Montag, 3. April 2006
Top Five am 4. April 2006
Ihr Lieben,
ich bin an Eurer derzeitigen Lieblingsmusi interessiert...

Wählt daher die fünf liebsten Lieder aus und ab damit in die Kommentarfunktion! *gespannt bin*

... comment

 
The Dresden Dolls - Jeep Song
Ani DiFranco - Adam And Eve
Smoke Blow - Diabolical
Nathalie Merchant - Beloved Wife
Elvis Costello - I Want You

Jedenfalls heute. Muß morgen nicht mehr aktuell sein ;)

... link  


... comment
 
Ok, was höre ich denn zur Zeit gerne? *MP3-Ordner durchstöber*
In ungeordneter Reihenfolge:

The Clash - Guns of Brixton
Nigel "Frame" Fabien - Time fuh germany
Tears For Fears - Mad World
Shivaree - Goodnight Moon
Black Eyed Peas - My Hump

... link  


... comment
 
  • Backyard Babies - Bigger W/A Trigger
  • Die Happy - Breathing
  • New Model Army - Gods of Fate
  • We´re Gonna Have a Real Good Time Together - The Velvet Underground
  • Armagideon Time (live) - The Clash

... link  

 
Fun Lovin´Criminals: Fun Lovin´Criminal

Bill Laswell: Sinan´s Boat

Richard Wagner: Liebestod (Tristan und Isolde)

Front242/Rammstein/Laibach: Headhunter

U2: One

... link  

 
* Curse: Herbstwind
* Curse: 24
* Curse: Links, rechts
* Fettes Brot: Soll das alles sein?
* Silbermond: Unendlich

1-3: Hab mir grad erst die Cd gekauft (!), läuft also hoch und runter, bis ich mich satt gehört hab. Danach kommt sicher wieder Abwechslung ins Spiel :o)

... link  

 
~ muse - new born
~ system of a down - soldier side
~ tomoyasu hotei - battle without honor and humanity
~ eric fish - am strand
~ linkin park - 1stp klosr

... link  


... comment
 
Die Frau Bonafide sollte aber vielleicht auch mal was zum Thema sagen...

... link  

 
oh, da sind ja schon einige meinungen eingetrudelt - fein, fein!

Nine Inch Nails - Right where it belongs
Elbow - Fugitive Motel
Archive - Goodbye
Peaches - GayBar
Regina Spektor - Ne me qitte pas

und gerade läuft - nicht ganz jugendfrei The Horrorist - One Night in New York City (Remix)

... link  

 
Nine Inch Nails, wie erfreulich :) Warst Du auch beim Konzert letzten Juni?

... link  

 
mensch, ich stand doch neben dir! *lach

... link  

 
Hehe..

... link  

 
Wahwahwah....kennt wer noch eine der ersten Platten von denen? "Broken"....so Anfang der 90er als EP rausgekommen. Mit 2 versteckten Songs auf Position 98 und 99 (ein grandioses Cover von Adam and the Ants ("Physical")......und WISH! ("This is the first day of our last days..:")


Grandios...

Da komm ich glatt in Laune....und danach gleich Ministry hinterher...

... link  

 
Genau, so sollte man den Abend ausklingen lassen..ich übernehme die Reihenfolge :)

... link  


... comment
 
Marillion - Hotel Hobbies
Al Stewart - Pandorra
Ezio - Angel Song
Alcazar - Cryin' at the discotheke
Abba - One of us

Das ändert sich aber im Laufe einer Woche mehrmals. Ist immer tagesformabhängig. Zur Zeit passt es aber ganz gut. Also sind es aktuell Favoriten :-)

... link  

 
al stewart hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört. eine gute idee!

... link  

 
Du hast mich ja mit nem Stöckchen beworfen! Hab ich gar nicht mitbekommen..da muß ich jetzt noch schnell was nachholen ;)

... link  

 
na nu aber ma looos! ;o)

... link  

 
Na, das wird wohl heut doch nix mehr..Feierabend is ran, der Liebste wartet :)

Auf bald dann und noch fröhliches Hören..

... link  

 
jawohl! dann hab einen schönen feierabend... uff bald.

... link  

 
Dann versuch ich doch auch mal was beizutragen:

Plasticman - Panicattac
Rosenstolz - Lachen
Red Hot Chili Peppers - By the Way
Böhse Onkelz - Das Wunder der Persönlichkeit
Die Fantastischen Vier - Krieger

'Hello, my name is Oliver...'
Ich erinnere mich an das breiteste Grinsen der Musikgeschichte hinter den Turntables, den Blick über den Rhein am frühen Morgen...

... link  

 
Das erinnert mich an Wiglaf Drostes "Warum heißen plötzlich alle Oliver?"

... link  

 
Droste, hörst Du mich....

... link  

 
stimmt. ich habe da auch den einen und/oder anderen im angebot...

göttlich auch die art, wie oliver ausgesprochen wird... bei the horrorist

... link  

 
Am besten ist die Olliffer-Version!

... link  

 
ich glaube, ich habe eben diese... *grins

extasy he said, and then...

... link  


... comment
 
Derzeit
Kann aber täglich wechseln:
  • Tomte - Geigen bei Wonderful World
  • Olli Schulz - Affenbär
  • Arctic Monkeys - Dancing Shoes
  • sonen Stück von irgendeiner Global Underground mit Nick Warren (bei dem Elektrokram weiß man nie so richtig, wie der eigentlich heißt)
  • Fettes Brot - Silberfische
Und noch ganz viel mehr, aus allen möglichen Richtungen und so.

... link  

 
gerade in diesem moment:

~ die sterne - aber andererseits
~ kristen barry - ordinary life
~ placebo - song to say goodbye
~ shout out louds - please please please
~ the cardigans - my favourite game

... link  

 
Mensch da ist man mal drei Tage nicht da, und schon gehts hier ab wie son paar Krachlederne... tz tz...

... link  

 
stimmt. hab dich och schon vermisst. und? watt kommt auf deine lauscher, verehrte frau oka?

... link  

 
Sie sind aber neugierig. Na jut:

- Element of Crime: Alten Resten eine Chance
- Paolo Conte: Elegia
- Placebo: Irgendwie das Meiste
- Rage Against The Machine: Siehe Placebo
- The Frank Popp Ensemble: Siehe Rage Against The Machine

... link  

 
"Element of Crime: Alten Resten eine Chance"

Schööön. Weißes Papier. Dann noch Ruhe, ein Glas guten Rotweins und die Diplomarbeit läuft wie geschmiert...

... link  

 
*hüstel*

Als Klassikfan würde ich jetzt wohl ein bißchen aus der hiesigen Rolle fallen, hm?

... link  

 
Wagnerianer und Barockfans sind immer und überall willkommen ;-)

... link  

 
@ wortschnittchen,
oh fein... da hör ich doch glatt mal wieder placebo... danke!

@ maternus
och, immer her mit den klassik-tipps!

@ bonobo,
wen meinste damit?

... link  

 
@bona: Ehe maternus ob so mancher empfohlenen/gepriesenen "Dröhnung" hier wieder gefrustet die Halle verlässt, wollt ich noch schnell drauf hinweisen, dass er sicher nicht der einzige "Klassiker" ist...

... link  

 
@ bonobo,
ich meinte den rotwein-diplomarbeits-wink... *g*

... link  

 
Aso....Mich selbst. Das war meine Lieblingsmusik dabei. Nachts um 1, Element of Crime, 1 Gläschen Wein (oder auch zwei)....und dann liefs wie geschmiert.

Und grade eben hab ich mich erinnert und in kurz geschwelgt in alten Zeiten.

... link  

 
@ bonobo,
vielleicht sollte ich das heute nacht auch mal probieren? *kopfkratz

... link  

 
Es hilft. Ich weiß nur nicht obs nun am Wein, an Element of Crime oder der Kombination lag...

... link  

 
och du, da probier ich einfach alle kombinationen durch...
wenns denn schee macht helfen tut *g*

... link  


... comment