Mittwoch, 3. Mai 2006
Schöne Worte

persisch:
Kamel, das nur Milch gibt, wenn man es an den Nüstern krault

... comment

 
*lach und fall vom Stuhl*
Erzähl keinen Schmuh, das heisst das nicht wirklich oder?

... link  

 
jupp, heisst es. ist nicht geflunkert. *zwinker

... link  

 
Hihi, so wenig geflunkert wie alles, was uns Frau Bona hier so erzählt! Großes Bona-Ehrenwort...

... link  

 
Ich will ein Nakhur! *grins*

... link  

 
verehrtes schlüsselkind *empöööör: nakhur (o;

dem mega-hui derweil *das schönste nakhur ever durch die leitung stopf und vorher nochmal ordentlich an seinen flauschigen nüstern kraul*

... link  

 
Es....*stöhn*...steckt....*ächz*...fest! *Uff*
*Rumpelpumpeltschingrassel*
Meine Güte, was für ein Prachtnakhur.
Werd jetzt erstmal die Cornflakesschüssel drunterstellen und Nüstern kraulen.

Dieses Buch werd ich mir wohl mal besorgen! Hört sich klasse an!

... link  

 
@ bona: Ha! Endlich ist das Geheimnis gelüftet.
Hab, ehrlich gesagt, schon darauf gewartet, dass du einmal erzählst, woher du all die interessanten Begriffe hast (v.a. weil dus mir ja nicht verraten wolltest). ;-)
Werd mir das Buch auch zulegen. Nie wieder unkreative nicknames! *gg*

... link  

 
Ich habe ein... recht ähnliches Buch hier im Regal stehen: 'Der tiefere Sinn des Labenz' - die deutsche Variante von D. Adams 'The deaper meaning of Liff'

Hier haben sich die Autoren die Mühe gegeben, zu witzig klingenden Ortsnamen eine Bedeutung zu erfinden - ich fands leider nicht so gelungen. Aber das liegt wohl einfach daran, daß Adams' Phantasie hier einfach hinter der Realität zurückgeblieben ist....

... link  

 
@ zampano,
... wie wohl die milch eines prachtnakhurs schmeckt?

@ amy,
wenn meine üblichen verdächtigen lieben leser sich die bücher alle selbst zulegen, dann kann frau bona ihr blog eigentlich bald schließen... *schnief. oder man macht halt ne baumschule auf. *gähn. ;-)

@ erik,
oh fein! gib doch mal einige zum besten! *zwinker..
die besten geschichten schreibt immernoch das leben ;-)

... link  

 
Sie war abgelaufen...

lag wahrscheinlich daran, dass es die ganze Nacht in der Leitung feststeckte

Und wegen dem Buch...bitte mach weiter mit so hübschen Wörtern. Ist doch viel lustiger die hier reinzustellen, als nur selbst zu lesen. Bis ich das Buch mal in der Hand hab, vergeht sowieso ne Ewigkeit...

... link  

 
@ zampano,

vielleicht hätte ich die milchproduktion doch nicht schon in berlin durch extrem-nüstern-krauling anregen sollen? hm. tschuldigung. *unschuldigguck... *pfeiff...

wohldosiert kommen die schönen worte auch besser! (o;

... link  


... comment