Dienstag, 28. März 2006
Zielsicher
Frau Bona ist auf der Suche nach einem neuen schnurlosen Analogtelefon.

Also ist sie losgetigert und hat sich im Laden alle 80 verfügbaren Modelle ausgiebig angesehen. Nachdem sie per kompliziertem Ausschlussverfahren zu dem einzig akzeptablem Telefon gelangt ist, tönt es von rechts hinten: "Sie suchen das xy, wa? Ditt iss des Letzte, 'n Aussteller".

Na schönen Dank auch. Hach, knattert es eben weiter.

... comment

 
oh, es war eine freude. :-] selten so gelacht...
übrigens, "ich denk, das ist ein Schnurloses?"* *lol*

*[man nennt es auch Diebstahlsicherung im Elektrofachmarkt]

... link  

 
für die anderen:
die telefone sind mit einer ätzenden telefonschnur gesichert, die ein ausprobieren schlicht verhindern und wohl zur diebstahlsicherung gedacht sind. die telefone sind so an ihre basisstation gefesselt.
wir überlegten kurzfristig, ob wir uns an die verkäufer wenden sollten, mit der frage: 'tschuldigung, aber wir dachten, das seien schnurlose?

*duck und wech

@ f-axe-n,
ja, es war auch mir eine freude (o:

... link  


... comment
 
Aber jetzt, wo Du weißt, welches Du willst, kannst du es auch onlein bestellen:
http://www.reichelt.de
http://www.alternate.de

fallen mir da auf Anhieb ein.

... link  

 
hast schon recht und danke für die tipps. aber ich wollt doch so gern eins mitnehmen. *schnief

... link  

 
Manchmal solls eben nicht gewesen sein.

... link  

 
apropos elektrofachmarkt? kennt ihr auch dieses gefühl, dass man als interessierter kunde sich beim betreten eines elektrofachmarktes augenblicklich wie ein schwerverbrecher fühlt?

kritische blicke der eingangs-security, kritische blicke der verkäufer... du weißt, dass mindestens 25 getarnte kaufhaus-detektive herumschleichen und alles beobachten. dazu die kameras. *schüttel*

ich habe noch nie etwas gestohlen. diese sicherungsmaßnahmen haben sogar schon auswirkungen auf mein handeln! ich schäme mich, mit einer dicken jacke den markt zu betreten.

ich bemühe mich, nicht zu dicht am regal zu stehen und "transparent" nach außen zu agieren. ich habe IMMER unbegründet das gefühl, dass der signal-alarm hinter der kasse losgeht, weil mir irgendwer etwas in die tasche gesteckt hat.

tolle einkaufsstimmung.

... link  

 
das mit dem alarm hinter der kasse ist mir übrigens bereits passiert. irgendso ein schussel an der kasse hatte das signal-teil an meiner druckerpatrone nicht beim bezahlen deaktiviert. (ich glaube ja bis heute, dass das absicht war, weil wir uns von grund auf unsympathisch waren). bah, das war PEINLICH. ich bin anfällig für soetwas. sogar ROT geworden bin ich. ICH! frau bonafide. das können sie sich kaum vorstellen, was?

... link  

 
Mal in nem anderen Ladewn probiert? In Berlin gibt es ja bekanntlich mehrere Märkte mit Telefonen. Ich bin für mein neues auch durch die Gassen gezogen.

... link  

 
Größere Sachen würd ich eh nicht in diesen Läden kaufen - dann doch lieber zum richtigen Elektrofachmarkt wo das Personal noch dafür bezahlt wird einen zu beraten und nicht einen zu überwachen....

... link  

 
@ ericpp: ... äh... definiere "richtiger Elektrofachmarkt"?

... link  

 
Na die den Titel holen, und wo du so ne kompentente Beratung vom Pocher kriegst *lol*

... link  

 
verstanden ;-) aber genau dort fühle ich mich so, wie oben beschrieben...

aber die ganze überwachung scheint auch wichtig (bzw. nicht einmal genug) zu sein: ich bekam kürzlich mit wie kollege 1 gegenüber kollegen 2 mit der news prahlte (übrigens statt mich als offensichtlich "suchenden" kunden anzusprechen), dass die in der pc abteilung ja grad ein ganz massives problem hätten, denen sei grad ein laptop im wert von 1.200 eur gemopst worden. jetzt verstünde er auch den unterschied zwischen umsatz und erlös, oder so...

*kopfschüttel*

... link  

 
Soviel dann zum Thema "Kompetenz" *g*

... link  

 
die meide ich auch aus prinzip.

das problem verstärkt sich zum teil, wenn man ne frau ist. entweder die halten dich für weniger wert, oder für blöd.

... link  

 
komm, bona, lass mal in nem neuköllner pocher-markt das ding mit "ich denk, das ist schnurlos?" bringen.

*auf dem boden lieg vor lachen*

... link  

 
sag, findest du den weg ins shocker-bettchen nicht? *lach

aber der vorschlag ist klasse!!!

... link  

 
*shocker-trollt-sich-ins-bett* ;-)

... link  

 
Schad, jetzt wollt ich mich grad doch noch ein bisschen unterhalten lassen.

... link  

 
unterhalten lassen, so so (o:

... link  

 
ja, ich leide derzeit eh unter insomnia.

... link  

 
ein schönes wort: insomnia!

... link  

 
Auch ein schönes Lied.
Ach ja, noch einmal 20 sein und Insomnia zum ersten Mal hören dürfen...

... link  

 
Stimmt, das Lied ist phänomenal! Diese kurze Stille, "i can't get no sleep".. und dann... dann ist es, als würde sich alle Freude der Welt über einen ergießen :-)

Hach warst du da alt *g*

... link  

 
Das Problem ist eher: Ich bin nicht auf dem Alter stehengeblieben...

... link  

 
Ein Problem wär doch eher, wenn du dich nicht weiterentwickelt hättest?

... link  

 
Wer behauptet denn ich hätte?

... link  


... comment