Montag, 3. April 2006
Naschkatze N°1
Chicken-Nug-Cats

250 g Kitekat "Leckere Stückchen in Soße mit Huhn"
1 Ei
75 g Mehl
75 g Paniermehl
etwas Fett
Dip-Saucen nach Geschmack


Ei mit etwas Wasser verquirlen. Die größeren Brocken aus dem Kitekat herauspicken und in einem Sieb waschen und abtropfen lassen - da geht die Soße mit dem geftigen Geruch weg. Vorsicht, die Brocken sind ein wenig zerbrechlich! Sanft behandeln! Dann in Mehl wenden und in das Ei tauchen, anschließend im Paniermehl wenden. In der Pfanne mit ein wenig Fett von beiden Seiten knusprig braten. Mit Dip-Saucen servieren.

Schmurrmet-Tip

Dip: Etwas saure Sahne mit Mayonnaise, Meerrettich und einer Prise Herbs de Provence vermischen. Frischen Schnittlauch kleinhacken und locker einstreuen. Mit Salz abschmecken. Ein winziger Schluck Kirschwasser gibt dem Ganzen eine noch nie dagewesene Note!

Volker Kitz: Spaghetti Shebanese, S. 58.

... comment

 
und wem wird das ganze dann vorgesetzt? 0_o

hab vor kurzem nen intressanten stern-artikel über das thema "rache" gelesen. da kochte ne frau ihrem mann immer gulasch mit hundefutter drin, wenn er sie mal wieder zu sehr genervt hatte.

du machst nicht zufällig auch so sachen? ^^#

... link  

 
Es gibt Leute,
die essen Chappi auch freiwillig. Zum einen war das der Chappi-Vertreter von damals, zum anderen ein nicht näher genannter naher Verwandter meinerseits, der, in Ermangelung eigener Kochkünste, entweder ein Essen seiner Frau oder aber eine Dose fand, wenn er des Abends nach Hause kam.

Nun war die Frau eines Abends nicht selbst zugegegen und stellte ihm daher eine Dose mit Kochanleitung hin. Dummerweise vergaß sie jedoch die etwas größere Hundefutterdose, von der das Etikett abgefallen war.
Brav kochte sich also der Mann das Chappi und war auch sehr zufrieden, bis die Frau ihn später darauf ansprach, ob er denn gar keinen Hunger gehabt hätte, die Dose würde unangetastet auf dem Herd stehen...

... link  

 
Ich habe mal im TV gesehen, daß es sogar ein lokal gibt in dem nur hunde und katzenfutter verarbeitet wird.

... link  

 
@ neith,
Aus dem Klappentext: Katzen sind Feinschmecker mit einem untrüglichen Instinkt für gutes Fleisch. Warum also nicht einmal selbst probieren, was Ihrer Katze so gut schmeckt? also?

... link  

 
@ webfraeulein,
welch' köstliche geschichte! *kicher

Eine ähnliche Begebenheit weiß auch ich zu berichten. Kurzzeitig besaß ich einen Hasen. [btw: Ein ausgesprochen niedliches Tier, nur war ich recht allergisch auf ihn]
Vor dessen Korb [Unterbringung] standen stets mehrere Schalen mit Futter, u.a. irgendwelche Joghurt-Drops. Mein damaliger Freund hat sie alle aufgefuttert - und ich hab mich gewundert, wo sie hin sind...

... link  

 
@bonafide: Lachen Sie nicht, das mit den Joghurt-Drops kenne ich auch. Als kleines Kind isst man die gerne mal der Neugier halber (schmecken übrigens garnicht so schlecht). Die Karottendrops habe ich aber als wohlschmeckender in Erinnerung.


Sie haben noch mehr solche Rezepte? Her damit! Man kann ja nie wissen, ob man nicht eines Tages auf Hundefutter ausweichen muss...

... link  

 
@ webfraulein,
hihi, das wird ja immer besser! vielleicht lasse ich mir bisher etwas entgehen? *kopfkratz

zur abstimmung bitte etwas tiefer schreiten (o:

... link  


... comment
 
@ biochomiker,
jupp. das ist kein witz (o:

Na? Weitere Köstlichkeiten?

 
28.57% (2 Stimmen)
*miau *schnurrrrr

 
57.14% (4 Stimmen)
Nur wenn's die Bona vorkostet ...kleiner Scherz

 
14.29% (1 Stimme)
Nee, lass mal...

Insgesamt: 100% (7 Stimmen)

Angelegt von bonafide am 3. April, 19:18.
Diese Abstimmung wurde am 6. September, 20:09 beendet.

... link  

 
Du arbeitest da?

... link  

 
...sieht so aus, als müsste die Bona vielleicht trotz des kleinen Scherzes kosten...

... link  

 
Abstimmung!
... noch ist zum glück nicht aller tage abstimmung- abend?!

... link  

 
Mach mich doch für 2 Minuten zum Admin und ich mach das Ding gerne dicht :-))))

... link  

 
komm bonobo: 6 leute, dass kann es ja wohl noch nicht gewesen sein!!!
hier wird jetzt solange abgestimmt, bis mir das ergebnis gefällt! *lach

... link  

 
Ich fürchte Schlimmes...

...aber mal OT: Wieso ragt denn gleich links nebenan der Stuttgarter Fernsehturm in die Höhe? *lach

... link  

 
weil ich ne stuttgarter bloggerin bin? alles andere ist tarnung.

... link  

 
...und wo ich grade meine Fragestunde zelebrier: Wo ist das abgestandene Bier denn hin?

... link  

 
es hat sich in seine rubrik verzogen... klick

sonst noch fragen? (o;

... link  

 
Ooooch. Ich glaub der Rest wird dann zu privat....hehe ;-)))

... link  


... comment
 
Bjäch ...
Also, wie meine Mini-Verwandten sowas essen können, war mir immer ein widerwärtiges Rätsel. Da hilft auch die Menschen-Argumentation nicht, das Zeuchs in den Dosen sei qualitativ höherwertiger als det, wat die Menschen beim Metzger für sich selber kooften.
Des Rätsels widerwärtige Lösung is: Ihr gebt den armen Teufeln soinst nix zu essen!
Da würde och 'n Löwe det Zeuchs ... essen ... bevor er verhundern muss.
Ausser Aas.
Da sterben vier lieber hocherhobener Mähne!

... link  

 
aber in ökoschlampen-keulchen beissen... findeste das ditt mehr schtil hat? tzz...

... link  

 
Naja, wenn die Ökostrümpfe ausjezogen sind ...

... link  


... comment