Sonntag, 5. Februar 2006
BMW erhält von Google die rote Karte
Ob nun aufgrund von Verstößen gegen die AGB, aus ethischen Aspekten oder als eine Art Selbstschutz: Google hat bmw.de aus seinem Index geschmissen. Vorerst.

BMW soll versucht haben, sich nach oben zu "schwindeln" und dies sei ein Vertragsbruch, so der zuständige Google-Softwareingenieur Matt Cutts:

Mario Sixtus
hatte den Google-Rauswurf schon eine Tage zuvor prophezeit.

siehe auch:
Die Dezentrale oder Heise online oder auch den hier bmw-syndikat.de


Zufall? VW und Google navigieren gemeinsam

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auch bei boocompany *grins

BMW: Keine Freude am Fahren mit Google

PR-technisch sicher nicht gerade glückliche Tage für BMW?

Der Bürotechnikhersteller Ricoh.de wurde derweil ebenso von Google gekickt, wie BMW.de. (similar reasons)

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Und die Story zieht weiter Kreise:

ftd.de:
BMW.de fliegt bei Google raus

xonio.com:
Abgestraft: BMW wollte Google austricksen

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Lenkt Google ein?
Den Manipulationsvorwurf kann man bei BMW nicht nachvollziehen und sei überrascht, heisst es.
Die "verwendeten Doorway-Pages habe man als "Service für die Kunden" gesehen, so ein Sprecher ;-)

Die Gespräche laufen und Google signalisierte Bereitschaft, "einzulenken" - was auch immer das heisst.
guckt ihr hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/69264

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