätzlich vividrin akut - mit machbarem - aber nicht ausreichenden erfolg.

... link  

 
Öhm, tja...äh, na dann...bitte weiter.

Der Nächste bitte!

*kläff*

;o)

... link  

 
*lach

hm. ist das dr.-hui in weiß mit seinem latain heuschnupfenwissen schon am ende?

... link  

 
*Fistelstimme*:
"Sie kommentieren leider ausserhalb der Sprechzeiten. Dr. Hui ist momentan auf *hüstel* Geschäftreise in Dschibuti. Falls sie dringende Fragen haben, erreichen sie kompetente Hilfe unter 0190-007007007. Vielen Dank."

... link  

 
*fingerwundtipp*
ich lande immer wieder in einer schleife, die mich dann rauswirft!

kontostand: -248,24 €

... link  

 
*gespielte Empörtheit*
Also das ist ja eine Frechheit! Dem werde ich höchstpersönlich auf den Grund gehen. In der zwischen Zeit möchte ich sie mit einem virtuellen Eis äquivalenten Wertes entschädigen:

... link  

 
wow... das eis möcht ich sehen! *zwinker

... link  

 
ups. da war ich wohl zu langsam...

wahnsinn.
lieber bloggerkollegen und -kolleginnen: it's eistime! lasst es euch schmecken!!!! aber hurtig! die zeit arbeitet gegen uns!

... link  

 
@Zampano: Naja, Allergien sind ja nicht alles ;) - dafür hab ich die wohl grausamste Haut, die man sich vorstellen kann - teilweise zu trocken, teilweise zu fettig, ich werd meine Akne nie richtig los und so empfindlich, daß ich mich grad mal alle drei Tage rasieren kann, issi dann auch noch... - naja, so hat halt jeder sein kleines Päckchen zu tragen, oder wie war das?

@Bona - meinste nicht, an dem Eis beissen wir uns buchstäblich die Zähne aus? ;)

... link  

 
Mein lieber Herr Dr. Dr. Bloghausen,
äh Zampano,

darf ich Ihnen ein Foto eines wirklich unangenehmen und nässenden Hautausschlags, der mich seit Wochen quält und demnächst wohl zur Verbannung aus dem heimatlichen Stall führen dürfte, wenn nicht bald etwas unternommen wird. Veröffentlichen möchte ich das Foto, entgegen jeder Bloggerart, nicht, das wäre dann doch zu harter Tobag.

Ich warte auf Ihre Antwort.

Herzlichst
Der Büffel

... link  


... comment