Mittwoch, 12. April 2006
Spargel
schälen ist ja soooo mühsam...
wollt ich mal zwischendurch gesagt haben.
btw:
wie lange muss der nochmal kochen? *kopfkratz

... comment

 
Bis er weich ist. Es gibt keine festen Zeiten, wenn ich recht weiß.

... link  

 
ich danke dir!
40 minuten schälen, schon krass. aber nichts ist so ärgerlich, als nachher in holzigen spargel zu beißen!

... link  


... comment
 
Stimmt, frischen Spargel gibts ja jetzt auch wieder...

Wie der wohl auf der Pizza kommt - mich mächtig viel Gorgonzola?

... link  

 
Frischer Spargel auf einer Pizza? Das wäre Blasphemie.

... link  

 
nu mach mir mal keinen appetit uff pizza und gorgonzola! (-;
hier gibts heut spargel pur mit schinken.

... link  

 
und dann noch mit Gorgonzola. Um Himmels Willen.

Man könnte meinen, Ihnen geht es mehr um den Geruch beim anschließenden Pinkeln, als um den Geschmack des Spargels ;-)

... link  

 
Sorry Herr ltz, ich wollte den heiligen Spargelgott nicht beleidigen...

Die Wahrheit ist, daß ich zum Spargel gar kein gutes Verhältnis habe, weil ich schon in frühesten Jahren eine Aversion gegen die Buttersoße entwickelt habe die man bei mir daheim pflegte darüberzuschütten.
Aber Spargel und Schinken bringt mich auf eine Idee, da ich eh grade Ideen für ein kleines Antipasti/Fingerfood- Büffet für den Freitag am sammeln bin.

... link  

 
Das verstehe ich. Buttersoße ist auch so ein Übel. Spargel in Schinken eingerollt ist wiederum klasse! Ohne unnötigen Extras. Einfach so.

Für die ganz Hartgesottenen kann man ja Spargel mit Aioli zum Dippen anbieten. Wäre doch auch nicht schlecht.

Wann gehts eigentlich los am Freitag? Wir wollen ja nicht zu spät kommen ;-)

... link  


... comment
 
Das Schälen ist immer sehr lästig, stimmt schon, aber das ist es doch auf jeden Fall wert! Habe übrigens gehört, dass man grünen Spargel kaum schälen muss - aber ich aber auch noch nie probiert. Ist aber dieses Jahr bei mir auf jeden Fall mal dran.

... link  

 
habe ich schon erwähnt, dass ich spargel liebe? *g* man war das lecker!!!


frau roxanne, sie/du? haben vollkommen recht - es lohnt sich!

... link  

 
Ich liebe Spargel auch. Mir läuft schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammen...

... link  


... comment
 
der spargel ruft! bis später ;-)

... link  

 
Bis später Frau Bona.

Das Zubereiten der Speisen geht am Frühen Nachmittag los Herr ltz - also verspäten Sie sich nicht - sonst muß ich ja den Spargel selbst schälen.

... link  

 
:-)

So ein Ärger. Ich kann ja gar nicht am Freitag ;-)

Trotzdem viel Spaß und gutes Gelingen fürs Finger Food!

... link  

 
Grüner Spargel
muß nicht geschält werden. Einfach die holzigen Enden abschneiden und fertig.

... link  

 
@ erik,
was gibt es denn am freitag schönes? und warum? *zwinker

@ bio,
na klasse, die info kommt dann aber doch 3 stunden zu spät! und würziger soll der grüne auch noch schmecken....

... link  

 
@ericpp: vielleicht könnte ich ja am Freitag kommen? So als Vertretung für den Herrn Kollegen meine ich natürlich...Ich würde auch den ganzen Spargel schälen.

... link  

 
Das Warum ist recht schnell erzählt: einige meiner Anverwandten schaffen es doch endlich mal, mich zu besuchen. Eigentlich wollte ich das Kochen auf den Samstag legen, da man dann im Vorfeld gemütlich einkaufen kann, aber da die Herren und Dame sich da lieber über die Zeil drägeln lassen wollen wurds auf Freitag vorgelegt.
Was heißt, ich muß bis morgen Abend wissen was ich alles machen will *gg* Weiß es selbst noch nicht. Aber Spargel ist eine sehr gute Idee - da kann mein Schwesterlein mir auch mal zeigen wie es geht.
Ansonsten warscheinlich einiges von meinen letztjährigen Tapas- Experimenten plus ein wenig Antipasti- Spaß.

Frau Roxanne, falls Sie es mir 4 ausgewachsenen Menschen aus meiner Familie aushalten dürfen Sie gerne zum Spargelschälen und Naschen vorbeikommen - nur wie hoch sind für Sie die Anfahrtskosten an den Main?

... link  

 
oh wie schön, das freut mich für dich. deine speise-ideen klingen auch verlockend. zum glück bin ich gerade papp-satt...

... link  

 
Die genialsten Parties in dieser Richtung habe ich in einer gewissen Spreestadt erlebt wo im Vorfeld ganze Antipasti- und Sushi- Büffets errichtet und dann niedergegessen wurden... Irgendwo hab ich noch Fotos davon....

... link  

 
ooohmmm.... ich bin satt.... ooohmmm

... link  

 
Ich glaube die liegen deutlich über meinem übriggebliebenen Budget....

... link  


... comment