Montag, 6. Februar 2006
Jeff Bezos* bastelt an privatem Weltraumgleiter
...und hat seine Suchmaschine Alexa der Allgemeinheit geöffnet.
Nun kann sich im Grunde jeder für ein paar Taler nach eigenem Belieben eine Suchmaschine schustern und sie bspw. auf irgendwelche Spezialgebiete trimmen.
Bereits von anderen erstellte Inhalte können so neu geordnet werden - ein genialer Coup? Populär sind vor allem Mashupsm die Inhalte aus verschiedenen Web-Seiten zu neuen Angeboten zusammenfügen.

wiwo.de: Mixen und sieben



*CEO und Amazon-Gründer, 1999 TIME-Mann des Jahres

... comment

 
Das wär ja genial!!

... link  


... comment
 
Oh, es funktioniert :-) Mein Tipp war ja wohl äußerst grottig, hatte natürlich nicht bedacht, dass du ja dann nicht den HTML code, sondern den fertigen Link siest! Aber prima, du hast das auch so hinbekommen :-) (Und falls ich dich mal Sieze, nimms nich persönlich, ich komme immer so durcheinander, mit wem man hier per Sie und per Du ist *g*)

... link  

 
Ne, ich hatte es auf meine Seite auf deinen Kommentar hin geantwortet, ging aber voll in die Hose, weil da ja auch nur verlinkte Worte zu sehen waren, und nicht, wie mans macht *g* Also hab ichs wieder gelöscht.

... link  

 
lunally
hat gemeint, ich könnte dich fragen, ob du mir ihr sammelsurium überlässt? vielleicht doch per mail? *g*

... link  

 
Lunally, was sind trackbacks? *g*

Ansonsten: ich würds dir gern schicken, aber ich weiß nicht, ob über das email-Formular auch irgendwie Anhänge verschickt werden können, sehe dafür keine Funkion :-( Du müsstest mir entweder deine email-Adresse hierher schreiben, oder du schreibst mir kurz eine an okavanga@gmx.net und ich antworte dir dann mit Anhang!

... link  

 
Ähm, tja.. eins von den Dingen, die mich nie weiter interessiert haben weil nervig (IMHO). Diese Dinger, die unter den Einträgen stehen können und bei denen man sehen kann, wer diesen Eintrag verlinkt hat... oder so. Wenn das irre wichtig ist, mal bei hilfe.blogger.de nachfragen ;o)

... link  

 
@lunally
da ich nachrichten verlinke, wären trackbacks praktisch. wenn ich nur wüsste, wie das funktioniert! *kopfkratz werd mal an anderer stelle nachhaken. danke dir!

test

juhu! das funzt ja!!!

... link  

 
So, madame bonafide, die hilfe ist auf dem weg :-)

... link  

 
Ich dachte eigentlich, die seien automatisch unter den Einträgen (also Kommentaren) und man müsste die erst "wegprügeln" (hust). Aber so viele haben das... Frag doch z.b. mal den Herrn bluesky.blogger.de, der ist nett und der weiß das bestümmmt :o)

... link  

 
*jubel*
genau so etwas fehlte mir zu meinem

glück!

vielen lieben dank!!!

... link  

 
Schön :-) jetzt, da alle glücklich und zufrieden sind, werde ich mein Bett aufsuchen. Guts Nächtle, ihr zwei :-)

... link  

 
Wie hastn das jetzt gemacht? (hab das mit den Farben nie probiert)

... link  

 
@lunally
den herrn bluesky werde ich gern kontakten -

danke für den tipp :o)

... link  

 

*lach... haste deine eigenen tollen codes nicht probiert :)

[p style="color: #ea0000"] Textfarbe ändern
die klammern mit < und > ersetzen!

... link  

 
@ okavanga
träum was schönes!

... link  

 
Also... wenn die trackbacks das sind was backlinks sind, dann wie folgt:

gehe unter Layout, Skin, Story, wähle dann full story view aus. Unter dem Fenster zum ändern sind verschiedene weitere Makros. Wähle dort den Zweiten ( < % story.backlinks % > ) und füge ihn einfach unter allen anderen Befehlen in dem Fenster ein. Denk ich mal. Achja, am besten beim Testen immer das Fenster doppelt öffnen und nur Save (nicht close) machen. So kann man im Notfall immer zurück. Aber auch im schlimmsten Fall gibt es Lösungen, z.B. hier help.antville.org oder auch macros.antville.org. Ich habe viel mit vorher alles Kopieren gearbeitet, so dass ich zur Not alles einfach wieder so einsetzen konnte.

... link  

 
Coool, ach ich bin stolz auf Dich (auf mich gleich mit, dass ich ohne das zu testen Recht hatte, hehe - ich glaube, ich hatte das damals mit Schriftgröße getestet, war von auszugehen, dass es auch so geht).

... link  

 
also wenn ich DAS wüsste!

das werde ich morgen gern mal nachlesen und ausprobieren... muss noch ne runde arbeiten und das erscheint mir dann doch zu kompliziert für "nebenbei" *zwinker

aber hab fürs erste tausend dank...

ich bin auch stolz auf mich... und auf dich :)

... link  

 
Boah jetzt fetzt das hier aber :-)))

... link  

 
Weißt Bescheid, dooo.

... link  

 
*freu*freu

... link  


... comment