Freitag, 24. März 2006
:: brandheisse news ::


jupp. jeder das, was ihm so uff'm herzen liegt. obligatorisch.

... comment

 
Kategorisiert werden
Kurze Vorgeschichte: fünf Wochen in der neuen, frisch renovierten Traumwohnung in Charlottenburg - und der erste Schimmelfleck in der Wohnzimmer Ecke. Geschädigt durch meinen Vormieter, habe ich pro forma eine freundlich-sachliche Mängelanzeige gestellt (für später, man weiß ja nicht, was noch kommen wird).

Übliche Fristsetzung von 3 Wochen. Keine Reaktion des Vermieters. Ein paar Tage später telefonisch nachgehakt. Schließlich folgte der Anruf eines vom Vermieter beauftragen Malers zur Terminvereinbarung.

Soweit so gut. Heute war der Maler da. Selbstverständlich musste ich seine Tätigkeit gegenzeichnen. Meine Unterschrift sollte auf den Auftragsbogen meines Vermieters. Neben meinen Daten und des Maler-Grundes ("2cm² Schimmelfleck"), entdeckte ich beim Überfliegen noch eine weiter Textzeile:

"Hinweis: Achtung: Mieter ist sehr eigen."

*schluck*

Hallo? Was bitte? Ich war im Schriftverkehr freundlich, war am Telefon freundlich, die freundliche Vertragsunterzeichnung liegt nicht lange zurück. *confused* Oder ist das ein Code? Ein Code über meine Orientierung?

Und wenn es eine legitime interne Notiz sein sollte - warum wird das dem Maler der Fremdfirma mitgeteilt?

Und warum, bitte, ist man so dreist, es auf dem Bogen zu notieren, den der Mieter gegenzeichnen muss?

Oder habe ich jetzt einen Denkfehler... ?

... link  

 

... link  

 
frau okavangaaaaa?

... link  

 
Der Ausspruch: Achtung: Mieter ist sehr eigen. klingt irgendwie nach: Vorsicht: Bissiger Hund... finde ich...

... link  

 
Achso, ich wusste ja nicht, dass dieser Beitrags eigens für mich verfasst wurde *ggg*

Du bist also eigen. So so. Vielleicht wird vermutet, dass du öfters in die Ecke pieselst, oder so? ;-))))

... link  

 
...das würde auch die Schimmelflecke erklären *gg*

... link  

 
vor allem klingt es so, als hätte herr f-axe-n das problem schon in anderen wohnungen gehabt... *abbrech vor lachen*

... link  

 
Es klingt eher so, als würde er von dem Vermieter keinen Mietvertrag mehr bekommen.

... link  

 
Genau *g*.... wir machen ihn jetzt mal stubenrein ;-)

... link  

 
woher weißt du das? ;-) darum ja auch die schnelle formelle reaktion (damit es hinterher nicht heißt, "Sie haben jahrelang falsch gelüftet"...)

was heißt eigentlich "eigen sein"?

... link  

 
- ärger machen
- nicht kompromißbereit sein

Komm, immer brav in die Sandkiste machen ;o)

... link  

 
Meiner Meinung nach die offizielle Schönredung für "ballaballa" oder "schwierig":

Aber passender fände ich: der Mensch hat Charakter :-)

... link  

 
aber jetzt mal unter uns... *g* ... ist das "Ärger machen"?

... link  

 
Nee, fällt noch unter 'auf Deinem Recht bestehen'.

Aber hey, Du willst doch sicher auch Deutschland sein. Also fang endlich an, nicht auf Dein Recht zu bestehen. Du bezahlst die Miete schließlich nicht zu Spaß!

... link  

 
... okay, wie wäre es mit "Du bist Mieter!" ;-) Was meint ihr, werte Blogger, soll ich mal anrufen und mich für den amüsanten Kommentar bedanken, der mich einen ganzen Tag und Abend erheitert hat? (Oder stände dann "Achtung: Mieter ist eigen und völlig irre. Nur in Begleitschutz Wohnung betreten.")

... link  

 
Das gäbe massig Bonuspunkte!

Warscheinlich wird er bei nächstbester Gelegenheit eine freie Nachbarwohnung günstig an die Hell's Angels vermieten nur um sich bei Dir zu bedanken ;o)

... link  

 
Und wenn Du Dich dann wegen des dauernden Lärms beschweren willst, wird er Dir entgegnen: 'Herr Faxe, ich weiß, aber mit Ihnen hatte ich es auch nicht immer leicht!'

... link  

 
*lol* ... aber nochmal zum "eigen" zurück... ich will jetzt nicht zuviel preis geben von mir, aber ich bin Mitte zwanzig, wirke beim Bäcker manchmal wie 17 (so spricht man mich zumindest an...) - und bekomme vom Vermieter den Stempel "eigen"???

... link  

 
.....moooooment mal: man muss das ergänzen, lieber f-axe-n.

auffällig an ihnen ist zudem ihr drang nach perfektionismus!
wer sonst hat bitte den anspruch, nach einer heftigen auseinandersetzung mit dem vermieter von eben diesem hören zu wollen:
herr faxen, es war mir ein vergnügen, mich mit ihnen zu streiten!!!

vielleicht ist das "eigen"?

... link  

 
Vielleicht hatte er einfach ein bisschen Eigenbedarf.

... link  

 
eigenbedarf? so gesehen war es dann wohl doch ein code mit dem "eigen sein"... *lach

... link  

 
solange der vermieter nicht auf eigenbedarf bei herrn f-axe-n klagt?!

... link  


... comment