Freitag, 7. April 2006
Ilmenau
Die Bona erkundet Thüringen... und nebenher besucht sie 'nen Kongress.

Ilmenau an sich ist ein schöner Ort. Das Hotel hingegen spottet wirklich jeder Beschreibung...
Ich hab den Spass fototechnisch dokumentiert - hach, was werdet Ihr lachen... wird nachgeliefert...


Hier in der technischen Uni habe ich gerade einen Rechner entdeckt und hab es kaum fassen können! *freu *tränewegdrück
Die Bewohner hier scheinen den Fortschritt seit der Wende echt weitgehend verpennt zu haben. Und ein Internetanschluss? Fehlanzeige.

Das Abgefahrenste: Alle viertel Stunde bimmeln hier die Kirchenglocken. Um Viertel nach einmal, um halb zweimal, viertel vor dreimal und zur vollen Stunde viermal. Die ganze Nacht hindurch. Die scheiss-Glocken haben dazu geführt, dass die Bona ganze drei Stunden Schlaf fand.
Das Bett: Pressspahn/Sperrholz viel zu kurz, gab bei jeder Bewegung abenteuerliche Geräusche von sich...
Hach, ich könnt mich auslassen.... *g*
Schön auch das so genannte Frühstücksbuffet... *auf dem Boden kringel* schöööön.

Und sonst?
Hier strahlt den ganzen Tag die Sonne und so hat der Eiswagen direkt vor der Tür geparkt... Und: Der Frühling ist da. Tut gut für die Seele.

Morgen werde ich vermutlich ein Wrack sein. Der Kongress beginnt morgens um neun Uhr - und heute abend ist hier ne Sause angekündigt. Na, ich werde berichten. Vielleicht komm ich ja morgen wieder an diesem schönen Plätzchen hier vorbei.

Uff bald, die Bona.

... comment

 
Bona in der deutschen Provinz....das kann nur ein Kulturschock sein. Erst recht in Thüringen. Was außer den Würsten gibts denn da so spannendes?

Noch ne Frage hinterher: Ist die Bona 2 Meter 10 oder das Bett einssechzig?

... link  

 
Noch ne Frage hinterher: Ist die Bona 2 Meter 10 oder das Bett einssechzig?
Vielleicht beides? Und Kulturschock für wen? Für Bona oder für die Provinz?

... link  

 
Vermutlich für beide....

... link  

 
Ihr seid ja so gut zu mir! (o;

kaum ist der kater aus dem haus...

... link  


... comment
 
... und so wird man gezwungen, sich dem Schlafrhythmus des Mainstreams anzupassen. Auweia, Bona. Ich glaub, ich spreche dich am Sonntag besser nicht an. *g*

... link  

 
*seufz... jaja, so iss das. ich meld mich (o:

... link  


... comment
 
Ah, Ilmenau!
Da habe ich mal ne Weile an der Geburt des thüringischen Stadtfernsehen herumgemurkst... :o)
Würde mich schon interessieren, mit welchen Eindrücken bona in die Großstadt zurückkommt.
Übrigens, die Uni hat rechen- und medientechnisch Stücke vom allerfeinsten da zu stehen. Die lassen bona wahrscheinlich bloß nicht ran. Naja, wer weiß, was das für ein Kongress ist... ;o)

... link  

 
@kuhlumbus,

so so! *zwinker

die tu uni an sich ist sogar wlan-technisch dabei. nur leider kommt man als normalsterblicher kongressteilnehmerin nicht an die notwendigen passwörter...

watt ilmenau angeht, so berichte ich dann mal ...

... link  


... comment