Sonntag, 14. Mai 2006
Glanzlichter

... comment

 

... link  

 
Und, hats gefallen oder haste dich nur auf die Austern gestürzt?

... link  

 
frau bona schreibt gerade ihre eindrücke nieder. gleich... :-))


btw: austern sind nicht so mein ding.

... link  

 
Wo waren se denn? Ich raffe nix.

... link  

 
lieber herr matthias - ich denke, sie sehen nun klarer? *zwinker

wie geht es ihnen?

... link  

 
doppeltkommentieren: mir geht es gut. danke der nachfrage :-) leider kein besuch im palast, dafür habe ich im dienst der wissenschaft gearbeitet und endlich mal eine hemdsärmlige untersuchung, die von allen zitiert wurden anständig nachgebaut. und bestätigt.

... link  

 
ich gratuliere! *zwinker

besuch im palast? hab ich schon wieder was verpasst? *kopfkratz

... link  

 
friedrichstadtpalast.

... link  

 
au man. frau bona steht schon wieder uff ner leitung. bei palast denk ich immer an erichs lampenladen.

... link  


... comment
 
premiere der neuen revue/show/varieté glanzlichter...

frau bona war eingeladen und hielt ihre erwartungen zunächst besser im keller...
aber um es vorweg zu nehmen: es wird einem mehr geboten als zum beispiel bei der blue man group. zu sehen gab es vor allem beine und federpuschel.

berlin - paris - new york. die show verspricht eine reise durch die geschichte des entertainments. nuja. auf jeden fall ist es eine aneinanderreihung bekannter hits [20er Jahre, chansons, liebeslieder, operetten...] und tänze [girlreihe, stepptanz, foxtrott, disco boogie, rave, show- und revuetanz...] hinzu kamen drei artistische einlagen [hochseil, swinging trapez, hula hoop], wie man sie sonst vielleicht aus pomp duck and circumstances kennt. äußerst waghalsig allerdings und vielleicht auch deshalb mehrfach prämiert.

die vier singenden hauptdarsteller santina maria schrader, joo kraus (trompete), peter fessler (klasse jazzmusiker) und danny costello (stepptanz) - schwer beeindruckend. allerdings hatte frau schrader teilweise die ausstrahlung eines kühlschranks (geschmacksache?). immerhin lenkte sie so meinen blick auf die tanzenden männer *feix.

die bühne des friedrichstadtpalasts hat zwei hydrostatisch gelagerte drehscheiben, die wie eine hochzeitstorte nach oben und unten fahren können. so gibts im schwimmbecken/aquarium einige mädels beim synchronschwimmen zu bestaunen. und in einer anderen szene einen kleinen pool... alles in allem: das bühnenbild, die lichttechnik - beeindruckend. das kostümbild großteils auch sehr phantasievoll... hach, viiiiele federn und puschel. diese rhythmischen federpuschelbewegungen sind eh mein favorit. von mir aus hätten die auch nur damit tanzen brauchen. mensch sah ditt schön aus...

anschließend gab es eine große feier, die bis nach drei uhr andauern sollte.

regie: jürgen nass; dramaturgie: roland welke; künstlerische leitung: thomas münstermann.

glanzlichter wird bis 21. mai und dann vom 22. Juni bis 9. Juli gespielt.

... link  

 
Das mit den Drehscheiben versteh ich nicht ganz, hört sich aber imposant an!
Aber Hula Hoop = waghalsig??? Ich weiss nicht, das kenn ich anders... *g*

... link  

 
tja, wenn frau bona ahnung vom schreiben und/oder von technik hätte, könnte sie es vermutlich besser wiedergeben. *seufz. tja.
aber das bühnenbild hatte durchaus was besonderes ;o)

waghalsig war vor allem die hochseilnummer. das war schon fast nicht mehr feierlich. 8 meter über dem boden, ungesichert, sind die die da übereinander rübergehopst. ging auch beinahe schief. man konnt kaum hinschauen. oder der mann stand auf ihren schultern und sie sind über das seil getanzt... sie irgendwann auf einem bein.*immernoch ganz schweissnasse hände bekomm*

aber auch hulla hoop war beeindruckend... ohne das jetzt vertiefen zu wollen *lach

... link  

 
Fein, tolle Bilder.

... link  

 
danke!

... link  

 
oh, der herr kraus ist auch dabei. sehr anständig. mit dem habe ich mal ne cd eingespielt.

... link  

 
du sie haben mal eine cd eingespielt? *große ohren bekomm* erzäääähl!en sie!

... link  

 
Man man - klingt ja sehr interessant. Dabei hab ich's noch nicht mal geschafft, die Blue Man Group live zu sehen. Aber naja, bin ja auch nicht so oft in Berlin - das letzte Mal vor knapp 2 Jahren...

Das dollste, was man hierzulande im hohen Norden geboten bekommt, ist ja der "alternative" Zirkus Flic Flac - wobei die auch echt was drauf haben, dass muss man denen lassen!

... link  


... comment
 
Wow, da wurde ja einiges geboten.

Sogar der rote Teppich wurde für Frau Bona ausgerollt - Respekt!

... link  


... comment