Freitag, 21. April 2006
Gefühlseismograph für Klein Bloggersdorf
Wissenschaftler der Uni Amsterdam haben eine Software namens MoodViews entwickelt, um das kollektive Befinden der Blogosphere zu erfassen.

Die Forscher werteten dabei die sogenannten Mood-Tags von Blogeinträgen großer Anbieter aus. Bei Livejournal.com stehen derzeit 132 emotionale Gefühlsmarken zur Auswahl [amüsiert, verliebt, traurig...], heisst es.

Ergeben soll das Ganze eine Art emotionale Suchmaschine, die die Launen der Blogger in die Suche einbezieht.

Na da bin ich ja mal gespannt...

(via)

... comment

 
Ob das so sinnvoll ist. Nur weil ich grade in guter Laune bin will ich doch nicht nur Teletubby- Postings lesen.

... link  

 
hm, stimmt. ich hab keine ahnung, was ich mir darunter im speziellen vorzustellen habe. abwarten, ausprobieren.

aber ist schon interessant, woran so getüftelt wird!

... link  

 
Ja, interessant ist es definitiv.

Interessant auch, daß sich direkt die Industrie dafür interessiert. Ob die sich drauf beschränken werden, mehr Anzeigen für Fleurop am Valentinstag zu setzen?

... link  

 
Nein. Mit Sicherheit nicht.

... link  

 
unschöne vorstellung. vor allem: wer will den fleurop-anzeigen sehen? ich ignorier selbst die gutscheine konsequent.

aber ich hätte gern jeeeederzeit und überhaupt totaaaal gern mal ein plüüümchen. von mir aus auch per post und fleurop.

... link  


... comment