Samstag, 10. November 2012
N°1 - N°9 | Eric Prieditis beurlaubt die Zone
Mit einigen Wochen Verspätung landete des Kööönstlers Urlaubspost bei Frau Bona. Yuppie! Äh... yippieh! 9 geklumpt gereisten Karten erheiterten den Herbsthimmel wie folgt:




Thüringen, 7.10.2012

Frau Bona, guck mal! Nicht nur die letzte Karte war Scheixe, nein, auch dieses Exemplar aus, äh, Thüringen. Auf dem Bild sehen Sie meine behaarte Urlaubsbekanntschaft, einen Obstkorb und ein Kamel. Oder ein Dromedar. Der Künstler hat dann noch mit dem High-end-Referenzprogramm "MS-Paint"...
Viele Grüße, prieditis.

... comment

 
N°2 | Eric Prieditis beurlaubt die Zone

8.10.2012
Frau Bona, guck mal ich mache Handtaschentouristik! Der Knaller, oder? Ich riskiere alles! All-in, sozusagen. Ich pfeife auf alle Sicherheitshinweise - und nehme Eiswürfel... Hier in Thüringen geht das erstaunlich gut. Morgen besuche ich Mecklenburg-Vorpommern...

... link  


... comment
 
N°3 | Eric Prieditis beurlaubt die Zone

9.10.2012
Frau Bona, guck mal! Wie gestern angekündigt, habe ich heute die blühenden Landschaften Mecklenburg-Vorpommerns besucht. Durch intensive Landwirtschaft ist die Bodenerosion natürlich ein nicht zu unterschätzendes Problem. Die Menschen hier sind sehr freundlich. Also, die zwei, die ich traf. Den Tag werde ich ab 12°° Uhr bei - oder mit, wie auch immer - Cola-Rum beschließen. Viele Grüße, prieditis.

... link  


... comment
 
N°4 | Eric Prieditis beurlaubt die Zone

10.10.2012
Frau Bona, guck mal! Heute war ich in Radebeul gewesen. Der Heimat von Winnetou. In der Altstadt kann man schöne romantische Droschkenfahrten buchen. Die wissen schon, wie sie an das Geld der Leute kommen. Die Zottelzossen hießen genauso wie in dem Buch "Der Schut" von Winnetou geschrieben. Liebe Grüße, Eric.

... link  


... comment
 
N°5 | Eric Prieditis beurlaubt die Zone

11.10.2012
Frau Bona, guck mal! Heute war es etwas langweilig. Ich bekam Interesse daran herauszufinden, wie es wohl außerhalb der Hotelanlage aussähe. Darum habe ich mir diese Postkarte aus einer fremden Stadt gekauft, in der ich gar nicht bin. Jetzt weiß ich bescheid und lasse Sie daran teilhaben, großzügig, wie ich so bin. Liebe Grüße, prieditis.

... link  


... comment
 
N°6 | Eric Prieditis beurlaubt die Zone

12.10.2012
Frau Bona, guck mal! Heute eine Karte aus einem Ort, äh, von einer Insel auf der ich auch nicht war. Ich glaube, man produziert hier 12 Kartenmotive, die dann überall verkauft werden. Hier* wird übrigens der Müll getrennt. Papier, Plastik, Sonstiges. Abends kommt dann ein Hansel und verfrachtet alles zusammen in einen großen Sack. Diese Säcke werden gesammelt und nachts, links von meinem Zimmer, verbrannt. Viele Grüße, prieditis.

*im Hotel

... link  


... comment
 
N°7 | Eric Prieditis beurlaubt die Zone
13.10.2012
Frau Bona, guck mal! Wieder eine Kart aus Radebeul, der Heimat des berühmten Winnetou I-III.

Ein Paradebeispiel geschmackvoller Grußkartengestaltung.

Hier regnet es indes und kolossale Gewitter bieten dem Betrachter erleuchtendes Schauspiel. Die Meer-/Himmelhorizontlinie verschwimmt und ich entdecke konstruktionsbedingte Mängel am Balkon. Wasserabläufe sollten sich eben an allen tiefsten Punkten befinden. Das Wetter lässt einen Gang zu meinem Olivenbaum nicht zu. Das ist schade! Viele Grüße, prieditis.

... link  


... comment
 
N°8 | Eric Prieditis beurlaubt die Zone

13.10.2012
fraubona, guck mal! Hier nun eine Karte aus dem Ort vor dem Hotel. Ich selbst war nicht dort. Aber mal ganz ehrlich, beim Anblick sich durch die schmalen Gassen der Medina zwängenden Touristenmassen - wer täte sich freiwillig so einen Ausflug an? Na also! Da lese ich doch liebe die Nachworte der Publikationen des "Volk und Welt Verlages". Damit man bescheid weiß, in welchen Klassenkämpferischen Zusammenhang man die Welt* verstehen muss. Evtl. lasse ich sie hier, die Nachworte. Können die noch was lernen. Gruß und Knuff, prieditis.

*Literatur

... link  


... comment
 
N°9 | Eric Prieditis beurlaubt die Zone
14.10.2012
So, Frau Bona! Der Tag der Abreise. Die Koffer sind gepackt. Bald werde ich, gemeinsam mit 200 weiteren Passagieren, den umseitigen Seelenverkäufer besteigen um die Heimreise anzutreten. Jetzt habe ich noch schnell geguckt... natürlich mache ich das nicht mit dieser Schalupe - ich will ja gar nicht nach Italien, da war ich ja schon. Ich dachte, auf der Karte wäre ein Flugzeug. So hatte man es mir wenigstens versprochen... Muss an meinen Französischkenntnissen liegen. Auswendig gelernt hatte ich ja nur "Ön Chinn Tonick, ßou glasson, ßi wu pläh!" Ein schönes Schlußwort.. Liebe Grüße, prieditis.


... link  


... comment
 
Also, durch Ihre Fotos wirken die Karten gleich viel wertvoller!

... link  

 
tüddelüüüt. die erste karte ist unbezahlbar! *lach.

ich habe mich köstlich über ihre urlaubspost amüsiert. die rückschlüsse, die ihre gedankengänge bisweilen zulassen... ein ewiges fest!

... link  

 
Danke für die Urlaubsvertretung - dadurch gewinnen die Kunst & das Vergnügen gleich noch einmal : )

... link  


... comment